Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neues Slayer Album: World Painted Blood

Colonel Avatar von Gargi

Standard Neues Slayer Album: World Painted Blood

Am Freitag den 30. Oktober 2009 ist es wohl in Deutschland soweit. Das neue Slayer Album World Painted Blood wird erscheinen. Auf ****** kann man sich schonmal die Songliste ansehen: World Painted Blood: Slayer: ******.de: Musik

Ansonsten geht's hier zur Band Page: Order World Painted Blood | The Official Slayer Site

Na dann kann am Wochenende wieder geheadbangt werden

Und hier zum Aufwärmen ein etwas älterer Song. Slayer ist und bleibt einfach einer meiner Lieblingsbands und das ist dazu noch mein favorisierter Slayer Song

Before you see the light you must die !

cu
    Gargi

Major General Avatar von Giga

Standard

so gut wie gekauft!

...viele PCs

Gunnery Sergeant

Standard

Wär mal wieder ne Überlegung wert.

Colonel Avatar von Sascha

Standard

Ich bin nicht so der Slayer Fan
    Bis auf die Klassiker kann ich mit denen irgendwie nicht viel anfangen.

Staff Sergeant

Standard

Zitat Zitat von sascha Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht so der Slayer Fan
    Bis auf die Klassiker kann ich mit denen irgendwie nicht viel anfangen.
    dem kann ich persönlich zustimmen.

Colonel
    Themenstarter

Standard

Okay, ich bin zwar fast taub nun, aber schreiben kann ich ja immer noch. Muss man ja nix hören dazu

Ich habe mir heute die limited Edition mit der DVD zugelegt. Auf dem Cover pappt ein FSK 18 Logo. D.h. da ist ein Film drauf, der nicht für Kids freigegeben ist.

Ansonsten muss ich sagen sind das 11 Songs, die auf 39 Minuten und 53 Sekunden durchpusten, durchblasen, durchschütteln, Druck machen.

Das erste 5 minütige Stück World Painted Blood dreht einem erstmal alte Slayer Zeiten rein, dass es einem hinten regelrecht wieder zum Darm raus kommt. Rückwärtsbotschaften am Anfang und dann Gekloppe vom Feinsten, verzogene E-Guitarren Sound wie es sich für Slayer gehört. Schöne Brakes machen dann World Painted Blood zu abwechslungsreiche 5 Minuten.

Danach ballert es 8 Songs weiter durch wie es nur im Buche steht. Der 10. Track beruhigt die Sache einwenig (für ca. 2 Minuten) indem ein langsames Intro in Playing with Dolls den Wahnsinn über einen einbrechen lässt. Den Abschluss macht dann Track 11 mit Not of this God. Dieser Song kehrt es um, indem die erste Hälfte losbricht und dann nach hinten die Scheibe abzukühlen versucht.

Ich habe mir die CD an einem Stück laut angehört. Nachdem der letzte Schlag nach den knapp 40 Minuten zu hören war saß ich zunächst da und habe dieses Album erstmal abklingen lassen - the Rest is silence. Klasse!

Die beiliegende DVD ist tatsächlich ein Film, der ca. 20 Minuten geht. Eher eine Fotomonatge mit einwenig Animation und natürlich aktueller Slayermusik. Der Film erzählt die Geschichte eines Jungen, der mit ansehen musste, wie seine Mutter kaltblütig von einem Serienmörder umgebracht wurde. Als Erwachsener hat er den Mord noch immer nicht verkraftet und wird selbst zum Serienkiller. Der geistig gestörte Mann tötet Frauen um seine Mutter aus abgetrennten Körperteilen seiner Opfer nachzubilden.

Der Film ist hierbei in Kapitel aufgeteilt, die nach den Songtitel benannt sind. So erwächst der Eindruck, dass World Painted Blood ein Konzeptalbum ist.

Die heftigen Splatterszenen des Kurzfilms sind natürlich nichts für Kinder, deswegen ja auch die 18er Freigabe der FSK.

Na denn, das zu dem neuen Album.

Ich habe es mir bis jetzt 2x angehört und muss sagen, dass es mir nach dem zweiten Male noch deutlich besser gefallen hat. Man muss einfach mal reinhören und es auf sich wirken lassen. Ist mit Sicherheit das härteste Album das ich dieses Jahr gehört habe. Von daher denke ich brauchte ich auch das zweite Mal um die "Poren dafür offen zu haben".

Viel Spaß mit dem neuen Slayer Album!

cu
    Gargi

Gunnery Sergeant

Standard

also der "Review" macht echt Lust drauf.

Colonel
    Themenstarter

Standard

Die Scheibe rennt jetzt nur noch rauf und runter bei mir

Gunnery Sergeant

Standard

Bin begeistert, läuft seit heut im Auto.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer