Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tonstörungen Technisat SS2

Master Gunnery Sergeant

Standard Tonstörungen Technisat SS2

Hallo,
    ich habe eine Technisat Skystar2 PCI.
    Am WE habe ich damit auf Eins+ eine Dokureihe aufgezeichent, die über den ganzen Tag verteilt in mehren Folgen ausgestrahlt wurde....soweit keine Probleme.
    Allerdings wurden diese Folgen durch Programm-Trailer unterbrochen, die heftige Bild-und Tonaussetzer hatten...alles stotterte.
    Die Störungen traten immer nur bei diesen Trailern auf, das normale Programm lief ganz normal.
    Ich frage mich jetzt, ob es sein kann, dass diese Trailer bereits in HD ausgestrahlt werden und daher vielleicht die Störungen kommen.
    Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht nen Lösungsansatz?

Danke!

Master Gunnery Sergeant Avatar von Max

Standard

Tja, also aufgrund dieser Angaben kann dir glaube ich keiner eine verlässliche Diagnose stellen. es sei denn jemand hatte dasselbe Problem und hat eine Lösung gefunden.

Ruckler und aussetzter können einen Haufen Ursachen haben...die werde ich aber nicht auszählen. Das nur die Trailer ruckelten deutet drauf hin, das dein Empfang i.O. ist.
    Wenn deine Karte mit HD Material umgehen kann(kann sie?) sollte es auch nicht an HD liegen, wenn sie HD allerdings nicht kann dürfte sie werder Bild noch Ton rausgeben sobald sie mit HD Zeug gefüttert wird.
    Kann durchaus sein, das die Streamingserver überlastet waren oder Netzwerk überlast herrschte.....weiß man nicht.
    "Wir müssen die Religion des anderen respektieren, aber nur in dem Sinn und dem Umfang, wie wir auch seine Theorie respektieren, wonach seine Frau hübsch und seine Kinder klug sind"

Zitat Zitat von Ralph1963 Beitrag anzeigen
    rubbel- und quietschtests an der Chroma
    Zitat Zitat von Ralf1963 Beitrag anzeigen
    irgendwelche Nippel- und Schweiss Messungen

Colonel Avatar von Sascha

Standard

Wäre interessant zu wissen, ob diese Störungen generell auftreten, also auch beim normalen Gucken oder ob die jedes mal nur beim Aufzeichnen auftreten. Bei letzterem würde ich vermuten, dass evt. die Bitrate bei den Trailern höher ist und deine Festplatte damit schlicht überlastet ist. Dafür gibt es dann auch mehrere Ursachen...

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Es ist gerade andersrum....es ist mit beim Kucken aufgefallen und habe dann jedesmal die Aufnahme gestoppt.
    Ich habe jetzt gestern nochmal stichprobenweise einzelne Aufnahmedateinen durchsucht, da eigentlich zumindest einige Sekunden bis zum Stoppen der Aufnahme auf der Platte sein müssten...hab aber nix mehr gefunden.
    Die Dateinen hab ich noch noch nicht bearbeitet bzw. gebrannt, da ich noch keine Zeit hatte....18 Std Filmdateien...das dauert
    Ich hab jetzt nochmal etwas gegoogelt und einige User gefunden, die Ruckeln bei Technisat Festplattenreceivern bemängelt haben....scheinbar liegt das Prob also am Gerät/Treiber.

@Max: nein, es ist die "normale" Karte, nicht die HD-Version (die es ja auch gibt)

Staff Sergeant

Standard

Ich persönlich habe diese Ruckler immer bei Pro7, RTL2 und Tele5, beim Übergang von Film->Werbung und Werbung->Film...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer