Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HP Officejet 6110

Staff Sergeant

Standard HP Officejet 6110

Hallo,

ich habe ein HP Officejet 6110, das ein Scanner, Drucker und Faxgerät in einem ist.

Allerdings habe ich seit neuestem Probleme mit dem Scanner.
    Wenn ich den Drucker einschalte fährt der Scanner die ganze Zeit gegen die Rechte Seite (obwohl er schon am Ende ist) und der Motor will immer weiter.

Habt Ihr eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

Danke

Dieter

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe ein HP Officejet 6110, das ein Scanner, Drucker und Faxgerät in einem ist.

Allerdings habe ich seit neuestem Probleme mit dem Scanner.
    Wenn ich den Drucker einschalte fährt der Scanner die ganze Zeit gegen die Rechte Seite (obwohl er schon am Ende ist) und der Motor will immer weiter.

Habt Ihr eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

Danke

Dieter
    hatte ich auch...nun ist das Geraet entsorgt :-)

...viele PCs

Standard

Ich hatte auch schon einen HP Officejet 6110 mit diesem Problem von jemandem aus meinem Bekanntenkreis da. Durch Auseinandernehmen der Scannereinheit, Reinigen der Spiegel und Überkleben des weißen Bereichs des Orientierungsstreifens (auf der Unterseite des Vorlagenglases) konnte ich das Gerät kurzzeitig wieder zum Leben erwecken. Leider hat die Reparatur, wie ich erfahren musste, nicht lange gehalten. Vielleicht finde ich demnächst nochmal Zeit für einen weiteren Versuch.

Das Problem ist jedenfalls, dass der Scanner seine Parkposition nicht mehr erkennt. Woran es liegt, weiß ich leider nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die Lampe mit der Zeit etwas an Leuchtkraft verliert und daher der Kontrast von schwarz auf weiß auf dem Orientierungsstreifen nicht mehr stark genug ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer