Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Harry Potter und der Halbblutprinz

Master Gunnery Sergeant Avatar von Markw

Standard Harry Potter und der Halbblutprinz

Hi Leute!

War gerade vorhin im Kino und muss sagen, einer der schlechtesten Filme in den letzten Jahren.
    Man merkt, dass sie alles für die letzten beiden Teile an Story und Action zurückhalten....einfach nur eine Frechheit für sowas Geld zu verlangen.

Der Film dauert mehr als 2 Stunden, geboten wird dabei eine Story die langweilig und total unspektakulär erzählt wird...

Von mir gibt es eine glatte 5, setzen!

Staff Sergeant Avatar von Helgoländer

Beitrag

Zitat Zitat von Markw Beitrag anzeigen
    Man merkt, dass sie alles für die letzten beiden Teile an Story und Action zurückhalten....einfach nur eine Frechheit für sowas Geld zu verlangen.

Dir ist schon aufgefallen das der Halbblutprinz der vorletzte Teil ist oder? Darum verstehe ich Deine Aussage mit dem Zurückhalten nicht so ganz. Oder habe ich den Satz jetzt falsch verstanden?
    So long, Helgoländer

(\_/) Das ist Hase.
    (O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
    (>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
    ------------------------------------------------------
    „Die Fähigkeit zum Kompromiss ist eine Tugend, kein Zeichen der Schwäche!“

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Zitat Zitat von Helgoländer Beitrag anzeigen
    Dir ist schon aufgefallen das der Halbblutprinz der vorletzte Teil ist oder? Darum verstehe ich Deine Aussage mit dem Zurückhalten nicht so ganz. Oder habe ich den Satz jetzt falsch verstanden?
    Es ist zwar das vorletzte Buch, aber der drittletzte Teil, da das letzte Buch in zwei Filme aufgeteilt wird.

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Alleine schon die Musik macht das ich mir den Film ganz sicher und voller erwartung anschauen werde. Ich bin gespannt!
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Harry Potter und der Halbblutprinz

Staff Sergeant Avatar von Helgoländer

Beitrag

Zitat Zitat von DonKnilch Beitrag anzeigen
    Es ist zwar das vorletzte Buch, aber der drittletzte Teil, da das letzte Buch in zwei Filme aufgeteilt wird.

Aha. Ist aber doch ein wenig verwirrend.

Wenn es aber nur um den Film geht ist seine Aussage ja nicht richtig.
    So long, Helgoländer

(\_/) Das ist Hase.
    (O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
    (>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
    ------------------------------------------------------
    „Die Fähigkeit zum Kompromiss ist eine Tugend, kein Zeichen der Schwäche!“

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Zitat Zitat von Helgoländer Beitrag anzeigen
    Aha. Ist aber doch ein wenig verwirrend.

Wenn es aber nur um den Film geht ist seine Aussage ja nicht richtig.
    Wieso? Es stehen noch zwei Teile aus und genau das hat er auch geschrieben.

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
    Alleine schon die Musik macht das ich mir den Film ganz sicher und voller erwartung anschauen werde. Ich bin gespannt!
    Genau das gleiche dachte ich auch, und ich selbst war voller Erwartungen und bin beruhigt in die Vorstellung hinein mit den Gedanken:"Da kann nichts schief gehen, das ist Harry Potter....!" Bin auf andere Meinungen gespannt!
    Finde es einfach ziemlich dreist, dass man hierbei einfach eine Vorgeschichte erzählt und die Poante in den nächsten Filmen ans Licht kommt....
    Geändert von Markw (17.07.2009 um 06:54 Uhr)

Private

Standard

Aber genau so ist das doch auch im Buch. Der große Showdown ist erst im 7. Teil. Im Buch wird Harry ja von Dumbledore in die Vergangenheit geführt, damit er Voldemort einfach besser einschätzen kann. Er soll herausfinden, wie man ihn besiegt. So ist der Film teilweise auch gut aufgebaut.
    Also ich finde den Film nicht schlecht, aber ich muss sagen, die Szenen machen gewaltige Sprünge. Wenn man die Bücher kennt, weiß man ja, was so passiert, aber ich denke für Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, ist das schon ein wenig verwirrend.
    Zudem denke ich, das der erste Film vom 7. Teil auch einfach nur die Jagd nach den Horkruxen ist und das große Finale erst im zweiten Part gezeigt wird.
    Ich werd mir den Film nächste Woche nochmal zu Gemüte ziehen und mal alles auf mich einwirken lassen.

Lieutenant Avatar von Jonny

Standard

Ich war gestern auch im Kino. 2:30 ist schon arg lang, aber ganz ok. Die Story ist an sich ok, habe das Buch nie gelesen. Allerdings fehlt halt die nötige Spannung bzw. der Höhepunkt. Man spürt wirklich, dass der Höhepunkt auf den nächsten Teil verlegt wurde, in diesem Teil passiert nur ein Teil davon.

Spoiler

6/10 Sternen

MFG Jonny

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Bella Beitrag anzeigen
    Aber genau so ist das doch auch im Buch. Der große Showdown ist erst im 7. Teil. Im Buch wird Harry ja von Dumbledore in die Vergangenheit geführt, damit er Voldemort einfach besser einschätzen kann. Er soll herausfinden, wie man ihn besiegt. So ist der Film teilweise auch gut aufgebaut.
    Also ich finde den Film nicht schlecht, aber ich muss sagen, die Szenen machen gewaltige Sprünge. Wenn man die Bücher kennt, weiß man ja, was so passiert, aber ich denke für Leute, die die Bücher nicht gelesen haben, ist das schon ein wenig verwirrend.
    Zudem denke ich, das der erste Film vom 7. Teil auch einfach nur die Jagd nach den Horkruxen ist und das große Finale erst im zweiten Part gezeigt wird.
    Ich werd mir den Film nächste Woche nochmal zu Gemüte ziehen und mal alles auf mich einwirken lassen.
    Das Finale wird wohl kaum schon im ersten Teil vom 7 Film sein :P, wäre ja total böldsinnig .

Gunnery Sergeant Avatar von C42TM4N

Standard

6,5 von 10 Punkte

Dem Buch gerecht zu werden, ist wohl zu schwer. Fand diesen Teil jedoch besser umgesetzt, als seine Vorgänger.
    Zwar wieder Sachen dazugedichtet, welche im Buch gar nicht vorkommen, dafür aber nicht so kastriert wie z.B. Orden des Phönix.

Private

Standard

@Markw ich wollte doch nur damit sagen, dass der erste Teil von Heiligtümer des Todes für einige relativ langweilig wird

@C42TM4N *zustimm*

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von C42TM4N Beitrag anzeigen
    6,5 von 10 Punkte

Dem Buch gerecht zu werden, ist wohl zu schwer. Fand diesen Teil jedoch besser umgesetzt, als seine Vorgänger.
    Zwar wieder Sachen dazugedichtet, welche im Buch gar nicht vorkommen, dafür aber nicht so kastriert wie z.B. Orden des Phönix.
    Komische Ansichtssache, also weswegen war dann dieser Teil besser? In den letzten war die Mischung zwischen Story und Action einfach 100 mal besser.

Gunnery Sergeant Avatar von C42TM4N

Standard

Zitat Zitat von Markw Beitrag anzeigen
    Komische Ansichtssache, also weswegen war dann dieser Teil besser? In den letzten war die Mischung zwischen Story und Action einfach 100 mal besser.
    deswegen

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von C42TM4N Beitrag anzeigen
    deswegen
    Naja, es ist ein Film....sprich es läuft nicht immer alles wie im Buch, zumindest nicht 100%!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer