Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 110

Thema: Was wünscht ihr euch im Forum?

Lieutenant Colonel Avatar von Atholon

Ausrufezeichen Was wünscht ihr euch im Forum?

Hallo Community,

die Mindfactory möchte auch gerne die Community hier etwas fördern. Dazu gehört, wie man es auch bei unserem Shop gesehen hat, dass wir auf die Wünsche der Nutzer eingehen möchten.

!!Mut zur Lücke ist die Devise!!

Was bedeutet das im Einzelnen?

Schlagt vor, was ihr aus anderen Foren kennt aber hier vermisst. Auch Vorschläge zum Design, Layout, Inhalt, Navigation, Kategorien etc. sind erwünscht. Nun eben alles, was euch den Besuch hier im Forum angenehmer macht.

Natürlich wollen wir hier nichts kopieren!! Daher wünschen wir uns hier auch keine Verlinkungen, sondern ausführliche Erklärungen. Diese könnte ihr auch mit Bildern erklären, wenn notwendig.

Lasst eurer Phantasie freien Lauf, vermeidet hier jedoch bitte Diskussionen über Vorschläge - wir werden dann schon das Bestmöglichste aussuchen.

Wir sind hier richtig gespannt, was ihr uns hier servieren werdet.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Mindfactory AG-Team

Ich werde hier posten, was in Arbeit bzw. geplant ist von euren Vorschlägen:

Zitat Zitat von Itachi5195 Beitrag anzeigen
    das design passent zum shop machen
    in Arbeit,
    wird jedoch dauern, da es etwas aufwendiger ist.

Zitat Zitat von Caly-Phornia Beitrag anzeigen
    Neue Anordnung der Themen
    in Arbeit,
    Dauer ca. 1-2 Wochen
    DONE!

Zitat Zitat von tor123 Beitrag anzeigen
    Zu den Spams: Einfach offtopic-Beiträge nicht mit in den Counter nehmen. Wäre meiner Meinung nach das Sinnvollste.
    (Wobei auch im ontopic Bereich genug gespamt wird...)

Edit: Sascha, im normalen Beitragscounter schon, aber nicht beim Toppost-Counter.
    wird überarbeitet und kontrolliert,
    Fertig bis ca. 07/09
    DONE!

Zitat Zitat von FarCry Beitrag anzeigen
    Ich werde präziser: Abschaffung der 2 Stundenregelung

wird nicht umgesetzt, Erklärung:
    Gerade im Firmenbereich sind wir Mitarbeiter darauf angewiesen, dass wir sehen, wenn ein Kunde was neues schreibt. Dies kann man gut sehen, wenn ein neuer Post gemacht wird. Editiert der Kunde nur, so würde das entweder die Bearbeitungszeit nach oben treiben, oder die Posts würden nicht mehr zeitnah beantwortet werden können.

Zitat Zitat von EGThunder Beitrag anzeigen
    Es gibt eine tolle Funktion für diese Foren-Software.

Wenn man einen Beitrag schreibt und die Überschrift eingetragen hat, wird erstmal das Forum durchsucht um zu sehen ob ein entsprechender Beitrag schon verfasst wurde. Finde das nicht schlecht, da so doppelte Themen minimiert werden könnten.

Ansonsten finde ich die Foren-Funktion "Erfahrung" nicht schlecht. Ist zwar nur ne kleine Spielerei, aber trotzdem sehr nett.

EG
    "Erfahrung" wird es nicht geben - ist weder sinnvoll noch ausagekräftig
    Ersteres jedoch werden wir uns anschauen

Zitat Zitat von Max Beitrag anzeigen
    Jut, ich hab da auch ein paar Vorschläge:

- das Empfehlungssystem sollte wieder eingeführt werden, sodass User wieder User empfehlen können. Allerdings auch mit negativen Bewertungen, die allerdings autorisiert(von der Obrigkeit) werden sollten.
    Edit by Atho: könnte sehr eintönig werden durch evtl. Cliquenbildung
    - Es sollte ein Bewertungssystem eingeführt werden in der Form x von y Usern fanden diesen Beitrag hilfreich oder so.
    Edit by Atho: werden wir uns anschauen
    - Die Mods sollten imho alle spezielle Bereiche zugeteilt bekommen wie es in größeren Foren der Fall ist.
    Edit by Atho: keine Notwendigkeit
    - Normale User sollten im Fall das sie Stickys z.B. für einen OC Guide o.Ä. geschrieben haben ein ausschließliches Recht für ihren Sticky bekommen können.
    Edit by Atho: Bitte näher erläutern
    - Es sollte eine chronik für jeden Mod geben die alle registrierten user einsehen können, in der steht was er wann gelöscht/verändert hat. Das spart den Mods eine Begründung in den Post reinzuschreiben(z.B. Hotlink entfernt) und hilft gegen Vollprofis wie einst Pommbaer einer war.
    Edit by Atho: Wird es nicht geben
    - Der Wortfilter sollte außer Dienst gestellt werden. Er bringt eh nichts und verboten sind die Sachen sowieso. Umgeht man den Wortfilter wird es trotzdem per Hand gelöscht - also kann es gleich per Hand gelöscht werden. Mit dem Unterschied, dass man dann wieder ganz normale Informatikerbegriffe wie d****gen(d.e.g.u.g.g.e.n.) schreiben kann.
    Edit by Atho: deguggen, deguggen, deguggen... klappt
    Das war es vorerst glaube ich
    Zitat Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
    ...
    - Anpassung des Forentemplates: Integration der Shopnavigation in das Forum (muss der header des Forums angepasst werden) -> Navbar an der linken Seite. Dann habt Ihr auch mal eine etwas stärkere Verbundenheit des Shops zum Forum. So wirkt das immer wie zwei seperate Seiten.
    - Integration eines Präfix ( erledigt ) . Seit vbulletin Version 3.8.x habt Ihr die Möglichkeit, das ohne zusätzlichen Hack und sogar nutzerrechteabhängig zu steuern. Wäre wirklich kein großes Ding.
    - Visuelle Abtrennung der Stickies durch einen etwas dickeren Trennstrich vom Rest der Forenbeiträge.
    - Für meinen Geschmack sind hier zu viele Unterforen mit zu wenig einzelenen Themen. Das bläst die Forenstruktur unnötig auf und macht alles sehr unübersichtlich. Dampft das einwenig ein, dann wirkt das gleich deutlich sortierter. Ruhig mit Subforenstruktur arbeiten wenn denn eine kategorische Trennung wirklich sein muss.
    ...
    - Stellt die Funktion "Jemanden per Mail auf einen Beitrag aufmerksam machen" für Gäste ab. Beispiel: http://www.mindfactory.de/forum/send...friend&t=47475
    Captchas halten keinen Bot davon ab Euren Server damit als Spamschleuder zu verwenden, denn darüber lassen sich beliebige Nachrichten an beliebige Empfänger mit Eurer E-Mail Adresse verschicken (Pillenangebote oder Schlimmeres).
    ...

Geändert von Atholon (11.06.2009 um 16:11 Uhr)
    member7422 albums21 2082 - Was wünscht ihr euch im Forum?image.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - Was wünscht ihr euch im Forum?member7422 albums21 2082 - Was wünscht ihr euch im Forum?

First Sergeant Avatar von ejanic

Standard

Ich würde folgende Vorschläge machen....

Forum:

- Umbennung der einzelnen Userränge
    - Besonderes Erkennungsmerkmal unserer Spam-Bots aus der Top-Poster Statistik (nur mal so eine Schnapsidee)

Das wars erstmal von mir....Hoffe das noch weitere Vorschläge dazu kommen werden.
    -

Gunnery Sergeant Avatar von Itachi5195

Standard

das design passent zum shop machen

Master Gunnery Sergeant

Standard

Major General Avatar von Giga

Standard

Hast Du dazu Vorschlaege?

Giga

...viele PCs

Gunnery Sergeant

Standard

So, hier nun nochmal:

Ich wünsche mir eine nachträgliche Editierfunktion von Beiträgen, wenn ein anderer bereits geantwortet hat.
    "Edited by User" sollte gefixed sein, evtl. mit Vorher/Nachher-Ansicht oder einem vorgegebenen Schriftbild, damit die Änderung nachvollzogen werden kann.

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Zitat Zitat von ejanic Beitrag anzeigen
    Ich würde folgende Vorschläge machen....

Forum:

- Umbennung der einzelnen Userränge
    Sowas hast Du ja bereits vor längerer Zeit vorgeschlagen. Dann lasst uns den Thread wieder aus der Versenkung holen und fleißig diskutieren: http://www.mindfactory.de/forum/off-...ren-r-nge.html
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Was wünscht ihr euch im Forum?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

First Sergeant Avatar von ejanic

Standard

Zitat Zitat von Witala Beitrag anzeigen
    Sowas hast Du ja bereits vor längerer Zeit vorgeschlagen. Dann lasst uns den Thread wieder aus der Versenkung holen und fleißig diskutieren: http://www.mindfactory.de/forum/off-...ren-r-nge.html

Wollte nur einen Anfang machen damit auch eine Diskussion beginnt

Master Gunnery Sergeant Avatar von tor123

Standard

Zu den Spams: Einfach offtopic-Beiträge nicht mit in den Counter nehmen. Wäre meiner Meinung nach das Sinnvollste.

Edit: Sascha, im normalen Beitragscounter schon, aber nicht beim Toppost-Counter.
    Geändert von tor123 (27.05.2009 um 14:46 Uhr)

Standard

Ist das nicht schon so?
    Wenn nicht dann wäre ich auch dafür, auch wenns eigentlich keinen großen Unterschied macht, wie ich finde.

Ich wäre übrigens für eine Begrenzung der Signaturhöhe. Manche übertreiben es leider ein wenig

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von tor123 Beitrag anzeigen

OT wird nicht gezaehlt

Giga

...viele PCs

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

und das schon ewig. aber bilder in signaturen sollte man generell verbieten. Oder überhaupt .. was soll die signatur? man sollte es vielleicht Zitat oder so nennen. ein satz und ende. Als Signatur haben wir ja unsere Profilpages.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Was wünscht ihr euch im Forum?

Gunnery Sergeant

Standard

So, hier nun nochmal:

Ich wünsche mir eine nachträgliche Editierfunktion von Beiträgen, wenn ein anderer bereits geantwortet hat.
    "Edited by User" sollte gefixed sein, evtl. mit Vorher/Nachher-Ansicht oder einem vorgegebenen Schriftbild, damit die Änderung nachvollzogen werden kann.

Standard

Dagegen.
    Ich finde sogar eher, man sollte das auf 30min runtersetzen. Das reicht um Fehler zu beseitigen.

LarsTorben
    Gast

Standard

Für Saschs Vorschlag

Gunnery Sergeant

Standard

Dagegen.
    Wenn ich morgens in der Arbeit einen Beitrag schreibe und den Mittags korrigieren will, weil Blödsinn drin steht oder sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat, geht das nicht mehr.

Was spricht dagegen, bei einer nachträglichen Änderung die Änderungen hervorzuheben, falls technisch machbar.

LarsTorben
    Gast

Standard

Damit nicht der Sinn des Beitrags verändert wird.

Gunnery Sergeant

Standard

Liest Du das was ich schreibe?

Die Änderung sollte, falls Machbar, optisch hervorgehoben werden oder eine Vorher/Nachher-Ansicht hergestellt werden.

LarsTorben
    Gast

Standard

In der Tat. Ich habe es zwar gelesen, aber danach irgendwie überdacht. Dann wäre die Idee gar nicht mal so schlecht, allerdings könnte das zum einen technisch problematisch werden und zum anderen nervig, wenn man nur einen Rechtschreibfehler korrigiert.

Master Gunnery Sergeant Avatar von tor123

Standard

Zitat Zitat von Giga Beitrag anzeigen
    OT wird nicht gezaehlt

Giga
    Dann müsste ich im TP-Counter einige Beiträge weniger haben.

Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von LarsTorben Beitrag anzeigen
    In der Tat. Ich habe es zwar gelesen, aber danach irgendwie überdacht. Dann wäre die Idee gar nicht mal so schlecht, allerdings könnte das zum einen technisch problematisch werden und zum anderen nervig, wenn man nur einen Rechtschreibfehler korrigiert.
    So, nun kommen wir mal langsam wieder zum eigentlichen Thema zurück:

Äußert, wie EURE Wünsche.

Master Gunnery Sergeant

Standard

Wie bereits von mir erwähnt bzw von jemand anderem, das Design an den Shop anpassen, und die Themen neu anordnen, evtl. umbennen - die Themen evtl. so wie die Produkte in Rechtecken anordnen und nicht mehr in "Zeilen"

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

...und die Themen neu anordnen, evtl. umbennen ...
    Könntest Du Dir vielleicht die Mühe machen und uns was zusammenstellen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Was wünscht ihr euch im Forum?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Master Gunnery Sergeant

Standard

Designen sicherlich nicht, Liste zusammen stellen auf jeden Fall - diese Woche jedoch nicht mehr, anfang naechster.

Standard

Liest Du das was ich schreibe?

Die Änderung sollte, falls Machbar, optisch hervorgehoben werden oder eine Vorher/Nachher-Ansicht hergestellt werden.
    Wenn überhaupt dann wäre eigentlich nur sowas sinnvoll:
    http://www.mindfactory.de/forum/chao...tml#post614396

Wenn ich einen Artikel in einer Zeitschrift oder auf einer Onlineplattform veröffentliche dann kann ich nach zwei Tagen ja auch nicht einfach den kompletten Sinn verändern. Sowas wird halt als Update bzw. Korrektur nachgeschoben. Ausnahmen würde ich nur bei Aussagen machen, die jemanden beleidigen oder womit man sich selbst schaden würde. Da dürfte aber eine PN an einen Mod das Problem beseitigen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer