Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heaven and Hell ... The Devil You Know

Colonel Avatar von Gargi

Standard Heaven and Hell ... The Devil You Know

Nachdem ich auf Rockantenne ein paar Tracks aus dem neuen Album hörte habe ich gestern zugeschlagen. Heaven and Hell ist ein Teil der alten Black Sabbath Formation mit Dio als Frontmann. Der Name der Band kommt von dem ersten Black Sabbath Album, auf dem Dio damals gesungen hat.

Vorweg: Das Cover der Scheibe spricht eine deutliche Sprache, in welche Kerbe die Musik schlägt. Gar develish kommt es dementsprechend auch aus den Boxen und lässt entsprechend Erinnerungen an die good old Black Sabbath Zeit wach werden. Ich bin aber erstmal erschrocken, als das doch sehr schöne Cover (für meinen Geschmack ) durch dieses ekelhafte, häßliche und den Samen im Hoden sauer werdende FSK Logo verhunzt wurde. Als der Verkäufer im Musikladen aber die Folie abmachte damit ich mir die Scheibe probehören konnte stellte ich erleichtert fest, dass diese Schweinerei nur ein Deckblatt ist und das Cover darunter in seiner vollen Pracht unverletzt ist. Das Deckblatt kann somit nach den Kauf auch gleich in den Müll wandern.

Ein FSK Logo ist vorhanden, weil der Scheibe eine DVD mit Interviews beiliegt.

Die Musik selbst ist durch und durch Sabbath, allerdings natürlich vom Sound her unsere Zeit angepasst aber dennoch von den 70er/80er stark gestützt. Die Titel sind eher ruhig und rockig, muten aber dadurch eher bedrohlich an. Die hohe predigerhafte Stimme eines Dios und Tony Iommis Guitarre geben dem Album einen unerwechselbaren Sound mit, der den Hardrocker der alten Garde durch und durch gefallen dürfte. Mein persönlicher Favorit ist "Follow the Tears". Dieser Song geht sowas von unter die Haut, was nicht zuletzt das grandiose Intro mit dem Orgelsound am Anfang bewirkt.

Schön schön! Hoffentlich bekommt man in Zukunft noch mehr von dieser Formation zu hören.

cu
    Gargi

Staff Sergeant

Standard

Heaven and Hell ist sowieso eines meiner Lieblingslieder von Black Sabbath, aber das du schreibst das die Dio Ära 100 % Black Sabbath ist stimmt nicht^^. Redest du von der Tour, gibts da ein zugehöriges Album? Hää? Komme nicht ganz mit^^. Das müssten ja "remastered" Lieder sein, oder wie ist das?

Edit: Ok Thread Name gelesen und das Album gefunden, also das sind komplett neue Lieder... geil... bin am überlegen ob ich es mir kaufe. Wurden all diese auf der Tour gespielt???

Colonel
    Themenstarter

Standard

Jau, is ein neues Album. Covermotiv ist hier zu bewundern:

LISTEN TO: The Devil You Know | Privacy Policy | Heaven & Hell

cu
    Gargi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer