Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: beste Internet security suite 2006 !!!

Staff Sergeant

Standard beste Internet security suite 2006 !!!

Guten Abend !!!

Ich wollte micht erkundigen da ich einen neuen Rechner mit T-dsl 3000 habe was für firewall , virenscanner ich nehme und dann möchte ich ein ganzes security site nehmen nur was ?

es sollte nicht ganz so systemlastig sein und habt ihr zu euren favouriten test etc. ???

meine vorschläge ?

Norton Internet Security 2006
    McAfee Internet Security Suite 2006
    Bitdefender 8 Professional Plus: Mit Dialer-Schutz in der Firewall
    Panda Platinum Internet Security 2006
    G-Data Internet Security 2006
    F-Secure Internet Security 2006
    Symantec Norton Internet Security 2006
    Kaspersky Personal Security Suite

!!!!

danke schon jetzt für eure tipps und weiteres !!!!*buck*

Lieutenant

Standard

ich bin für norton internet security 2006 da dort alles dabei ist was man bruacht + 1 jahr kostenlos updates...
    Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dienen der Belustigung des Publikumsfirefox smilie - beste Internet security suite 2006 !!!

Standard

norton is fürn po.

gdata ist wohl in komplettpaket noch das was die beste performance/leistungseinbussen verhältnisse hat.

aber so eine suite is eh total überflüssig.

Lieutenant

Standard

ich weis gar nicht was ihr alle gegen norton habt.. ich benutz das schon immer und das leuft 1A ! auch bei meinen bekannten leuft das super.. und ich hab mal einen test gemacht, weil viele ja meinen das frisst zu viel system resourcen ... 3dmark05 vor installieren von norton internet security 2005 und danach.. ergebnis war kein punkt weniger....
    Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dienen der Belustigung des Publikumsfirefox smilie - beste Internet security suite 2006 !!!

Major General Avatar von Giga

Standard

bin ja grad so testen, weil mir der norton immer wieder probleme macht. habe momentan f-secure in der mangel....ganz gut.

bei gdata hab ich so meine poblemchen: man muss beim gdate wirklich bei jeder installation das ding abschalten, sonst knatscht es...

f-secure hat halt eine relativ günstige lizenspolitik

...viele PCs

Major Avatar von DingDongSmörebröt

Standard

kann da leider nicht mitreden, hänge (privat) an der dicken Mindfactory Hardwarefirewall (und demnach auch an der dicken Standleitung )und brauche demnach keine Softwarelösung
    Für Antivirus nehme ich Anti-Vir. Das reicht und kostet nichts.
    Norton hat mein System unnötig ausgebremst, dat muss net.
    ------------------------------------------------
    der frühe Vogel fängt den Wurm; doch erst die zweite Maus bekommt den Käse
    ------------------------------------------------

Standard

ja, das ist das problem mit norton. beim antivir gefällt mir nicht, dass er keine mails scannt

...viele PCs

Standard

@tiger

es ist halt bei sehr vielen leuten so. und das es unnötig viel fragt und im hintergrund macht is halt so.

Lieutenant

Standard

das stimmt das ding frag wirklich alles ab.. aber wenn er die programme wo man dauernt nutzt erst mal abgefragt hat dann leuft das eigentlich ganz gut ...

Standard

Zitat Zitat von Tigereye
    das stimmt das ding frag wirklich alles ab.. aber wenn er die programme wo man dauernt nutzt erst mal abgefragt hat dann leuft das eigentlich ganz gut ...
    eigentlich fragen alle....wäre ja schlimm, wenn nicht!

...viele PCs

Standard

ja aber auch dieses wenn man abschaltet in 15 minuten wieder anschalten und dann das ding das man sie oft gar nicht richitg aussschalten kann (war früher nen prob) und (ebenfalls früher viele beschwerden) man es schlecht wieder wegbekommt.

ausserdem bin ich immer noch sauer das sie @guard aufgekauft haben :P

Standard

Zitat Zitat von Maximus
    ja aber auch dieses wenn man abschaltet in 15 minuten wieder anschalten und dann das ding das man sie oft gar nicht richitg aussschalten kann (war früher nen prob) und (ebenfalls früher viele beschwerden) man es schlecht wieder wegbekommt.

...:P
    also ich schreibe ja auch manchmal etwas blede aber das ^^? da brauch ich ja einen dolmetscher

...viele PCs

Lieutenant

Standard

naja das problem hatte ich noch nie denn wenn man einen haken bein "always use this action" macht kommts nicht mehr...

Standard

Zitat Zitat von Tigereye
    naja das problem hatte ich noch nie denn wenn man einen haken bein "always use this action" macht kommts nicht mehr...
    solange man es in der richtigen situation macht :wink:

...viele PCs

Master Sergeant Avatar von Xyra

Standard

Ich bin kein Freund von Firewall Virenscanner und Co.

Selber rate ich den meisten nur zur Benutzung eines Virenscanner um wenigstens zu Wissen wann man infiziert ist. Das entfernen muss man meistens von Hand erledigen.

Firewalls selbst sind meistens überflüssig und gewähren kein bisschen Sicherheit ausser vor (schlechter) Spyware.

Die Zusatzfunktionen der Firewalls sind äusserst fragwürdig bis kontraproduktiv.

Zwei Bsps von der Norton Firewall:
    1. Norton blockt Angreifer automatisch für eine halbe Stunde. Führt aber keinerlei Whitelist.
    Das lässt sich durch gespoofte (gefälschte) IP-Paktete dazu nutzen um den Rechner für 30 minuten von einem anderen Rechner fern zu halten.
    Denkbar ist hierbei auch die Sperrung des DNS. Somit wäre für Ottonormaluser keinerlei Internet mehr möglich.

2. Sperrung beliebiger Alphanumerischer Folgen.
    Gute gegen Pinklau und Passwordklau.
    Da die Pin nach dem eingeben auf dem Rechner ist liese sie sich auslesen und verschlüsselt/gepackt vom Rechner bringen.
    Ein anderer Weg ist aber leichter. Man ruft einfach ein PhP script auf mit den Ziffern 0000 bis 9999. Die fehlende ist die Pin.

Ein anderer Aspekt ist das die Software ein zusätzlicher Angriffspunkt ist.
    Es gab immer mal wieder Exploits die die Anwesenheit einer bestimmten Firewall dazu benutzte um Zugriff auf das System zu erlangen. Firewalls und Virenscanner laufen im allgemeinen als Systemdienst und somit mit vollen Rechten (ohne Änderungen mit mehr als der Administrator)

Ich empfehle das verwenden getrennter Komponenten. Wobei Kaspersky und GDATA sehr gute Virenscanner haben.
    Firewalls empfehle ich die von Windows SP2. Mehr ist nicht nötig schadet eher.
    Wichtig sind On-Access scan(ner) bei der AVSoftware, 2-3 Scanengines sind auch zu empfehlen(bietet GDATA und kaspersky zum Beispiel) Das erhöht die erkunngsrate.
    Es braucht das Werk vieler bevor ein neuer Rechner funktioniert. Jedoch kann ein einzelner das Werk unbrauchbar machen.

Standard

jetzt fehlt noch der satz: bei linux passiert dir nix....

...viele PCs

Master Sergeant Avatar von Xyra

Standard

Zitat Zitat von Gigabeid
    jetzt fehlt noch der satz: bei linux passiert dir nix....
    tja bei linux passiert dir genau so viel / wenig wie bei windows, je nachdem wie das system eingerichtet ist.
    Windows ist eins ehr gutes betriebssystem so lange man sich an die ratschläge von MS hält. aber die wenigsten wissen das windows tips zur benutzung von windows gibt.
    Es braucht das Werk vieler bevor ein neuer Rechner funktioniert. Jedoch kann ein einzelner das Werk unbrauchbar machen.

Standard

Ausser der Ratschlag den IE zu nutzen

Aber ansonsten bin ich genau der selben Meinung. Die einzige doch recht sinnvole Sache bei den FWs finde ich das sie dir halt automatisch sagen wenn man ungewollt nach Hause telefoniert. So muß man bei jedem neuen Prog erstmal gucken ob das irgendwo lauscht.

Ich selbst nutze aber seit geraumer Zeit auch nur noch die SP2 FW und Kasperski.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer