Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Beste Kaufoption für Gelegenheitsspieler?

Private

Frage Beste Kaufoption für Gelegenheitsspieler?

Hallo,
    da hier ja ein fachkundiges Publikum zu finden ist, hab ich auch gleich mal ne Frage.
    Ich hab auch die 10-Tage-Probeversion gespielt, und ich muß sagen, das Spiel gefällt mir.
    Leider sind nun die 10 Tage um, und ich würde gerne weiterspielen. Aber:
    Ich habe nur hin und wieder mal ausgiebig Zeit dafür, so ca. 2-3mal die Woche.
    Gibt es da eine Möglichkeit, eine Variante, bei der man nur dann zahlt, wenn man auch wirklich spielt?
    Denn so eine 30- oder 60-Tage Prepaid nützt mir nicht viel, wenn ich davon an maximal 15 oder 20 Tagen wirklich spielen kann.
    Für Tipps und Auskünfte wäre ich wirklich dankbar !

Wie ist das eigentlich, kann man den bestehenden Spiel-Charakter weiter nutzen, oder muß man sich einen neuen erstellen? Wär ja schade um die ganzen Erfolge, Items, Gold und so. Und das Hochleveln is ja auch zeitaufwendig.

Wenn ich das richtig sehe, muß ich sowohl das Spiel kaufen, als auch Server-Zeit, ja? Und ein AddOn (Burning Crusade, Lich King) kostet extra, nehm ich an? (Die wollen ja auch was verdienen.)

Also, wenn mir hier jemand ein paar Auskünfte geben könnte, fänd ich das schon klasse!
    Grüße!
    MKP
    Sarkasmus ist die Revolte der Frustration

Lieutenant General Avatar von BigWhoop

Standard

Also zahlen tust du monatsweise. Wie du richtig erkannt hast. Da gibt es keine onlinespielzeitregel.

Spielcharakter kannst du übernehmen wenn du deinen testaccount zum richtigen freischaltest (geht in dem webinterface).

Du kaufst alle Spiele und addons und dann monatlich die "ServerZeit" das ist korrekt.

Als alternative kann ich die GuildWars nennen. Ist zwar ein wenig anspruchsvoller und sieht auch besser aus kostet aber auch keine Servergebühren monatlich.
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

hwmartikel - Beste Kaufoption für Gelegenheitsspieler?

Standard

Ja, Guildwars kann ich dir auch empfehlen.

Gefällt mir persönlich wesentlich besser als WoW, weil das alles nen bisschen realistischer aussieht vom Design her. WoW wirkt mir zu bunt und comic-mäßig.

Außerdem musst du bei Guildwars nur einmal das Spiel kaufen, und kannst dann soviel zocken wie du willst, ohne zusätzliche Gebühren.

Als Einsteiger würde ich dir empfehlen Guildwars Factions oder Nightfall zu kaufen. Da kommt man schneller voran als bei dem ersten Teil Prophecies.

Oder man besorgt sich gleich alle drei Teile plus Add On Eye of the North.
    Die Teile lassen sich kombinieren, so dass man unter bestimmten Vorraussetzungen (Level und entspr. Quests) mit jedem Charakter in jedem Teil spielen kann.

Absoluter Kauftipp.

Lieutenant Colonel Avatar von Atholon

Standard

ohaaa....

vlt lase ich mich mal später dazu durchringen über Guildwars und WoW zu schreiben.... teste ja viel an... ich kann schon mal soviel sagen, dass beide Spiele bei mir durchgefallen sind
    member7422 albums21 2082 - Beste Kaufoption für Gelegenheitsspieler?image.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - Beste Kaufoption für Gelegenheitsspieler?member7422 albums21 2082 - Beste Kaufoption für Gelegenheitsspieler?

Standard

mich würde dann auch die empfehlung zu einer alternative interessieren!

Standard

Zitat Zitat von BigWhoop Beitrag anzeigen
    mich würde dann auch die empfehlung zu einer alternative interessieren!
    das hab ich auch gedacht.
    vor allem, wenn man bedenkt, dass das die beiden populärsten Online-Games sind, die es zur Zeit gibt.

Standard

Bin da gestern nicht mehr zu gekommen.

Guildwars:

Guildwars hat bei mir nicht lange überlebt. Die Gründe dafür sind recht schnell zusammengetragen. Die Auswahl der Klassen ist dort sehr begrenzt. So gibt es nur die Rasse Mensch in diversen Klassen. Alleine das gab mir schon zu denken.

Das gesamte Spielprinzip war für mich recht undurchsichtig und ist definitiv als reines PVE-Spiel generiert worden. Auch ist hier der Zusammenhalt auf dem Server im Sinne von Clans, Gruppen etc. nicht wirklich schön ausgebaut, da man Weggefährten dazu bekommt, die einen unterstützen. So kann es sein, dass man mit alleine mit 4 Mann durch die gegend rennt (klingt zwar komisch...ist aber so). Diese Weggefährten kann man begrenzt sateuern und Ihnen allgemeine Befehle geben.

Damit fällt für mich persönlich Guildwars auf Grund der mangelnden Auswahl, der nciht gerade überragenden Grafik sowie dem fast reinen Solospiel für mich weg. Hier kann man als Alternative auch Rappelz spielen, welches auch noch kostenfrei ist.

WoW:

Ich persönlich kann seitdem ich dieses Spiel angespielt habe, die gesamte WoW-Community noch viel weniger verstehen. Das Spiel ist sehr questlastig, was sicher nicht schlecht ist. Jedoch fehölt einem hier teilweise eine ingame-Dokumentation, warum man z.B. einen Zauber lernen kann, Ihn aber nciht anwenden kann.

Das Questsystem, bzw. das Shopsystem in WoW ist erste Sahne und sucht seines Gleichen.... leider hat WoW hier andere negative Elemente...

Das größte Manko hier ist ganz klar die Grafik. Ich habe selten so schlecht generierte Klassen und Rassen gesehen wie in WoW. Die Körper sind alle hässlich, unförmig, eckig und falsch proportioniert. Die Grafik selber ist im Comic-Style und bietet nichts anregendes. Von eckigen Bäumen über eine m.E. wirklich bescheidene Steuerung bis hin zu der Tatsache, dass man durchaus auch mal trotz der Flugtiere lange unterwegs ist bis man überhaupt mal in einer Stadt ist, bringt mich dazu WoW abzuschreiben.

Mein persönlicher Favourit ist hier ganz klar und schon seit über 2 Jahren Lineage II.

Dort hat man eine Grafik, die der Realität nachempfunden wurde. Es gibt viele Rassen und klassen, die alle proportional so sind wie sie sollten.

in diesem Sinne
    member7422 albums21 2082 - Beste Kaufoption für Gelegenheitsspieler?image.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - Beste Kaufoption für Gelegenheitsspieler?member7422 albums21 2082 - Beste Kaufoption für Gelegenheitsspieler?

Standard

zu GW:
    Es ist so gut wie unmöglich das Spiel ohne Hilfe von anderen Spielern durchzuspielen.
    Die Weggefährten, die man dazu bekommt, bzw. dazu nehmen kann, sind einfach nicht stark genug. Es wird sicherlich auch irgendwie alleine gehen, aber das ist nicht grade einfach.

Der Vorteil ist aber auch, dass man sehr gut mal alleine spielen kann, falls die Kumpels mal keine Zeit haben, um gemeinsam zu zocken.

Das es nur menschliche Klassen gibt, liegt aber auch daran, dass Konzept des Spiels einfach so aufgebaut ist. Man hat hier versucht, das ganze etwas realistischer zu gestalten als bspw. bei WoW.

Und das Spielprinzip ist alles andere als undurchsichtig. An sich ist das alles doch recht simpel. Allerdings lernt man nie aus, welche Kniffe und Tricks man noch so verwenden kann.

Alles in allem finde ich GW äußerst umfangreich. Es gibt unendlich viel zu entdecken und zu verändern. Und "durchspielen" kann man allerhöchsten die Quests, aber nicht das Spiel selbst.

Lineage II sagt mir gar nichts, werde ich mir aber mal anschauen.

Standard

Es gibt zu Lineage auch legale freeshards.... auf einem bin ich auch unterwegs... und morgen öffnet da ein neuer server... das wird ein spass

Azure Gaming Network - Lineage II Home

Standard

Die GW Grafik finde ich in keinster weise schlecht oder "relatitäsfern" Ganz im gegenteil. Sie waren auch die ersten die Dx9 nutzten Nee mal im ernst die sind ständig dabei komplett neue engines rein zu schmeissen.

Ansonsten ist GW eher ein reines PVP spiel als PVE...um das raus zu finden muss man allerdings ein wenig gespielt haben. Aber PVP ist der sinn des ganzen Games. (auch der story zu entnehmen)

Standard

Ich teste gerade ein neues MMORPG...

es ist freeware wie Rappelz...sieht aber ziemlich cool aus...

Perfect World

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer