Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Samsung WB500 & Panasonic Lumix DMC-TZ7: Meinungen/Alternativen?

Master Gunnery Sergeant

Standard Samsung WB500 & Panasonic Lumix DMC-TZ7: Meinungen/Alternativen?

Hi,

bei meiner Suche nach einer DigiCam bin ich auf diese beiden Modelle gestossen:
    WB500 - Samsung Electronics Deutschland
    Lumix Digitalkameras - Kompakt Super Zoom - DMC-TZ7 - Übersicht - Deutschland
    Und mich würde nun interessieren ob hier jemand eine der beiden selbst hat oder ähnliche Alternativen vorschlagen kann.

Was suche ich überhaupt...
    Ich suche eine kompakte DigiCam möglichst im Preisbereich unter 300E (d.h. obige Panasonic ist eigentlich zu teuer, aber so genau will ichs nicht nehmen).
    Am allerwichtigsten ist mir, dass sie rauscharme Bilder auch bei schlechten Lichtverhältnissen macht. Genau zu diesem Punkt habe ich zu beiden Modellen leider noch keinen einzigen aussagekräftigen Test gefunden. Grundsätzlich positiv scheint mir bei den beiden das recht grosse Objektiv zu sein, aber das ist nur ein Indiz...

Weitere Gründe aus denen mir diese beiden Modelle gut gefallen:
    - Weitwinkel
    - HD-Filmaufnahmen
    - Bildstabilisation

An der Panasonic gefällt mir besser, dass sie Videos als MJPEG aufnehmen kann und das Display scheint wesentlich besser zu sein. Und irgendwo hab ich gelesen, dass sie Fotos im RAW-Format speichern kann. Leider hab ich auch gelesen, dass man kaum etwas manuell einstellen kann.

Die Samsung wiederum hat einen etwas stärkeren Weitwinkel und ist deutlich günstiger (ca. 80-100 Euro)

Aber wie schon gesagt: zum wichtigsten Punkt - der Bildqualität im Allgemeinen und unter ungünstigen Lichtverhältnissen - weiss ich bisher kaum etwas. Liegt auch daran, dass die Panasonic noch sehr neu auf dem Markt ist.

Aber vielleicht hat ja jemand noch andere Kameras im Kopf...

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Hallo Han!

Also meine Freundin hat schon etwas länger die Lumix DMC-FX 33 (fast 2 Jahre).
    Und die macht noch immer top Bilder. Ihrer Schwester haben wir vor kurzem zum 18. Geburtstag die Panasonic Lumix DMC-FX550 geschenkt. Ich habe damit noch nicht großartig rumgespielt, aber sie ist auf jeden Fall von der DigiCam begeistert.
    Edit: Hier der Hersteller-Link: http://www.panasonic.de/html/de_DE/P...trackInfo=true
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - Samsung WB500 & Panasonic Lumix DMC-TZ7: Meinungen/Alternativen?
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer