Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Brauche Beratung zu 5.1 Anlage

Standard Brauche Beratung zu 5.1 Anlage

Moin alle miteinander.

Also, ich habe hier einen Toshiba 46 XF 350 PG LCD TV, eine Playstation 3 sowie einen LG DVD Recorder. Ansonsten habe ich Soundtechnisch nichts weiter da. Nun möchte ich gerne mein kleines Heimkino mit einer 5.1 Anlage erweitern und dazu bräuchte ich etwas Hilfe. Kosten sollte das ganze zwischen 200 und 300 €uro und für mein etwa 20 m² Wohnzimmer ausreichend sein.

Auf der Teufel Homepage habe ich dieses da gesehen Komplett-System Concept E Magnum Digital: Die Komplett-Lösung für Heimkino und Multimedia von Lautsprecher Teufel . Taugt das was, oder hat jemand ne bessere Idee. Oder überseh ich gar etwas und wie sieht's mit Kabeln aus?
    Zweimal null Punkte sind besser als gar keine Punkte!

Staff Sergeant Avatar von Helgoländer

Beitrag

Sollte Dein Budget noch 99 Euronen mehr zulassen dann kann ich Dir den Nachfolger vom Teufel Concept R ans Herz legen, das Teufel Concept R 2. Der Sub hat im Gegensatz zum Vorgänger nochmal 50 Watt RMS mehr. Bei Deinem vorgeschlagenem System hat der Sub zwar 300 Watt RMS, aber 150 reichen vollkommen aus. Beim Concept R 2 sind anstatt Satelliten Lautsprechern Säulenlautsprecher vorhanden. Zudem sind diese von der Leistung her doppelt so stark.

Du hast die Qual der Wahl.
    So long, Helgoländer

(\_/) Das ist Hase.
    (O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
    (>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
    ------------------------------------------------------
    „Die Fähigkeit zum Kompromiss ist eine Tugend, kein Zeichen der Schwäche!“

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Mmh... sieht schon schicker aus, würde sich auch super in die Einrichtung und den Geschmack meiner Freundin einfügen, das Problem ist nur, dass ich da ja nun auch noch einen Receiver/Decoder dazu bräuchte, wenn ich das richtig sehe. Und der kostet ja nun auch nochmal so sein Sümmchen...

Staff Sergeant Avatar von Helgoländer

Beitrag

Zitat Zitat von der Brose Beitrag anzeigen
    Und der kostet ja nun auch nochmal so sein Sümmchen...

Tja, das Eine was man will, das Andere was man muß.

Man sagt ja so grob das der Receiver bzw. die Boxen annähernd das Gleiche kosten sollten.

Was den Receiver angeht kannst Du Dir ja mal folgende anschaun:

Onkyo TX-SR 506
    Onkyo TX-SR 606

Will hier keinen anderen Shop verlinken darum musste mal suchen. Ein Tip gebe ich Dir: Vorher mal die HO zu lesen, Giga

Wobei der Letztere wohl her nicht in Frage kommt, da er doch recht teuer ist. Du mußt natürlich keinen Onkyo nehmen. Yamaha z.B. hat auch gute Receiver. Und wieder einmal hast Du die Wahl.

P.S.: Ich bin davon überzeugt das sich das Teufel Concept R 2 gut bei Dir macht. Das System sucht in der Preisklasse Seinesgleichen.
    Geändert von Giga (20.01.2009 um 16:33 Uhr)
    So long, Helgoländer

(\_/) Das ist Hase.
    (O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
    (>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
    ------------------------------------------------------
    „Die Fähigkeit zum Kompromiss ist eine Tugend, kein Zeichen der Schwäche!“

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Möp... Also gut... das alles zusammen verdreifacht ungefähr die Summe die ich so mal eben über hätte. Design hin oder her und ob's ins Wohnzimmer passt, aber so ein feines Öhrchen habe ich gar nicht und da bleibt die Frage, ob ich so ein teures System denn auch brauche.
    Wenn man mir jetzt natürlich sagt "Nein so ein teures System brauchst du nicht, aber das Teufelszeug (höhö) was du dir da ausgesucht hast ist Schrott!", dann sollte ich nochmal mit meiner Bank sprechen...

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Möp... Also gut... das alles zusammen verdreifacht ungefähr die Summe die ich so mal eben über hätte. Design hin oder her und ob's ins Wohnzimmer passt, aber so ein feines Öhrchen habe ich gar nicht und da bleibt die Frage, ob ich so ein teures System denn auch brauche.
    Wenn man mir jetzt natürlich sagt "Nein so ein teures System brauchst du nicht, aber das Teufelszeug (höhö) was du dir da ausgesucht hast ist Schrott!", dann sollte ich nochmal mit meiner Bank sprechen...
    Nein, Schrott ist es nicht, das andere ist nur besser. In dem Preisbereich spricht aber auch nichts gegen das von dir gewählte Concept E Magnum. Sind halt zwei unterschiedliche Preisklassen.

Master Gunnery Sergeant

Standard

Ich habs ohne den Decorder - es hat nen total sauberen klang, sieht gut aus - und der bass kann dir so einiges wegballern
    Zudem ist es echt gut verarbeitet - kein billigscheiß. taugt wirklich was, nr zu empfelen

Sergeant
    Themenstarter

Standard

@Caly-Phornia

Welches hast du? Der/die/das Concept E von mir oder Concept R2 von Helgoländer? Und was heißt ohne Decoder... ich dachte man braucht zwingend einen. Ich hab von der Materie soviel Ahnung wie ne Kuh vom Eier legen...

EDIT: Jaja... ich hab mal in deine Signatur geschaut... So leicht kann man sich Fragen beantworten

Master Gunnery Sergeant

Standard

Soundsystem: Teufel Concept E Magnum Power Edition 5.1.

Siehe Hier!

Der Decorder bietet lediglich mehrere Anschlussmöglichkeiten. Wenn man nur an TV oder Pc will braucht man keinen.

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ja gut... da ich hier so einiges rumstehen hab, werd ich den wohl nehmen, den Decoder... und die Concept E Anlage überhaupt. Hab bisher nirgends irgendetwas negatives darüber gelesen...

Besten Dank an alle!

Master Gunnery Sergeant

Standard

Gibt auch nix negatives..Naja doch gut schon, ich hab ne Anzeige wegen Ruhestörung bekommen

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ich habe auch diverse Male über ausfallende Subwoofer gelesen, aber auch über den guten Teufel Support. Von daher bin ich zuversichtlich!

Master Gunnery Sergeant

Standard

Die geben ja, ich weiß nicht 10 Jahre oder so Garantie. Ja das stimmt. Überhitzte manchmal, das haben die aber schon lange in den Griff bekommen - das ist nicht mehr, das Teil läuft problemlos

Lieutenant Avatar von Dhoem

Standard

ich habe auch das concept e magnum im betrieb. ist aber noch eine der ersteren versionen ohne die power edition. selbst mein system hat soviel power das man es in einem 20m² raum nicht mehr aushält. der klang bleibt trotzdem gut. das system hängt bei mir an einem yamaha rx-v361 verstärker. die passen gut zusammen wie ich finde. von mir gibt es eine klare kaufempfehlung.

Mein System:
    Cooler Master HAF 922 --- AMD Phenom II X4 955 BE --- EKL Alpenföhn Groß Clockner --- Gigabyte MA770T-UD 3 --- 4*4GB Corsair VS 1333MHz --- Enermax Modu82+ 425Watt --- 256GB Crucial MX100 + 1TB Samsung F1 + 2TB Samsung EcoGreen (extern) --- Gigabyte GTX660OC 2GB --- LG Blu-Ray Brenner --- LG DVD Brenner --- Logitech Z3-e --- Logitech MX3000 Laser --- Windows 10 64Bit

Major General Avatar von Giga

Standard

Ich habe auch diverse Male über ausfallende Subwoofer gelesen, aber auch über den guten Teufel Support. Von daher bin ich zuversichtlich!
    Ich kann das sogar bestaetigen. Die schicken den Sub ab und Du kannst Dann Deinen defekten Sub in den Karton tun und wieder abschicken. Geht bei denen ratzfatz und absolut ohne Probleme

Giga

...viele PCs

Master Gunnery Sergeant

Standard

@ Giga,

das Problem haben se aber echt mittlerweile behoben

Und falls es wirklich nochmal passieren sollte, dann läufts so ab wie du es beschrieben hast. Außerdem die 10 Jahre Garantie sind schon geil genug

Lieutenant Avatar von Dhoem

Standard

Zitat Zitat von Giga Beitrag anzeigen
    Ich kann das sogar bestaetigen. Die schicken den Sub ab und Du kannst Dann Deinen defekten Sub in den Karton tun und wieder abschicken. Geht bei denen ratzfatz und absolut ohne Probleme

Giga
    ja habe ich auch schon gemacht. mir ist da jedesmal die sicherung im sub rausgeflogen. bei teufel angerufen und 2 tage später war der neue sub da. das ist wirklich ein genialer service.

Mein System:
    Cooler Master HAF 922 --- AMD Phenom II X4 955 BE --- EKL Alpenföhn Groß Clockner --- Gigabyte MA770T-UD 3 --- 4*4GB Corsair VS 1333MHz --- Enermax Modu82+ 425Watt --- 256GB Crucial MX100 + 1TB Samsung F1 + 2TB Samsung EcoGreen (extern) --- Gigabyte GTX660OC 2GB --- LG Blu-Ray Brenner --- LG DVD Brenner --- Logitech Z3-e --- Logitech MX3000 Laser --- Windows 10 64Bit

Master Gunnery Sergeant Avatar von Kim

Standard

Für 200-300 Euro wirste kein gescheite Kombi finden aus Receiver + 5.1 Boxen System. Da solltest du 200 Euro mehr sparen und dir dann ein Einsteiger Set zulegen. Das was du für unter 300€ im Gesamtpaket angeboten bekommst ist rausgeschmissenes Geld.

Gruß

Kim

E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
    >>More Details: sysprofile - Brauche Beratung zu 5.1 Anlage<<
    P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
    E1200@2.3GHz (ASRock 775Dual-VSTA)|NV 4200Ti|2x 1gb MDT6400@560MHz|450W NoName!
    AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer