Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Upscaling 1080p: Philips DVP-5990 vs. PS3

Gunnery Sergeant Avatar von Stormmaster

Standard Upscaling 1080p: Philips DVP-5990 vs. PS3

Ich habe mir ja gerade einen neuen DVD-Player (Philips DVP-5990) bestellt, welcher eigentlich ein sehr gutes Upscaling auf 1080p können soll.

Zudem habe ich eine Playstation 3, welche dieses ja ebenfalls kann.

Ich habe die beiden heute mal von der Bildqualität verglichen und kann eigentlich kaum einen Unterschied feststellen. Mag aber auch an meinem ungeübten Auge liegen...

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob ich den DVD-Player behalten soll oder zurück schicken werde, und statt dessen die PS3 als DVD-Player nutzen werde.

Nachteil bei der PS3:

- Höherer Stromverbrauch
    - Lauteres Laufwerksgeräusch
    - Umständliche Bedienung über die Controller der PS3

Was meint Ihr wer das bessere Upscaling tatsächlich hinbekommt ???
    Mein System

OS: Windows 7 Professional SP1 64-Bit | CPU: Intel Core i5 3470 | RAM: Corsair Vengeance® Low Profile 8GB Dual Channel DDR3 PC1600 | Monitor: Dell U2412M" | Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold 480 Watt| Festplatten: SSD Samsung 840 120 GB & HDD Seagate Barracuda 7200.14 2000 GB | Laufwerk: Lite-On iHOS104 BD-ROM Drive | Kühlung: Thermalright HR-02 Macho | Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H (Bios F11) | Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2048MB

My Silent Case

"Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht"

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Ich denke mal, die nehmen sich nicht so viel, aber die PS3 würde bei mir alleine schon aufgrund des hohen Stromverbrauchs und der hohen Lärmpegels als Player ausscheiden. Wenn dich das nicht stört, dann kannst du den Player natürlich zurück schicken. Allerdings frage ich mich dann, warum du dir überhaupt einen bestellt hast.

Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von DonKnilch Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich dann, warum du dir überhaupt einen bestellt hast.
    Um zu testen und zu vergleichen...

Witzig, ich habe mal eben meine DVD's mit alten AVI's, die mal aus dem Fernsehen aufgenommen wurden, reingelegt. Das sind AVI's in eigentlich sehr schlechter Aufnahmequalität. Diese werden von der PS3 mit einer etwas besseren Bildqualität dargestellt.

Allerdings:

Die PS3 zeigt mir an, dass alle MPEG-4 sind, bis auf die zweite, die ist DivX.

Siehe hier: http://www.pictureupload.de/original...laystation.JPG

Und eben diese lässt sich mit der PS3 nur sehr hakelig und mit völlig verzehrtem Sound wiedergeben. Der Philips kann diese Datei komischerweise ohne Probleme abspielen...

Weiss jemand da eine Lösung ???
    Mein System

OS: Windows 7 Professional SP1 64-Bit | CPU: Intel Core i5 3470 | RAM: Corsair Vengeance® Low Profile 8GB Dual Channel DDR3 PC1600 | Monitor: Dell U2412M" | Netzteil: Be Quiet Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold 480 Watt| Festplatten: SSD Samsung 840 120 GB & HDD Seagate Barracuda 7200.14 2000 GB | Laufwerk: Lite-On iHOS104 BD-ROM Drive | Kühlung: Thermalright HR-02 Macho | Mainboard: Gigabyte GA-H77-D3H (Bios F11) | Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 Ti Windforce 2X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 2048MB

My Silent Case

"Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer