Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Navi mit Sprachsteuerung

Major General Avatar von DonKnilch

Standard Navi mit Sprachsteuerung

Ich bin für jemanden auf der Suche nach einem Navigationssystem mit Sprachsteuerung. Hintergrund ist der, dass diese Person mit Technik eigentlich gar nichts am Hut hat und das Navi daher so einfach wie möglich sein soll (einfach heisst in diesem Fall, dass man so wenig Tasten wie möglich drücken muss, idealerweise gar keine ).

In diesem Kontext habe ich mir diverse Testberichte durchgelesen und mehrere Navis angesehen. Die Frage, die ich mir nun stelle: Welches Navi ist dafür am besten geeignet? Kandidaten sind z.B. das TomTom Go 930 und das Navigon 8110. Allerdings lese ich trotz guter Testergebnisse immer von erheblichen Problemen in der Praxis. Daher würde ich gerne wissen, ob ihr Vorschläge oder Tipps bzw Erfahrungen damit habt.

Danke euch.

MfG
    DonKnilch

Master Gunnery Sergeant

Standard

Leider konnte ich die genannten Navis noch nie testen, aber morgen schaue ich mir das MEDION GoPal E4435 an. Meine Eltern haben sich das gekauft. Hat richtig viele Funktionen. Auch Sprachsteuerung.
    In Tests wurde das Gerät auch sehr gut bewertet.
    Beginne jeden Tag als wäre es Absicht !

Lieutenant Avatar von Dhoem

Standard

hallo,

suche auch ein navi mit sprachsteuerung. hast du dir das medion deiner eltern mal genauer angesehen und getestet?

Mein System:
    Cooler Master HAF 922 --- AMD Phenom II X4 955 BE --- EKL Alpenföhn Groß Clockner --- Gigabyte MA770T-UD 3 --- 4*4GB Corsair VS 1333MHz --- Enermax Modu82+ 425Watt --- 256GB Crucial MX100 + 1TB Samsung F1 + 2TB Samsung EcoGreen (extern) --- Gigabyte GTX660OC 2GB --- LG Blu-Ray Brenner --- LG DVD Brenner --- Logitech Z3-e --- Logitech MX3000 Laser --- Windows 10 64Bit

Major General
    Themenstarter

Standard

Also ich habe damals dann das TomTom Go 730T gekauft. Das funktioniert zwar nicht komplett per Sprachsteuerung, aber zumindest die Adresse kann man auf diese Art eingeben. Insgesamt ist es auch wirklich nicht schlecht, man muss aber schon deutlich sprechen. Für Leute mit starkem Akzent wird es da schon schwierig.

Zu Medion: Da habe ich zwar vorher auch immer nur gute Testberichte gelesen, aber die Praxiserfahrungen, die auf diversen Internetseiten geschildert wurden, waren katastrophal. Dabei wurde insbesondere die Software kritisiert, da sich das Gerät wohl oft aufhängt. Daher habe ich davon Abstand genommen.

Lieutenant Avatar von Dhoem

Standard

hmm schonmal danke dafür. naja wenn die sprachsteuerung nicht so funktioniert wäre es auch nicht so schlimm. aber das navi sollte diesen reality view haben. da gibt es bestimmt noch nicht so viele mit, oder?

Mein System:
    Cooler Master HAF 922 --- AMD Phenom II X4 955 BE --- EKL Alpenföhn Groß Clockner --- Gigabyte MA770T-UD 3 --- 4*4GB Corsair VS 1333MHz --- Enermax Modu82+ 425Watt --- 256GB Crucial MX100 + 1TB Samsung F1 + 2TB Samsung EcoGreen (extern) --- Gigabyte GTX660OC 2GB --- LG Blu-Ray Brenner --- LG DVD Brenner --- Logitech Z3-e --- Logitech MX3000 Laser --- Windows 10 64Bit

Major General
    Themenstarter

Standard

Das werden mittlerweile schon immer mehr und das ist auch gut so. Reality View ist auf Autobahnen wirklich sehr hilfreich (konnte ich gestern wieder feststellen). Die Geräte in der oberen Preisklasse sollten das eigentlich mittlerweile fast alle bieten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer