Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: PC Freak und Bücher? Geht das?

Colonel Avatar von Gargi

Standard PC Freak und Bücher? Geht das?

Man steht ja gerne in dem Ruf, dass wir PC Fans recht lesefaul sind. Okay, lesefaul ist nicht richtig, denn 95% am Rechner hat mit lesen zu tun. Aber wie sieht es einmal mit einem guten Buch aus? Ein spannender Abenteuerroman? Eine Liebesgeschichte für die Mädels? Ein Grusler für den Gargi?
    Wer von Euch liest auch zwischendrin ein Buch? Outet Euch einfach mal.

cu
    Gargi

Gesperrt Gunnery Sergeant

Standard

Klar geht das, wenn die meisten wohl auch eher *.pdf Files lesen oder eben Handbücher.
    Aber beim Jim stehen so ca. 200 Bücher jeglicher Coleur im Regal und die meisten davon hat er auch schon gelesen. Ich werde also einiges in naher Zukunft schreiben.

Das Buch, auf das ich richtig stolz bin ist eine alte, reichlich bebilderte Bibel, die ich von meinen Eltern geerbt habe. Ja, auch darin habe ich schon gelesen und werde es auch dieses Jahr wieder tun, da die Weihnachtszeit für mich untrennbar damit verbunden ist...

Colonel
    Themenstarter

Standard

Hmmm... eine Familienbibel habe ich auch. Die ist auch schon sehr alt. Die hat mir mein Großvater geschenkt, als ich glaube ich 10 Jahre alt war. Halte die sehr in Ehren, wobei ich da schon länger nicht mehr gelesen habe. Ist schließlich einer der ältesten Bücher überhaupt. Neben den alten Griechen (Homer etc.) natürlich. Finden sich dann solche Dinge wie Ovid etc. auch bei Dir in der Sammlung?

cu
    Gargi

Gesperrt Gunnery Sergeant

Standard

Oha.. nun muss ich überlegen.... also Homer hab ich.. Ovid... hm.. ich glaube nicht

Dafür kann ich mich an Karl Marx erinnern und an Karl May und auch an EvD und seinen Kameraden Hartwig Hausdorf... und an Diana Cooper. Hab in letzter Zeit nämlich ein Buch vor Augen das sich mit Modellbahnplanung befasst, weil ich eben eine plane...

Aber ich werde mein Regal wieder bemühen und schon gelesenes wieder auffrischen, um hier ein paar Dinge sagen zu können..

Colonel
    Themenstarter

Standard

Also der eine oder andere Klassiker gehört da schon dazu. Auf Ovid bin ich damals über den Lateinunterricht gekommen, da wir einige Passagen aus den Metamorphosen übersetzten. Naja, um da einwenig "nachzuhelfen" kaufte man sich dann schonmal eine deutsche Übersetzung. Was aber da kein Fehler war. Obwohl es sich im Unterricht nur um ein oder zwei Texte handelte habe ich das komplette Buch dann gelesen. Noch heute ziehe ich den Schmöker gerne mal raus und lese einfach mal wieder eine Geschichte, um die Erinnerung aufzufrischen.

cu
    Gargi

Lieutenant Avatar von Jonny

Standard

Bücher?! Sehr selten, wenn dann in der Schule usw.

Mein gesamter Alltag besteht darin, zu lesen, sei es in der Schule, zuhause mit Spielesuechtig, oder auf der Arbeit...

Da noch Bücher zu lesen bleibt mir nicht die Zeit / Lust.

MFG Jonny

Colonel
    Themenstarter

Standard

Jau, das mit dem Lesen ist richtig. Also gerade am PC. Doch muss man schon einwenig trennen zwischen kommunikativen Lesen und einem Roman. Das sind schon zwei paar Stiefel muss ich sagen. Aber keine Frage, ein Buch zu lesen ist wirklich eine Zeitfrage. Und die hat man nicht immer. Von daher bin ich eigentlich schon froh darum, dass ich seit März diesen Jahres einen etwas längeren Fahrweg mit der Bahn habe. Das bringt ordentlich Zeit zum Lesen.

cu
    Gargi

Master Gunnery Sergeant Avatar von masterchief

Standard

bei mir beschränkt sich das meiste auch auf bücher, die sachgebunden sind, oder um was zu kapieren die wikipedia. das letzte buch ist schon lange her, muss abere glaube mal wieder eines ranziehen, so zur entspannung am abend oder so.

momentan frickel ich mich durch ein logikbuch, passend zum studium, eine komische materie

greetz masterchief
    Massenmörder = nichtdeterministscher Killerautomat

http://www.master-chief.de

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von masterchief Beitrag anzeigen
    ... muss abere glaube mal wieder eines ranziehen, so zur entspannung am abend oder so.

....

Ich denke, dass wir da demnächst auch ein paar interessante Empfehlungen abgeben können Aber auch so, das erste Buch, das ich seit einiger Zeit wieder gelesen habe war wirklich am Anfang anstrengend. Man glaubt gar nicht, wie schnell man das verlernt, sich auf einen Text eine etwas längere Zeit lang zu konzentrieren. In einem Sachbuch nimmt man Texte in der Regel ja nur häppchenweise auf. Aber mal so 50 oder 80 Seiten am Stück zu lesen kann regelrecht anstrengend sein. Dennoch hat man sich da auch wieder schnell daran gewöhnt

cu
    Gargi

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Zitat Zitat von Jonny Beitrag anzeigen

Mein gesamter Alltag besteht darin, zu lesen, sei es in der Schule, zuhause mit Spielesuechtig, oder auf der Arbeit...

MFG Jonny
    So ähnlich geht es mir auch. Wenn ich den ganzen Tag irgendwelche Fachliteratur lesen muss, dann habe ich keinen Bock auf einen Roman. Das ist einfach keine Entspannung für mich.

Colonel
    Themenstarter

Standard

Auch nicht wenn man mal an einem See liegt und sich die Sonne auf den Rücken scheinen lässt? Zumindest bei solche Gelegenheiten eventuell? Manche lesen ja ganze Romane auf dem Klo Da hat man oft seine Ruhe. Wobei sich da bei mir eher die PC Zeitschriften stapeln

cu
    Gargi

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Na ja, jedenfalls keine Romane. Wenn dann schon eher etwas Geschichtliches oder was aus der Mythologie.

Master Gunnery Sergeant Avatar von masterchief

Standard

Zitat Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
    Auch nicht wenn man mal an einem See liegt und sich die Sonne auf den Rücken scheinen lässt? Zumindest bei solche Gelegenheiten eventuell? Manche lesen ja ganze Romane auf dem Klo Da hat man oft seine Ruhe. Wobei sich da bei mir eher die PC Zeitschriften stapeln

cu
    Gargi
    da lesen sich zeitungen gut
    Massenmörder = nichtdeterministscher Killerautomat

http://www.master-chief.de

Gunnery Sergeant

Standard

Also ich lese hauptsächlich historische Romane. Die gefallen mir am besten, obwohl ich auch manchmal Fantasyromane à la "Per Anhalter durch die Galaxis" lese, um ein bisschen zu lachen

Gunnery Sergeant

Standard

Ich lese Zeitgeschichtliche Bücher, zur Zeit eines über die Entschlüsselung der Hieroglyphen.
    Ansonsten mag ich auch noch Bücher über Freimaurer und Geheimbünde.
    Deutsche Geschichte ab 1880 ist auch beliebt.

Lieutenant Avatar von Jonny

Standard

Zitat Zitat von DonKnilch Beitrag anzeigen
    So ähnlich geht es mir auch. Wenn ich den ganzen Tag irgendwelche Fachliteratur lesen muss, dann habe ich keinen Bock auf einen Roman. Das ist einfach keine Entspannung für mich.
    Nach nem anstrengendem Tag voller Lesen und Arbeiten will ich abends wenigstens mal das Gehirn bisschen ausklingen lassen und bisschen optisches für das Gerät da oben bieten.

MFG Jonny

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von jacktheribber Beitrag anzeigen
    ... "Per Anhalter durch die Galaxis" ...
    Genial sind da die Hörspiele! Auch nur zu empfehlen!

cu
    Gargi

Staff Sergeant Avatar von BingoBert

Standard

Ich lese eigentlich sehr viel - Roman/Sachbuch egal - alles was bei zwei nicht im Feuer landet

Allerdings habe ich selbst gar nicht sooo viele Bücher, wie ich vor kurzem
    mal festgestellt habe. Besitze aber, seit ich 15 bin -also schon eeewig
    lange - einen Ausweis für die Bücherei und es vergeht eigentlich keine
    Woche, in der ich da nicht mal vorbeischaue.

Und hier im Wohnzimmer liegt immer ein Bücherhaufen, der
    weggelesen werden muss.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Markw

Standard

Zitat Zitat von Jonny Beitrag anzeigen

MFG Jonny
    Ganz ehrlich? Die Zeit findet jeder noch so Beschäftigte. Man will sie sich nur nicht nehmen. Es spielt doch zu 99% die Lust eine Rolle.

Ich selbst lese wenn dann nur im Internet , lasse mich kaum begeistern von Büchern und wenn dann fange ich etwas an, lese 100 Seiten und dann bleibt es links liegen....

Gunnery Sergeant Avatar von C42TM4N

Standard

Ich sammle Bücher und lese überdurchschnittlich viel.

Staff Sergeant

Standard

Ich lese nur in Foren oder anderen Internetseiten , vill. auch mal eine Computerzeitschrift, Autozeitschrift mehr aber auch nicht.
    Früher war ich mal eine Leseratte nun aber irgendwie nicht mehr.
    sysp 115710 - PC Freak und Bücher? Geht das?

Standard

Ich lese gerne, besonders Bücher von Andrea Camilleri

Gunnery Sergeant

Standard

durchschnittlich 1-2 Schmöker pro Monat (Fantasy, oder Geschichtsbücher) .. jeden Tag so vorm einschlafen, aber auch mal gemütlich am Wochenende

Außerdem noch rund 1-2 Fachbücher im Monat über Themen die mich entweder beruflich interessieren, oder privat .. auf jedenfall würde ich lesen als eines meiner Hobbies betiteln :o)

Gunnery Sergeant

Standard

Natürlich ein Gutes Buch muß einfach sein , dazu muß ich sagen das "recht wenig" lese weil ich einfach einen ungewöhnlichen Geschmack habe da sind die Bücher rar. oder ich find die nie ^^ kann natürlcih auch sein.
    Der AirDuct allseits bekannt als Hässlicher Kasten Kühlt meine Graka von 79,5°C auf 75°C um 4,5°C inGame runter finde das ist ein gutes Ergebniss

Gunnery Sergeant

Standard

lass mich raten? Verschwörungstheorethiker?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer