Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche Camcorder bis 350€

Standard Suche Camcorder bis 350€

Hallo Leute,

bräuchte nach längerer Abstinenz mal wieder eure Hilfe.
    Ich suche einen Camcorder, wie oben beschrieben bis 350€. Da ich mich über die derzeitige Lage in diesem Bereich nicht wirklich auskenne, bitte ich um Rat

Auch wichtig wäre, dass man gute Einzelbilder machen kann, vielleicht habt ihr ja was mich interessieren könnte

Hoffe auf Antworten
    Danke

so long christoph

Master Sergeant Avatar von digidoctor

Standard

gute einzelbilder? wieviel willst du filmen? es gibt mittlerweile digitalkameras, die recht ordentliche videos machen.
    Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It's perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we've learned something from yesterday.

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Natürlich hautsächlich zum Filmen, aber bei Gelegenheit sollen auch Bilder in halbwegs akzeptabler Auflösung möglich sein.

Ich denke an eine interne HDD von 30gb, dürfte ja mitlerweile Gang und Gebe sein...

Was würdet ihr aus Erfahrungen empfehlen?

Master Sergeant Avatar von Knortzsch

Standard

Hu,

ich suche ebenfalls eine neue Cam. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, ob Camcorder oder Digicam. Auch wenn Camcorder evtl bessere Videoquali bringt, ist eine Digicam doch praktischer von der Größe her. Ich erinnere mich an Situationen in denen ich froh war, dass meine alte Fuji Finepix F11 oder F10 in meine Hosentasche gepasst hat und so aussah, als hätte ich ein Handy drin und so z.B. bei Konzerten filmen konnte. Nachteil ist, dass ich maximal 15 Minuten filmen konnte, aber da gibt es bestimmt noch größere Speicherships, hatte nur einen kleinen drin (512MB)

Leider ist sie jetzt kaputt gegangen. Ich tendiere eher zur Digi, weil die Videoquali ziemlich gut ist, ich auch mal geile Bilder machen kann und wie gesagt die Größe mehr zusagt. Mit geeignetem Speicherchip steigt auch die Videolänge und Quali. Gegen ein Nachfolgermodell der Finepix hätte ich nichts einzuwenden. Wenn sonst ein Insidertip besteht, höre ich mir diesen natürlich auch gerne an. =)

Wichtig wäre:

-Foto- und Videomodus
    -Zoom
    -Gute Aufnahmen bei schlechter Belichtung
    -Gute Tonaufnahme bei Überschallung
    Lebe diesen Tag so gut wie du kannst, denn er könnte dein letzter sein!

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Knortzsch trifft es damit auf den Punkt, die Frage ist nur, in welcher Preisklasse sich solch eine Cam abspielt...

Standard

Ich hab mir kürzlich den Panasonc SDR S7 geholt. Für knapp € 200 ist er meines Erachtens ein echtes Schnäppchen. Bedienbarkeit ist einfach und die Qualität der Filme kann sich sehen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer