Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vorgangsnummer 2109154

Standard Vorgangsnummer 2109154

Ich habe am 28.10. unter o.g. Vorgangsnummer eine Online-Bestellung getätigt. Alle Artikel waren im Warenkorb als "Verfügbar" markiert.
    Kurz nach der Bestätigungsmail erhielt ich eine Mail dass ein Artikel nicht mehr lieferbar sei. Ich habe mich deshalb telefonisch für einen anderen Artikel entschieden.
    So, einen Tag später sehe ich im Online-Status der Bestellung dass ein weiterer Artikel nun auch nicht lieferbar ist und erst ab ca. 30.10. wieder lieferbar ist. Na gut, warte ich halt zwei Tage länger.
    Heute ist der 03.11. und nun sind plötzlich DREI Artikel nicht lieferbar! Es ist nun schon fast eine ganze Woche seit der Bestellung und es hat sich nix getan.
    Ich bin Händler und muss die Teile deshalb zeitnah haben. Wenn es mit einem Artikel Probleme gibt, dann erwarte ich dass ich darüber informiert werde und ein entsprechendes Ausweichprodukt angeboten bekomme.
    Warum werden Artikel als "Verfügbar" markiert, welche dann aber einen Tag später doch nicht lieferbar sind?

Mit freundlichen Grüßen,
    Sebastian Waldinger

Vertriebsleitung MF
    Gast

Standard

Hallo DaBastian,

Verfügbar bedeutet folgendes:

Der Artikel ist verfügbar und kann in 1 – 3 Werktagen ausgeliefert werden. Bei Abholungen erhalten Sie eine Mitteilung!

Leider kann es dann aber mal zu engpässen bei den Lieferanten/Herstellern kommen, diesbezüglich können wir uns nur entschuldigen, gerne veranlassen wir schon einmal, wenn gewünscht, eine Teillieferung.

Private
    Themenstarter

Standard

Erst mal vielen Dank für die Antwort.

Meine Interpretation des Begriffes "Verfügbar" ist in der Richtung: "Das Teil liegt hier bereit und wartet darauf dass es jemand bestellt". Wenn das Ding erst von euch wieder wo anders bestellt werden muss, dann ist es ja nicht "Verfügbar", sondern "in ca. 2-3 Tagen lieferbar".

Wenn es für mich keine Mehrkosten verursacht, dann wäre ich mit einer Teillieferung einverstanden.

MfG,
    Sebastian Waldinger

Private
    Themenstarter

Standard

Von mir aus könnte das Mainboard mit der Art.Nr. 8075344 auch gegen das mit der Art.Nr. 30955 ausgetauscht werden, wenn das schneller lieferbar ist.

Vertriebsleitung MF
    Gast

Standard

Hallo DaBastian,

das Board ist eingetroffen, wie wäre es bei dem Speicher mit der, 30227: DDR2 2x2048MB Kit MDT DDR2 800MHz CL5, dann könnten wir die Kleinteile komplett versenden?

Private
    Themenstarter

Standard

Der bestellte Speicher hat Liefertermin ca. 04.11. Falls er heute nicht bei ihnen eintreffen sollte, dann wäre ich mit dem anderen Speicher einverstanden.

Vertriebsleitung MF
    Gast

Standard

Hallo DaBastian,

der Speicher wurde getauscht und die Kleinteile dann schon einmal für den Versand freigegeben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer