Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vorgangsnummer: 2104283

Standard Vorgangsnummer: 2104283

Oder: | Interne Bearbeitungsnummer: 3815714

Hallo Liebes MF Service Team!

Bereits am 21.10 habe ich eine Bestellung aufgegeben und diese wurde durch Auslandsüberweisung (komme aus Österreich) per 24.10 als bezahlt markiert.

Zu Diesem Zeitpunkt war alles lagernd bis auf die Grafikkarte. Gegen 26.10 hat sich auch die CPU auf Status "Bestellt und irgendwann" verabschiedet...

Nachdem ich heute per Mail die Grafikkarte geändert habe auf eine hoffentlich wirklich lagernde (wird so angezeigt im shop) Graka geändert habe fehlt noch immer die CPU?

Ich möchte ganz ehrlich sagen daß es unverständlich ist dass sich der Lieferzeitpunkt seit dem 26.10 immer um einen Tag verlängert und ich im Forum "Schwer Bestellbare Artikel" die Aussage gelesen habe 03.11 wird die Intel CPU 8400er erst geliefert?
    Dank dem sowieso etwas teuren Auslandsversand kann ich also noch 10 Tage warten bis die Teile eintreffen oder?

Könnte sich jemand erbarmen und bitte meinen Fall nachprüfen und mir eventuell zu kürzerer Wartezeit verhelfen?
    Ich verstehe daß es keine bevorzugte Behandlung gibt aber ich möchte nicht ewig warten bis alle Teile eintreffen, vor allem wenn die CPU als für mich reserviert gemarkt wurde und dann...nicht mehr?

lg

Vertriebsleitung MF
    Gast

Standard

Hallo street,

leider müssen wir die Verschiebung auf den 03.11.08 bestätigen, diesbezüglich können wir uns nur entschuldigen. Eine höherwertige Alternative ist leider auch nicht verfügbar die wir Ihnen hätten anbieten können.

Private
    Themenstarter

Standard

Ist daß mit dem 3.11 relativ sicher oder wieder eine Wackel-Sache? Weil wenn sich der Liefertermin wieder täglich verschiebt, und die dinger nicht bald in der post landen muss ich wohl meinen auftrag stornieren.

Vertriebsleitung MF
    Gast

Standard

Hallo street,

die Bestellung befindet sich jetzt gerade in unserer Versandabteilung.

Private
    Themenstarter

Standard

Gerade gelesen per Mail

Ok so wie alle anderen bin ich jetzt auch sehr happy darüber

Nur eine kleine Anmerkung:
    Liest sich die Mails an den Endkundensupport jemand durch oder beantwortet die ein Computer? Meine am WE verschickte Mail wurde heute ohne Zusammenhang beantwortet....

lg

Vertriebsleitung MF
    Gast

Standard

Hallo street,

nein, das ist kein Computer, in diesem Fall ein Missverständnis bei der Beantwortung, entschuldigen Sie dieses.
    Geändert von Vertriebsleitung MF (03.11.2008 um 14:50 Uhr)

Private
    Themenstarter

Standard

Tja durch diese Fehlbeantwortung habe ich jetzt wohl ein Netzteil was ich durch Unwissenheit bestellt habe...

Ich möchte gar nicht meinen Fehler abstreiten, immerhin bin ich Alt Genug eine Bestellung zu machen...nur hätte ich das NT noch gerne umgetauscht gegen ein andres.

Aber ich werde mir garantiert nicht den Aufwand machen und wenn die Bestellung "hoffentlich" Mittwoch bei mir in Österreich ankommt das NT zurückschicken und wieder paar Tage warten...

Sorry aber ist schon das 2te Mal das eine Mail belanglos und ohne Zusammenhang beantwortet wurde.

Aber ist ja egal

Private
    Themenstarter

Standard

So daß nächste Problem...langsam reichts mir wirklich

Zwar ist meine CPU jetzt eingetroffen und "angeblich" versendet... Da ich beruflich im Außendienst arbeite und nicht an der Lieferadresse anzutreffen bin, habe ich mich an DHL Austria gewandt daß ich mein Paket von einem Depot selbst abhole.

Nun folgende Antwort von DHL Austria:

"Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihr E-Mail.

Bei der von Ihnen angeführten Frachtbriefnummer (12stellig) handelt es sich in der Regel um ein Deutsches Post Paket.

Pakete dieser Schiene werden an private Empfänger in Österreich durch die Österreichische Post AG zugestellt.
    Im Gegensatz zu Deutschland sind DHL und die Post in Österreich nicht ein und dasselbe Unternehmen.

Sendungen, die auf einem deutschen Postamt aufgegeben wurden, müssen an Private in Österreich
    durch die Österreichische Post AG geliefert werden und entziehen sich unserer Kenntnis.
    DHL Express Österreich verfügt dazu über keinerlei Sendungsdaten.
    Da Ihre Sendung jedoch bis dato weder im Abgangsland unter DHL noch auf österreichischer Seite unter www.post.at
    nachvollziehbar ist, empfehlen wir Ihnen, die Sendungsnummer nochmals bei Ihrem Absender zu prüfen,

bzw. gegebenenfalls von diesem die Nachforschung bei seinem Aufgabepostamt in Deutschland einleiten zu lassen.

Freundliche Grüße,

Ihr DHL Team"

Wenn ich in meinem MF-Kundenkonto auf "nachverfolgen" gehe...linkt es zwar auf die DHL Germany Seite ABER es findet keine Sendung.
    Auch wenn ich auf International gehe und das selbe Prozedere von DHL.at starte

Was ist jetzt schon wieder schief gegangen? Immerhin habe ich die DHL Versendung extra bezahlt und jetzt gurkt damit die Deutsche & Österreichische Post rum?

Vielen Dank Mindfactory!

Ein inzwischen mehr als nur verärgerter Kunde - was aber wohl herzlich egal ist!

***Update***

Jetzt finde ich zwar das Paket per Nachverfolgung im Kundenkonto aber DHL Austria weiß davon gar nichts...
    Bitte um Statement von MF!
    ***Update Ende***
    Geändert von street (03.11.2008 um 21:01 Uhr)

Vertriebsleitung MF
    Gast

Standard

Hallo street,

die Sendungsverfolgung hat jetzt folgenden Status:

Ergebnis Ihrer Suche, Sendungsnummer 286479xxxxxx

Produkt / Service: Fixcode für Ausland (Export)
    Empfänger: Sendung nach Österreich
    Status: Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen
    Status von: 04.11.08 05:27
    Nächster Schritt: Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen
    UPU Code / Matchcode: 286479xxxxxx

Verlauf Ihrer Sendung
    Datum/Uhrzeit Status Beschreibung
    03.11.08 00:00 Elektronische Sendungsdaten liegen vor Elektronische Sendungsdaten liegen vor
    03.11.08 19:25 Einlieferungs-Paketzentrum Die Auslands-Sendung wurde im Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet
    04.11.08 05:26 Internationale Paketstation 90 Feucht
    04.11.08 05:27 Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen Sendung ist in Transport ins Zielland aufgenommen

Private
    Themenstarter

Standard

Nun meine Frage war ja:

Welcher Versanddienst wird benutzt? Laut DHL Austria wird das Paket von der Österreichischen Post ausgeliefert...
    Warum habe ich dann bitte 9,99€ Extra ausgewählt wenn das Paket an die Post und NICHT an DHL Austria übergeben wird?

Da momentan das Kontaktformular der dhl.de Seite rumzickt und ich NICHT auf eine Deutsche Kostenpflichtige Nummer aus Österreich anrufen möchte (sind ja meine Mehrwert + Auslandskosten) hätte ich jetzt gerne eine endgültige Auskunft!

DHL Austria oder Österreichische Post?

Bitte und Danke

street

Vertriebsleitung MF
    Gast

Standard

Hallo street,

das Paket wird von der Österreichischen Post ausgeliefert, dieses können Sie unter www.Post.at verfolgen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer