Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Bios-Batterie" Problem bei Samsung VM8000 Serie N

Master Sergeant

Standard "Bios-Batterie" Problem bei Samsung VM8000 Serie N

Ich hab gerade ein Samsung Notebook aus der VM800Serie in Bearbeitung und das Problem ist die Batterie die die Einstellungen im Bios Flash-ROM hält. Da diese leer ist geht das Datum immer wieder auf 1999 zurück, sobald man das Gerät vom Netz nimmt. Das an sich ist ja noch nicht so schlimm, jedoch weigert sich w2k damit zu booten. Ich denke zumindest das es daran liegt. Denn wenn man das Datum im Bios korrekt einstellt und alle sonstigen Bioseinstellungen (was so gut wie nichts ist) entssprechend einstellt läuft w2k ohne Probleme.

Ich bin schon recht tief vorgedrungen, habe die Zelle jedoch noch immer nicht entdeckt und wenn ich noch tiefer "grabe" wird es mechanisch etwas happig und ich hab Angst das ich was abbreche oder schlimmeres. Deswegen: Weiß jemand wo die Zelle sitzt? Dann könnte ich gezielter suchen.
    Oder hat jemand Erfahrung was es kostet, wenn man es zu Samsung einschickt und die reparieren es ?

Merci bereits jetzt für Tips! :wink:

Standard

das problem kenn ich von uniwill-barebones nur zu gut
    ruf am besten bei samsung im repaircenter an und frag nen techniker.
    sparst dir ne menge zeit durch.

Als 1. würde ich jedoch probieren, die Tastatur abzunehmen - oftmals liegt der Anschluss dort versteckt.
    Einige Tastaturen haben am Rand kleine Hebelchen, die man mit einem Spannungsprüfer beiseite drücken kann. Andere sind von unten verschraubt oder durch die blende an der Display-Halterung gesichert. (oftmals auch von unten mit schrauben)

Vielleicht liegt die Batterie auch unterm CPU-Kühler versteckt. Normalerweise werden da Wärmeleitpads genommen, also muss man weniger Angst haben, dass man sich beim Abbau das Notebook versaut.

Auf jedenfall an Antistatik denken - mindestens vorher einen geerdeten Heizkörper anpacken - und am besten nur Baumwolle anziehen. (geerdetes Armband ist natürlich noch besser )

Viel Spaß beim Schrauben wünsch ich

Master Sergeant
    Themenstarter

Standard

Die Batterie ist unter dem Maus-pad...... Gr.... :wink: Verdammt blöd da hin zu kommen. Bin schon weit vorgedrungen. Aber es wird immer schwieriger. Aber ich werd es schaffen!

Frage Suche ebenfalls die BIOS-Batterie

Hi,

ich bin ebenfalls grade dabei, die BIOS-Batterie zu suchen. Ich habe den Laptop so weit auseinander gebaut, dass ich die beiden Platinen in der Hand habe. Sitzt die Batterie denn unter dem Mauspad zwischen den beiden Platinen oder an der Unterseite der unteren Platine, also quasi unter der Kupferfolie?

hoffentlich kann mir jemand schnell helfen ...

danke im Voraus

Standard

Hast du das Problem den hinbekommen? ist meine Batterie Samsung VM 8100 auch unter dem Mousepad???
    Welche schrauben muss ich da gezielt angesteuert werden...also auch Schrauben, die unter befestig sind und muss ich den TFT-Bildschirm abschrauben? mensch, soviele fragen!im voraus danke
    kadife

Standard Batteriewechsel Samsung Laptop

Hi, habe gerade die Knopfzelle gewechselt, Modell CR 2032, gibts in jedem Elektroshop. Der Zugang zur Zelle liegt auf der Rückseite des Laptops, wo sich 2 Zugangsklappen befinden. Öffne die Kleinere, dann siehst du den CPU Kühler (Ventilator). Dieser ist mit4 Schrauben fest. Darunter sitzt unter einer schwarzen Schutzabdeckung die Zelle. Habe aber auch schon gehört, das nach wechseln der Zelle auf einmal gar nichts mehr ging. Also vorsichtig zu Werke gehen und viel Erfolg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer