Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: neues Navi

Lieutenant Avatar von Dhoem

Standard neues Navi

Hi,

ich suche für die Firma ein gutes Navigationsgerät. Den Preisrahmen weiß ich leider noch nicht. könntet ihr mir ein paar raussuchen die gut sind bei einem preis bis 200€, 300€ und 400€.
    Als kartenmaterial muss auf jedenfall luxemburg, belgien und frankreich dabei sein.

Gruß
    Thomas

Mein System:
    Cooler Master HAF 922 --- AMD Phenom II X4 955 BE --- EKL Alpenföhn Groß Clockner --- Gigabyte MA770T-UD 3 --- 4*4GB Corsair VS 1333MHz --- Enermax Modu82+ 425Watt --- 256GB Crucial MX100 + 1TB Samsung F1 + 2TB Samsung EcoGreen (extern) --- Gigabyte GTX660OC 2GB --- LG Blu-Ray Brenner --- LG DVD Brenner --- Logitech Z3-e --- Logitech MX3000 Laser --- Windows 10 64Bit

Major General Avatar von Giga

Standard

Ich habe das Navigon 7100 und bin sehr zufrieden. Mittels eines kostenlosen Updates habe ich nun 42 Laender drauf (auch die von dir genannten). Ein Entscheidungsgrund war mit die eingebaute Freisprecheinrichtung.

Giga

...viele PCs

Master Gunnery Sergeant

Standard

Von TomTom habe ich auch nur gutes gehört.

Standard

Zitat Zitat von Caly-Phornia Beitrag anzeigen
    Von TomTom habe ich auch nur gutes gehört.
    Naja, die beiden Groessten sind ja TT und Navigon. Beide hatte ich schon vorher und so wirklich sehe ich da keinen Unterschied.

Man sollte einfach das nehmen, wo man das meiste bekommt fuer sein Geld

Giga

...viele PCs

Master Gunnery Sergeant

Standard

Oder man fährt nach Karte

Master Gunnery Sergeant Avatar von Kim

Standard

Zitat Zitat von Caly-Phornia Beitrag anzeigen
    Oder man fährt nach Karte
    Sorry, aber solche Kommentare kannst du dir echt sparen!
    Es wurde nach einem Navigationsgerät für den Betrieb in einer Firma gefragt.
    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das eine Firma heutzutage einen Aussendienstmitarbeiter mit Papierkarten von der Tankstelle losschickt!
    Solche Kommentare dienen wirklich nicht der Produktivität und sind eher kontra-produktiv.

Kim

E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
    >>More Details: sysprofile - neues Navi<<
    P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
    E1200@2.3GHz (ASRock 775Dual-VSTA)|NV 4200Ti|2x 1gb MDT6400@560MHz|450W NoName!
    AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

Master Sergeant Avatar von milky

Standard

Ich hab mir auch überlegt, ein Navi zu holen, damit ich mal endlich lästige Staus umfahren kann. Alleine siehts mit Karte nämlich sehr schlecht aus
    In der Arbeit hatten wir zwei verschiedene, eines davon fand ich besser, leider fällt mir genau bei diesem Gerät nicht mehr ein, wie es hieß
    Das andere war ein TomTom. Ich könnte bei keinem von beiden sagen, dass es schlechter war. Mein Kritikpunkt damals am TomTom war lediglich, dass das alte Navi "schönere" Ansagen gemacht hat. Beispielsweise sagt das TomTom auf der Autobahn "nächste Ausfahrt rechts" meint damit, dass die Ausfahrt, die man irgendwann nehmen wird, sich auf der rechten Seite befinden wird (wer hätte das gedacht ). Leider passiert es anfangs dann gerne mal, dass man von der Autobahn abfährt, weil man eben denkt, jetzt die Nächste gehts runter^^
    Aber wie man daran schon merkt, das ist kein Grund, sich gegen ein Tomtom zu entscheiden, daran gewöhnt man sich ja schnell.
    Deswegen denke ich wie Giga: das nehmen, bei dem man aktuell mehr fürs Geld bekommt. Eben vielleicht nicht grad die allerbilligste NoName Marke.
    k-fee und an die Arbyte!

Master Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Sorry, aber solche Kommentare kannst du dir echt sparen!
    Es wurde nach einem Navigationsgerät für den Betrieb in einer Firma gefragt.
    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das eine Firma heutzutage einen Aussendienstmitarbeiter mit Papierkarten von der Tankstelle losschickt!
    Solche Kommentare dienen wirklich nicht der Produktivität und sind eher kontra-produktiv.

Kim
    War eigentlich als Witz gemeint und nicht ernst oO
    Tschuldigung, wenn's so ernst ist.

Standard

Zitat Zitat von milky Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch überlegt, ein Navi zu holen, damit ich mal endlich lästige Staus umfahren kann. Alleine siehts mit Karte nämlich sehr schlecht aus
    In der Arbeit hatten wir zwei verschiedene, eines davon fand ich besser, leider fällt mir genau bei diesem Gerät nicht mehr ein, wie es hieß
    Das andere war ein TomTom. Ich könnte bei keinem von beiden sagen, dass es schlechter war. Mein Kritikpunkt damals am TomTom war lediglich, dass das alte Navi "schönere" Ansagen gemacht hat. Beispielsweise sagt das TomTom auf der Autobahn "nächste Ausfahrt rechts" meint damit, dass die Ausfahrt, die man irgendwann nehmen wird, sich auf der rechten Seite befinden wird (wer hätte das gedacht ). Leider passiert es anfangs dann gerne mal, dass man von der Autobahn abfährt, weil man eben denkt, jetzt die Nächste gehts runter^^
    Aber wie man daran schon merkt, das ist kein Grund, sich gegen ein Tomtom zu entscheiden, daran gewöhnt man sich ja schnell.
    Deswegen denke ich wie Giga: das nehmen, bei dem man aktuell mehr fürs Geld bekommt. Eben vielleicht nicht grad die allerbilligste NoName Marke.
    Ich wollte zB Reality View haben. Da werden die original Autobahnschilder im Display angezeigt. Ausserdem war fuer noch der Fahrspurassistent wichtig. Diese beiden Funktionen moechte ich nicht missen.
    TMC ist mir egal, da ich es deaktiviert habe. Ersten taugt das normale TMC nichts und zweitens haben schon viele Tests gezeigt, dass man mit dem "UMfahren" auch nicht schneller ist.

Giga

...viele PCs

Standard

Tests hin oder her, ich brauche regelmäßig für 450 km 8 Stunden und das nur wegen dem Stau bei Würzburg, da gibts bestimmt ne Strecke, für die ich keine vier Stunden/20km brauche
    k-fee und an die Arbyte!

Standard

Zitat Zitat von milky Beitrag anzeigen
    Tests hin oder her, ich brauche regelmäßig für 450 km 8 Stunden und das nur wegen dem Stau bei Würzburg, da gibts bestimmt ne Strecke, für die ich keine vier Stunden/20km brauche
    Dann machst Du was falsch. Ich brauch von hier nach Amsterdam 5-6Std und fahre ja auch ueber WÜ, also A3

Giga

...viele PCs

Standard

Liegt einfach an der Tageszeit, wenn im Berufsverkehr noch ein Unfall passiert, dann ist es halt leider so
    k-fee und an die Arbyte!

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

ok dann kann man also ein navigon oder ein tomtom bedenkenlos nehmen?
    dann werde ich mir die serien mal genauer anschauen. vielen dank für die rege beteiligung. falls jemand ein bestimmtes modell gut findet kann er es gerne hier posten.
    das navigon 7100 nehm ich schonmal mit auf die liste. morgen weiß ich dann auch den genauen preisrahmen.

Mein System:
    Cooler Master HAF 922 --- AMD Phenom II X4 955 BE --- EKL Alpenföhn Groß Clockner --- Gigabyte MA770T-UD 3 --- 4*4GB Corsair VS 1333MHz --- Enermax Modu82+ 425Watt --- 256GB Crucial MX100 + 1TB Samsung F1 + 2TB Samsung EcoGreen (extern) --- Gigabyte GTX660OC 2GB --- LG Blu-Ray Brenner --- LG DVD Brenner --- Logitech Z3-e --- Logitech MX3000 Laser --- Windows 10 64Bit

Master Gunnery Sergeant

Standard

Ich bin mit meinem Navigon auch sehr zufrieden. Die neuen Touch-Displays sind sogar noch besser.
    Einziges Manko bei meinem 5110: Der Halter ist ausgeleiert (knickt mit Gerät immer nach unten ab) und ich werde diesen reklamieren, da das Gerät erst ein halbes Jahr alt ist.
    Beginne jeden Tag als wäre es Absicht !

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

ich habe mich jetzt für dieses Garmin entschieden:
    http://www.mindfactory.de/product_in...WT-Europa.html

was haltet ihr davon?
    und vielen dank für eure hilfe.

Gruß
    Thomas

Mein System:

Standard

Darf man fragen, warum DU Dich fuer dieses Geraet entscheidest?

Giga

...viele PCs

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

naja die testberichte hören sich ja nicht so schlecht an. und das 7110 oder 5110 von navigon habe ich hier nicht gefunden.
    und weil ich in den ersten 60 tagen ein kostenloses kartenupdate machen kann.

Mein System:

Standard

Zitat Zitat von Dhoem Beitrag anzeigen
    naja die testberichte hören sich ja nicht so schlecht an. und das 7110 oder 5110 von navigon habe ich hier nicht gefunden.
    und weil ich in den ersten 60 tagen ein kostenloses kartenupdate machen kann.
    mmh, aber schau DIr mal beim 7er die Halterung an. Die ist wirklich genial. Auch wenn ich sie nicht nutze

Ausserdem ist fuer 200 Euro beim Navigon ne Freisprecheinrichtung dabei

Giga

...viele PCs

Lieutenant
    Themenstarter

Standard

hmm. ich würde sagen ich lass es mal so und werde das teil austesten. falls es nix taugt muss ich mir ein anderes besorgen. aber ne freisprecheinrichtung ist sowieso schon im auto integriert.

Mein System:

Master Gunnery Sergeant

Standard

Zitat Zitat von Giga Beitrag anzeigen
    mmh, aber schau DIr mal beim 7er die Halterung an. Die ist wirklich genial. Auch wenn ich sie nicht nutze

Ausserdem ist fuer 200 Euro beim Navigon ne Freisprecheinrichtung dabei

Giga
    Jup, der Halter ist klasse. Allerdings bei mir nach knapp einem halben Jahr kaum noch brauchbar, da ausgeleiert. Werde das reklamieren.
    Ansonsten immer wieder Navigon
    Beginne jeden Tag als wäre es Absicht !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer