Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Speicherkarte für Panasonic Lumix DMC-FZ18

Standard Speicherkarte für Panasonic Lumix DMC-FZ18

Guten Tag

Ich besitze eine Panasonic Lumix DMC-FZ18 und möchte mir eine neue Speicherkarte kaufen, da meine jetzige (Kingston 2gb) mir zu langsam ist.
    Ich wollte deswegen zu einer schnelleren Sandisk Speicherkarte greifen, allerdings bin ich mir nicht sicher, welche aus dem Angebot die optimale/kompatible für meine Kamera ist.

Ich finde bei ihnen im Shop einmal die Extreme III, welche eine Lese und Schreibgeschwindigkeit von 20mb/s erreicht und ich finde die gleich teuere Ultra II, die aber nur eine Lese-/Schreibgeschwindigkeit von 10/9 mb/s erreicht.

Meine Fragen sind also:

1. Sind beide Karten mit meiner Kamera kompatibel?
    und
    2. Warum sollte ich nicht zur schnelleren 20 mb/s Variante Extreme III greifen, wenn doch beide Karten gleich teuer sind?

MfG

Ralf

PS: Nein, ich weiß leider nicht, wo ich nachschauen kann, welche Lese-/Schreibgeschw. meine Kamera maximal erreichen kann.

Lieutenant Avatar von Dhoem

Standard

hmm das ist ja auch eigentlich nicht kameraabhängig, oder? die kamera wird doch dann als normaler wechseldatenträger erkannt. erst dann wird es interessant mit den geschwindigkeiten. so seh ich das jedenfalls. also würde ich auch zur extreme III greifen.
    aber warte mal ab was andere dazu meinen.

Mein System:
    Cooler Master HAF 922 --- AMD Phenom II X4 955 BE --- EKL Alpenföhn Groß Clockner --- Gigabyte MA770T-UD 3 --- 4*4GB Corsair VS 1333MHz --- Enermax Modu82+ 425Watt --- 256GB Crucial MX100 + 1TB Samsung F1 + 2TB Samsung EcoGreen (extern) --- Gigabyte GTX660OC 2GB --- LG Blu-Ray Brenner --- LG DVD Brenner --- Logitech Z3-e --- Logitech MX3000 Laser --- Windows 10 64Bit

Master Gunnery Sergeant

Standard

Der Preis der Extreme II kann aufgrund geringer Nachfrage so hoch sein. Statt der SanDisc empfehlen sich auch die hauseigenen Karten.
    «Bananenschale - Die Form besticht. Die Technik überzeugt.»

userbar600710mc8 - Speicherkarte für Panasonic Lumix DMC-FZ18 userbar - Speicherkarte für Panasonic Lumix DMC-FZ18

Private
    Themenstarter

Standard

Schade, ich hatte noch auf etwas mehr Rückmeldung gehofft, bevor ich den Kauf tätige.

Na gut, dann werd ich mal auf gut Glück die Extreme III bestellen und hoffe meine Kamera beschwert sich nicht.

Lieutenant Avatar von Dhoem

Standard

ne die wird schon laufen. wie gesagt ist das mehr wegen dem datentransport zum pc.

Mein System:
    Cooler Master HAF 922 --- AMD Phenom II X4 955 BE --- EKL Alpenföhn Groß Clockner --- Gigabyte MA770T-UD 3 --- 4*4GB Corsair VS 1333MHz --- Enermax Modu82+ 425Watt --- 256GB Crucial MX100 + 1TB Samsung F1 + 2TB Samsung EcoGreen (extern) --- Gigabyte GTX660OC 2GB --- LG Blu-Ray Brenner --- LG DVD Brenner --- Logitech Z3-e --- Logitech MX3000 Laser --- Windows 10 64Bit

Master Gunnery Sergeant

Standard

Was heißt denn auf gut Glück? Deine Kamera unterstützt das SD-Format bis 2GB; steht auch auf der Herstellerseite und afair im Handbuch.
    «Bananenschale - Die Form besticht. Die Technik überzeugt.»

userbar600710mc8 - Speicherkarte für Panasonic Lumix DMC-FZ18 userbar - Speicherkarte für Panasonic Lumix DMC-FZ18

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer