Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Timber Falls

Colonel Avatar von Gargi

Standard Timber Falls

Timber Falls
    USA 2007

Sheryl und Mike, ein junges Pärchen sind auf der Flucht vor dem tristen Alltag und suchen Entspannung in den Wäldern. Bepackt mit Zelt und Wanderstiefel geht es los. Bevor sie sich aber dann auf Wanderschaft in den Wald begeben treffen Sie noch auf Ida, eine etwas ältere Einheimische aus der Gegend, die beiden den Pfad zu den Timber Wasserfällen empfiehlt. Den Tipp nehmen beide dankend an. Etwas weiter im Wald nutzen beide gleich die vermeindliche Einsamkeit, um ein kleines Schäferstündchen abzuhalten. Doch sie werden von ein paar jungen Hinterwäldlern erwischt und einwenig trangsaliert. Es passiert nichts weiter ud abends ist auch der erste Schreck vergessen. Sogleich wird dann im Zelt dort weiter gemacht, wo man jüngst so ruppig gestört worden ist. Doch auch hier bleiben beide nicht unbeobachtet. Am nächsten Morgen wacht Mike auf und Sheryl ist verschwunden. Verzweifelt irrt Mike umher umSheryl wieder zu finden und tritt dabei in eine Bärenfalle. Zum Glück findet ihn Ida, und bringt ihn hilfsbereit in ihr Haus, um Mikes Wuinde zu versorgen. Doch der Schein trügt wie man sich schnell denken kann. Zusammen mit ihrem Mann und einem entstelltem Bruder hat sich gar Schreckliches vor ...

Timber Falls erfindet sicherlich das Backwood Horror Genre nicht neu. Viele Elemente, die wir hier präsentiert bekommen sind irgendwo nicht neu und die Geschichte wird damit schnell vorhersehbar. Von daher hält Timber Falls für Genre Kenner kaum Überraschungen bereit, die einem vom Sofa fallen lassen. Dennoch ist Timber Falls sehr spannend inszeniert und baut ein durchwegs krankes Szenario auf, aus dessen Fängen man sich bis zum Schluss nicht lösen kann. Ein auf Zelluloid gebannter Albtraum, dessen Spannungsbogen nicht einknickt und kurzweiligen Grusel verspricht.

FSK: Keine Jugendfreigabe, ungeschnitten

cu
    Gargi

Standard

Hab ihn gesehen und fand ihn nich soo toll. Ich find die Geschichten mit nem Pärchen die im Wald sind und gejagt werden bissl ausgelutscht^^
    Sonst ok
    Alle meine Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Urheberschutzgesetz!

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Avalox Beitrag anzeigen
    Hab ihn gesehen und fand ihn nich soo toll. Ich find die Geschichten mit nem Pärchen die im Wald sind und gejagt werden bissl ausgelutscht^^
    Sonst ok
    Das habe ich mir zuweilen auch gedacht, als ich das Teil gesehen habe Aber es wird halt immer wieder ausgegraben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer