Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Playstation 3 über TFT-Monitor?

Staff Sergeant

Standard Playstation 3 über TFT-Monitor?

Hallo,

habe zuhause eine Playstation 3 und ein TFT-Monitor für den PC.
    Wollte jetz mal probieren über diesen TFT zu spielen, ging aber leider nicht Bild blieb schwarz.
    Habe mir extra einen DVI - HDMI Adapter gekauft damit ich das über den HDMI Anschluss der PS3 spielen kann.

Hat jemand eine Idee wie man das zum laufen bringen kann?
    und bringt es überhaupt etwas also sieht es auf einen TFT besser aus als auf einen normalen Röhren-TV?

Vielen Dank Schonmal im Vorraus.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Markw

Standard

Zitat Zitat von M.Hebner Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe zuhause eine Playstation 3 und ein TFT-Monitor für den PC.
    Wollte jetz mal probieren über diesen TFT zu spielen, ging aber leider nicht Bild blieb schwarz.
    Habe mir extra einen DVI - HDMI Adapter gekauft damit ich das über den HDMI Anschluss der PS3 spielen kann.

Hat jemand eine Idee wie man das zum laufen bringen kann?
    und bringt es überhaupt etwas also sieht es auf einen TFT besser aus als auf einen normalen Röhren-TV?

Vielen Dank Schonmal im Vorraus.
    Also prinzipiel funktioniert das Vorhaben. Meine Ps3 war zuerst auf einem Dell 3008 (30") und hat super funktioniert (mit fullHD 1080p) - die Auflösung war grandios.

Ich hatte einen Hanns.G 28" TFT der HDCP nicht unterstützt hat und ich somit überhaupt kein Bild ausgeben konnte. Adapter war ein HDMI zu HDMI Adapter.
    Mit meinem jetzigen Dell 2709 funktioniert das wieder tadellos, das Bild ist super und natürlich besser als auf einer Röhre da es dort eigentlich kein HDMI gibt und somit keine erhöhte Auflösung möglich ist .

Eventuel müsstest du den Anschluss der Ps3 resetten, sprich drücke den Einschaltknopf und halte noch ca. 5 Sekunden gedrückt damit sie sich auf Display Werkseinstellungen zurücksetzt, somit könnte sie erneut den Anschluss suchen und vielleicht gehts dann.

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Markw Beitrag anzeigen
    Also prinzipiel funktioniert das Vorhaben. Meine Ps3 war zuerst auf einem Dell 3008 (30") und hat super funktioniert (mit fullHD 1080p) - die Auflösung war grandios.

Ich hatte einen Hanns.G 28" TFT der HDCP nicht unterstützt hat und ich somit überhaupt kein Bild ausgeben konnte. Adapter war ein HDMI zu HDMI Adapter.
    Mit meinem jetzigen Dell 2709 funktioniert das wieder tadellos, das Bild ist super und natürlich besser als auf einer Röhre da es dort eigentlich kein HDMI gibt und somit keine erhöhte Auflösung möglich ist .

Eventuel müsstest du den Anschluss der Ps3 resetten, sprich drücke den Einschaltknopf und halte noch ca. 5 Sekunden gedrückt damit sie sich auf Display Werkseinstellungen zurücksetzt, somit könnte sie erneut den Anschluss suchen und vielleicht gehts dann.
    Vielen Dank erstmal.

Aber ich glaube meine TFT unterstützt kein HDCP und somit geht dass nicht wirklich oder?
    Bin am überlegen mir einen neuen zu kaufen, könnt ihr mir einen empfehlen?
    Oder soll ich dann doch lieber gleich einen LCD TV kaufen?

Standard

Vielen Dank erstmal.

Aber ich glaube meine TFT unterstützt kein HDCP und somit geht dass nicht wirklich oder?
    Bin am überlegen mir einen neuen zu kaufen, könnt ihr mir einen empfehlen?
    Oder soll ich dann doch lieber gleich einen LCD TV kaufen?
    Kommt ganz auf den Einsatz, dein Budget und den Platz an.

Hast du den Platz kauf dir einen 32" LCD, wenn du diesen aber am PC betreibst brauchst du einiges an Abstand .

Ansonsten kann man von 24"-27" einige Modelle von TFT's nehmen. Zum Beispiel den Dell 2709 oder 2408. Hierbei empfehle ich keine TN Panels, da diese einfach ab so einer Größe unfassbar schlechte Bilder liefern. (Hatte selbst einen 28" mit TN 3 Wochen lang - Fazit: nie wieder!)

Zu deinem TFT, er wird wohl kein HDCP unterstützen, obwohl dies auch bei mir total suspekt ist, weil eine normale Bildausgabe kein HDCP voraussetzt....normal gilt dies für Filme, wie gesagt, bei meinem alten TFT ging es nicht!

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Kommt ganz auf den Einsatz, dein Budget und den Platz an.

Hast du den Platz kauf dir einen 32" LCD, wenn du diesen aber am PC betreibst brauchst du einiges an Abstand .

Ansonsten kann man von 24"-27" einige Modelle von TFT's nehmen. Zum Beispiel den Dell 2709 oder 2408. Hierbei empfehle ich keine TN Panels, da diese einfach ab so einer Größe unfassbar schlechte Bilder liefern. (Hatte selbst einen 28" mit TN 3 Wochen lang - Fazit: nie wieder!)

Zu deinem TFT, er wird wohl kein HDCP unterstützen, obwohl dies auch bei mir total suspekt ist, weil eine normale Bildausgabe kein HDCP voraussetzt....normal gilt dies für Filme, wie gesagt, bei meinem alten TFT ging es nicht!
    Was sind denn TN-Panels?
    naja ich wollte mir einen TFT kaufen weil die noch um einiges günstiger sind als LCD-TVs.
    Wollte nur wissen ob das Bild dann auch genauso gut ist wie auf einen LCD-TV?!

Standard

Was sind denn TN-Panels?
    naja ich wollte mir einen TFT kaufen weil die noch um einiges günstiger sind als LCD-TVs.
    Wollte nur wissen ob das Bild dann auch genauso gut ist wie auf einen LCD-TV?!

Hier kannst du es nachlesen:

Flüssigkristallbildschirm – Wikipedia

Ganz grob:

TN Panel eignet sich besser zum Spielen und ist billig, preislich betrachtet.
    Alle anderen Panels, wie IPS, PVA, MVA sind etwas teurer, haben bessere Blickwinkel, bessere Farben, teils einen besseren Kontrast, etc.!

Ein LCD wird immer ein schlechteres Bild haben als ein TFT ab 1920x1200, da die maximale "FullHD" Auflösung ja bei 1920x1080 liegt, das heißt das Bild erstreckt sich etwas anders auf dem Bildschirm.

Ein 24" TFT mit einem vernünftigen Panel, ist nicht billiger als ein LCD .

Vergleichbar, ein 32" LCD HD Ready gibts teilweise ab 490 Euro, ein 24" TFT kostet mit einem guten Panel auch knappe 400-500!

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Hier kannst du es nachlesen:

Flüssigkristallbildschirm – Wikipedia

Ganz grob:

TN Panel eignet sich besser zum Spielen und ist billig, preislich betrachtet.
    Alle anderen Panels, wie IPS, PVA, MVA sind etwas teurer, haben bessere Blickwinkel, bessere Farben, teils einen besseren Kontrast, etc.!

Ein LCD wird immer ein schlechteres Bild haben als ein TFT ab 1920x1200, da die maximale "FullHD" Auflösung ja bei 1920x1080 liegt, das heißt das Bild erstreckt sich etwas anders auf dem Bildschirm.

Ein 24" TFT mit einem vernünftigen Panel, ist nicht billiger als ein LCD .

Vergleichbar, ein 32" LCD HD Ready gibts teilweise ab 490 Euro, ein 24" TFT kostet mit einem guten Panel auch knappe 400-500!

Ja das mag ja sein aber ein LCD mit FULL HD bekommt man ja sicherlich noch nicht für unter 500 Euro...
    Und der TFT hat ja dann quasi FULL HD oder seh ich das falsch?
    Kann man denn überhaupt die Auflösung einen LCD-TVs mit einen TFT vergleichen so direkt?

achso und noch eine Frage, kann man den TFT denn auch als Fernseher irgendwie nutzen?

Staff Sergeant

Standard

Den kannst auch als Fernseher benutzen, brauchst halt ne TV-Karte.

First Sergeant Avatar von ejanic

Standard

Ich hab da mal was übrigens im Marktplatz vom Forum gefunden http://www.mindfactory.de/forum/biet...fernseher.html

Staff Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von mayday* Beitrag anzeigen
    Den kannst auch als Fernseher benutzen, brauchst halt ne TV-Karte.
    Habe aber kein PC nur Notebook...?!

Staff Sergeant

Standard

Auch kein Thema für nen Notebook nimmst dann halt nen externen USB-Empfänger

Standard

Natürlich kann man einen LCD mit einem TFT vergleichen, Bildtechnisch ist ein 30" mit 2560x1600 noch besser, aber FullHD hat ja maximal 1920x1080!

Für 500 wirds mit einem ordentlichen FullHD LCD etwas schwer.

Und wie man schon gesagt hat, den TFT kannste ohne Bedenken als Fernseher nutzen .

Standard

Hallo erstmal an alle hier in dem Forum

Ich möchte mir jetzt eine PS3 kaufen und benötige dazu noch einen gescheiden Monitor.
    Der Monitor soll auf meinem Schreibtisch platziert werden,also sitze ich so ca 30-50 cm davor.

Meine Fragen an euch wären:

1. Geht auch ein 24'' tft der 1920*1080 unterstützt (Full HD)
    (so wie der hier: Dell stellt 16:9-TFT vor)

2. Sieht der dann auch richtig gut aus so das die PS3 grafik auch voll rüber kommt??

3. Würde ich mir jetzt einen Full HD Tv aussuchen, gibt es bei der Entfernung dann große
    Unterschiede??
    (Bsp.: Toshiba 42 XV 505 DG, 42 Zoll / 107 cm 16:9 Full HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner Klavierlack schwarz: Elektronik: ******.de)

4. Was würdet Ihr mir empfehlen???

5. Wenn ich einen 30'' Tft nehmen würde, würde das bild dann nich gestreckt werden oder schwarze ränder besitzen? Da komme ich doch eigentlich mit einem 24'' Widescreen Tft mit einer Auflösung von 1920*1080 am besten oder denke ich jetzt schräg???

Vielen Dank für eure Antworten und noch ein schönes WE

Mfg Sebastian

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer