Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ATX Midi 3RS Design Gehäuse R202 - silber

Standard ATX Midi 3RS Design Gehäuse R202 - silber

Hallo !
    Habe das Gehäuse heute von MF bekommen. Da purzelte dann das Schaufelrad des Gehäuselüfters drin herum. Ich kann es aber wieder auf den Motor stecken..bleibt aber nur locker darauf stecken und kann ohne Druck wieder abgenommen werden.
    Bin mir nun unsicher...soll das so sein ??? Bestimmt nicht, oder ? Wenn das Ding im Betrieb abfliegt und sich im Innenleben des Rechners bewegt, kann das doch nicht gesund sein ,oder ? Bitte um Rat! Kann das Ding nicht einfach beim Transport kaputt gegangen zu sein ? Ansonsten finde ich keinerlei Beschädigungen...
    Danke

Standard

Eindeutig ein Defekt, im Normalfall machen sich nicht Teile der Lüfter selbständig. Optionen gibts einige, entweder vom Widerrufsrecht gebrauch machen oder reklamieren - ggf. kann dir MF auch einfach einen geeigneten Ersatzlüfter zukommen lassen, das würde die Hin- und Herschickerei des ganzen Gehäuses einsparen.

Standard

ich würde auch sagen, schicke mal den lüfter zurück an MF. der scheint wohl nicht mehr so wirklich toll zu sein.
    aber zu 3R-Gehäusen kann ich nur sagen, die taugen nicht so wirklich viel!!! reklamiere es lieber und hol dir dann lieber eins von aero cool. die sind auch nicht nicht viel teurer und haben dafür richtig viel qualität. guck sie dir einfach mal an.

Standard

Die 3RS-Gehäuse sind durchaus gut wie man den diversen Reviews entnehmen kann, würde mich nicht wundern wenn der abgefallene Lüfter ein Transportschaden wäre.

Davon abgesehen ist das Design von Aerocool nicht jedermans Sache, so mancher bevorzugt klassische Eleganz und kann demenstprechend mit Windows und Pseudoturbinen nichts anfangen.

Staff Sergeant Avatar von LiNDi

Standard

aero cool <-- lol!

Ich hab auch ein 3RS gehäuse.
    Das Neon Light Design silver.
    Die gehäuse sind absolut top... und billig sind sie auch noch.. bin absolut überzeugt von dem herrsteller....

Private
    Themenstarter

Standard

Hmm..also ich finde das Gehüse eigentlich auch ok..zumal es nur knapp 30€ gekostet hat. Muss auch sagen, dass ich diese ganze "Modding"-Szene" eh nicht so ganz nachvollziehen kann...für mich die "Mantafahrer dieses Jahrzentes" :P . (Gibt es eigentlich schon den Case-Neon-Fuchsschwanz ??)
    Aber naja..muss jeder selber wissen wie er sein Geld anlegt..soll mir ja auch eigentlich egal sein und ist es mir auch. Es ist und bleibt doch nur ein Gehäuse und auf ein fesches Styling kommt es bei meinem Schreibtischchaos eh nicht an.
    Viel wichtiger ist doch, was drinne steckt
    Habe den Lüfter bei MF reklamiert, mit dem Vorschlag mir einfach einen simplen Ersatzlüfter zu schicken. Habe noch keine Antwort erhalten, hoffe aber das wir das so regeln können. Macht doch keinen Sinn nochmal das ganze Gehäuse durch die Republick zu verfrachten..da übersteigen die Portokosten ja den Lüfterpreis um das vielfache.

Private
    Themenstarter

Standard

Nachtrag:

MF ist bezüglich der Reklamation so flexibel wie ein Stück Knäckebrot, sprich ich soll wohl doch tatsächlich das ganze Gehäuse wieder zur Post wuchten....

in diesem Sinne, sehr geehrte "Mind-" Factory...vergesst es..den Kühler nehme ich dann auf meine eigene Kappe, ist weniger Aufwand für mich und für Euch...(sorry liebe DHL....)

Der Doc

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer