Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: HD485/70 durch CPU eingeschränkt?

Standard HD485/70 durch CPU eingeschränkt?

Hallo erstmal

Kann ein E7200 eine HD4850/70 in ihrer Leistung bei aktuellen 3D Spielen einschränken?

Standard

hab gelesen das wenn die cpu zu langsam ist dann kann die graka eingeschränkt werden. ein wenig kann das schon bei dem e7200 sein, aba die grafka ist immer noch super schnell!
    $19n47µr3 |04Ð3Ð: ,rx:Y-y!5Xwnw+ALIlpfg7f7iZ

ßµÐ$ä(|{$43\/3®

Master Gunnery Sergeant Avatar von masterchief

Standard

also es betsteht die möglichkeit, dass die cpu die graka ausbremst. es gibt leute, die setzen sich mit sowas mehr auseinander und fachsimpeln über graka-cpu-tauglichkeit.

link

das steht zum beispiel, dass für eine hd4870 ein quad mit 4*2,66ghz empfohlen wird (q9450 von intel als beispiel) bei der hd4850 ist es ein e8400 als empfehlung...

greetz masterchief
    Massenmörder = nichtdeterministscher Killerautomat

http://www.master-chief.de

Staff Sergeant

Standard

Stimmt, die CPU muss immer zur Graka und zum restlichen System passen sonst bremsen die sich ja gegenseitig aus. Und ich denke schon das ein E7200 eine 4850 oder 4870 ausbremst, wenn du nicht übertaktest.
    cimg0699eu7 - HD485/70 durch CPU eingeschränkt?cimg0706igb - HD485/70 durch CPU eingeschränkt?userbar - HD485/70 durch CPU eingeschränkt?cimg07044m3 - HD485/70 durch CPU eingeschränkt?cimg0703o0o - HD485/70 durch CPU eingeschränkt?

sysp 53204 - HD485/70 durch CPU eingeschränkt?

First Sergeant

Standard

Zitat Zitat von masterchief Beitrag anzeigen
    also es betsteht die möglichkeit, dass die cpu die graka ausbremst. es gibt leute, die setzen sich mit sowas mehr auseinander und fachsimpeln über graka-cpu-tauglichkeit.

link

das steht zum beispiel, dass für eine hd4870 ein quad mit 4*2,66ghz empfohlen wird (q9450 von intel als beispiel) bei der hd4850 ist es ein e8400 als empfehlung...

greetz masterchief
    Jo, wenn man z.B. mit dem 3DMark bencht, mag das schon stimmen, denn der Wert geht automatisch mit mehr Kernen hoch aber wenn ein Game nur 1 Kern unterstützt, bringt das wenig bis nix oder geht gar zurück, wenn ein Dualcore höher getaktet ist als ein Quadcore.

Aber zukünftig ist natürlich ein Mehr an Kernen sinnvoll, da auch nach und nach Programme angepasst werden, denn es stehen bald die 8, 12 und 16 Cores vor der Tür.
    Gruß NetSecond

Standard

Aber zukünftig ist natürlich ein Mehr an Kernen sinnvoll, da auch nach und nach Programme angepasst werden, denn es stehen bald die 8, 12 und 16 Cores vor der Tür.
    da ist es doch gut, das heuzutage noch nicht mal alle anwendungen 2 kerne unterstützen^^

ich finde der e7200 bremst nichts aus
    alles ist relativ
    stell in crysis alles auf very high mit kantenglättung und co, dann wirst du sehen, das die graka limitiert^^

solange die cpu 60 fps berechnen kann ist alles in ordnung, da man keinen unterschied zwischen 60 und 100fps sieht(vor allem auf tfts)
    und wenn die graka 100fps schffen würde schraubt man einfach die grafiksettings hoch^^

First Sergeant

Standard

Ja, es ist gut ....

Denn während Du Crysis auf HIGH zockst, kann Dein 4Kerner mit den restlichen Kernen Deine "Urlaubsvideos" recoden und parallel Deine CDs für Deinen MP3 Player rippen ....
    Gruß NetSecond

Master Gunnery Sergeant Avatar von Markw

Standard

Zitat Zitat von Bleifrei Beitrag anzeigen
    da ist es doch gut, das heuzutage noch nicht mal alle anwendungen 2 kerne unterstützen^^

ich finde der e7200 bremst nichts aus
    alles ist relativ
    stell in crysis alles auf very high mit kantenglättung und co, dann wirst du sehen, das die graka limitiert^^

solange die cpu 60 fps berechnen kann ist alles in ordnung, da man keinen unterschied zwischen 60 und 100fps sieht(vor allem auf tfts)
    und wenn die graka 100fps schffen würde schraubt man einfach die grafiksettings hoch^^
    Es geht nicht um "ich finde" sondern ein 7200 auf Standardtakt bremst teilweise aus und fertig. Gibts zahlreiche Reviews etc. wo das bekannt gemacht worden ist, wäre auch nichts neues, siehe CPU die noch schwächer takten.

Standard

Es geht nicht um "ich finde" sondern ein 7200 auf Standardtakt bremst teilweise aus und fertig. Gibts zahlreiche Reviews etc. wo das bekannt gemacht worden ist, wäre auch nichts neues, siehe CPU die noch schwächer takten.
    wie definierst du "bremst aus"?
    man kann genauso gut sagen die hd4870 bremst den e7200 aus

wenn nichts bremsen würde hätte man unendlich viele fps!
    bleifreisigneuzvj - HD485/70 durch CPU eingeschränkt?

Gunnery Sergeant Avatar von De-M-oN

Standard

da man keinen unterschied zwischen 60 und 100fps sieht(vor allem auf tfts)
    klar sieht man das

Ich sehe auch nen ganz klaren Unterschied, wenn ich UT2004 mit online standard fps cap von 85 spiele oder ihn auf 250 anhebe, da merkt man dann schon sehr deutlich, das es flüssiger ist..

Standard

klar sieht man das

Ich sehe auch nen ganz klaren Unterschied, wenn ich UT2004 mit online standard fps cap von 85 spiele oder ihn auf 250 anhebe, da merkt man dann schon sehr deutlich, das es flüssiger ist..
    man kann keinen unterschied zwischen 60fps(mit v-sync) und 100fps sehen, da die meisten tfts nur 60hz haben: also max 60 fps darstellen können.

Standard

man kann keinen unterschied zwischen 60fps(mit v-sync) und 100fps sehen, da die meisten tfts nur 60hz haben: also max 60 fps darstellen können.
    Doch, das sieht man sehr wohl

Ich nutze kein VSYNC und sehe klar und deutlich einen Unterschied!

Ohne VSYNC ist es der Grafikkarte egal, ob der Monitor hinterherkommt, dann haste halt lediglich Tearing Effekt, der bei TFT's aber so gut wie überhaupt nicht auffällt

Standard

Ohne VSYNC ist es der Grafikkarte egal, ob der Monitor hinterherkommt,
    jo das bedeutet mit 100 fps siehst du ca jedes 2te frame

bei vsync siehst du auch deine 60fps

im endeffekt kannst du also nicht mehr sehen

es ist physikalisch nicht möglich!

Standard

jo das bedeutet mit 100 fps siehst du ca jedes 2te frame

bei vsync siehst du auch deine 60fps

im endeffekt kannst du also nicht mehr sehen

es ist physikalisch nicht möglich!
    ja wie auch immer, das was ich jedoch sehe ist KEINE einbildung

Das ist klar und deutlich zu sehen, wie das UT2004 mit 250 fps flüssiger rennt als mit 85.....

Gunnery Sergeant

Standard

PS: das menschliche Auge kann nur 25 Bilder pro Sekunde wahrnehmen ...

Standard

Zitat Zitat von smashie Beitrag anzeigen
    PS: das menschliche Auge kann nur 25 Bilder pro Sekunde wahrnehmen ...
    Das ist schonmal der größte Schwachsinn omfg!

Das ist bei Video so!!!

Aber um himmels willen nicht bei spielen

Spiel mal NFSHP2 mit 25 fps, dann wirste aber sehen, wie derbe das ruckelt, das game braucht mind. 40 - 50 fps, damit es ruckelfrei läuft

Test Drive Unlimited läuft hingegen schon mit 30 fps recht ruckelfrei
    UT2004 zb würde ebenfalls mit 25 fps stark ruckeln
    das brauch auch mind. 40 -50 fps für ein flüssiges bild...

Standard

Zitat Zitat von De-M-oN Beitrag anzeigen
    Das ist schonmal der größte Schwachsinn omfg!

Das ist bei Video so!!!

Aber um himmels willen nicht bei spielen

Spiel mal NFSHP2 mit 25 fps, dann wirste aber sehen, wie derbe das ruckelt, das game braucht mind. 40 - 50 fps, damit es ruckelfrei läuft

Test Drive Unlimited läuft hingegen schon mit 30 fps recht ruckelfrei
    UT2004 zb würde ebenfalls mit 25 fps stark ruckeln
    das brauch auch mind. 40 -50 fps für ein flüssiges bild...
    da kann ich dir zustimmen!

Master Gunnery Sergeant Avatar von Markw

Standard

Wieso sollte die 4870 den 7200 ausbremsen.....ich glaube du solltest dich genauer informieren und das mit unendlich FPS....., dazu sag ich mal nix .

Naja egal, wie gesagt, eine zu langsame CPU bremst eben aus, bemerkbar durch weniger FPS....eigentlich auch net wirklich schwer zu verstehen .

Kommt eigentlich immer gut zur Geltung, wenn man 30FPS hat und die CPU läuft auf beispielhaften 2.2GHZ. Jetzt schraube ich die CPU auf 3GHZ und habe plötzlich 60FPS....und das ist eben nicht nur die CPU .

Standard

ich glaube du solltest dich genauer informieren und das mit unendlich FPS
    dazu sag ich jetzt auch mal nix^^

Kommt eigentlich immer gut zur Geltung, wenn man 30FPS hat und die CPU läuft auf beispielhaften 2.2GHZ. Jetzt schraube ich die CPU auf 3GHZ und habe plötzlich 60FPS....und das ist eben nicht nur die CPU .
    jo meistens ist es aber genau anders rum

man stellt die grafiksettings runter oder baut ne bessere gpu ein und dann gehn die fps hoch

es ist nun mal so, dass fast alle spiele mit geiler grafik grafiklimitiert sind

was denkst du, warum cpu in vergleichstests immer mit low settings und 800x600 verglichen werden
    weil sonst die grafikkarte limitieren würde

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer