Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Full HD TV mit PC verbinden

Master Gunnery Sergeant Avatar von Boolean

Standard Full HD TV mit PC verbinden

Hey,

ich suche einen Full HD TV... <= 40" - bin mir noch nicht sicher ob LCD oder Plasma, tendiere aber zu Zweiterem. Was meint ihr?

Preislich wollte ich mich unter 1000 € ansiedeln.

Dann wollte ich mich an Samsung orientieren, da mein TFT von denen auch Top ist.

Weitere Frage wäre: Der TV soll an einem Multimedia PC angeschlossen werden und natürlich dort auch Full-HD bringen. Wie wird der PC angeschlossen und wie wird Full HD gewährleistet? Spezielle Grafikkarte? Spezielle DVB-S Karte? Worauf muss ich da achten?

Danke vorab
    Geändert von Boolean (17.07.2008 um 20:45 Uhr)

Standard

ich denk ma die karte muss kraft haben und anschließen dann wohl über dieses hdmi

plasma? gibt es die heizgeräte echt noch? haha
    $19n47µr3 |04Ð3Ð: ,rx:Y-y!5Xwnw+ALIlpfg7f7iZ

ßµÐ$ä(|{$43\/3®

Master Gunnery Sergeant

Standard

Vor ein paar Tagen erst habe ich gelesen, dass sich die Temperatur von Plasma-TVs nach dem Bild ausrichtet, spricht sich verändert. Daher soll ein Plasma temperaturtechnisch auch mit einem LCD mithalten können.

Allerdings ist ein LCD in meinen Augen besser. Beim Plasma kommts dann doch mal vor, dass sich ein Bild einbrennt. Beim Kauf unbedingt drauf achten, dass, wie schon gesagt, eine HDMI-Schnittstelle vorhanden ist. Das Kabel muss evtl. gesondert geordert werden.

Alternativ kann man auch nach TVs von Panasonic schauen.
    «Bananenschale - Die Form besticht. Die Technik überzeugt.»

userbar600710mc8 - Full HD TV mit PC verbinden userbar - Full HD TV mit PC verbinden

Lieutenant Avatar von Dhoem

Standard

diese samsung serie kann ich empfehlen. die sind alle sehr gut getestet worden:
    http://www.mindfactory.de/product_in...A-557-P2F.html

dann ist dieser panasonic auch sehr gut:
    Panasonic - ideas for life - Ãœbersicht

leider bekommt man bei panasonic nur lcd TV's bis 37". vielleicht reicht dir das ja aus.

Mein System:
    Cooler Master HAF 922 --- AMD Phenom II X4 955 BE --- EKL Alpenföhn Groß Clockner --- Gigabyte MA770T-UD 3 --- 4*4GB Corsair VS 1333MHz --- Enermax Modu82+ 425Watt --- 256GB Crucial MX100 + 1TB Samsung F1 + 2TB Samsung EcoGreen (extern) --- Gigabyte GTX660OC 2GB --- LG Blu-Ray Brenner --- LG DVD Brenner --- Logitech Z3-e --- Logitech MX3000 Laser --- Windows 10 64Bit

Gunnery Sergeant Avatar von Schnitz87

Standard

Also ich hab den Sony KDL 40V3000 und hab diesen über HDMI Kabel an meinem Rechner angeschlossen. Das funktioniert einwandfrei. Auch der Ton wird von meiner HD3870 zum Fernseher mit übertragen.

Hab dazu den DVI-HDMI-Adapter genommen der bei meiner HD3870 dabei war. Das Bild find ich zum zocken richtig Klasse. Auch ansonsten find ich den Fernseher wirklich sehr schön. Auch reichlich Anschlüsse sind vorhanden. Außerdem wurde der Fernseher im Internet des öfteren sehr gut getestet und empfohlen.

Als Kabel habe ich dieses aus dem MF-Shop. Damit bin ich auch zufrieden. Hab aber auch kein anderes Kabel zum Vergleichen hier.

Hier mal ein Link zu einem Beitrag von mir im Thread "Zeigt Euren privaten Arbeitsbereich..." da kannst du den Fernseher mal bei mir im Einsatz sehen. Wenn du dich für dieses Modell interessierst kann ich gerne noch mehr Bilder machen.

Was hast du denn im Moment für ne Graka in dem Multimedia-PC? Willst du mit dem auch etwas zocken oder nur für Video und TV?

Gruß Schnitz

Gunnery Sergeant Avatar von Shane

Standard

Habe seit 2 Tagen auch den Sony KDL 40V3000 und kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen. Klasse Gerät! Auch über den PC liefert er ein gutes Bild, und wenn du noch ne PS3 hast, wirste mit dem Fernseher noch mehr Spaß haben

Master Gunnery Sergeant Avatar von Kim

Standard

Der Multimedia-PC den du andem anschließen willst muß an der Grafikkarte HDCP unterstützen, da ansonsten die Ausgabe von FullHD verweigert wird. Ohne einen HDCP fähigen Digitalausgang (DVI/HDMI) an der Grafikkarte bekommst du nur ein 720p Bild.

Gruß

Kim

E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
    >>More Details: sysprofile - Full HD TV mit PC verbinden<<
    P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
    E1200@2.3GHz (ASRock 775Dual-VSTA)|NV 4200Ti|2x 1gb MDT6400@560MHz|450W NoName!
    AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

http://www.mindfactory.de/product_in.../12/act/search

Was haltet ihr denn grundlegend von dem?

Ist bei MF jetzt nur ein wenig teurer.

Gunnery Sergeant Avatar von Schnitz87

Standard

Der soll sehr gut sein. Hab mir den auch schon mal im Laden angesehen und fand das Bild und das Design wirklich sehr schön, der lag nur leider nicht in meiner Preisklasse.
    Bei Chip.de in der Bestenliste ist der auch auf Platz 1.
    Würd mal sagen den kannst du bedenkenlos kaufen wenn du das Geld dafür ausgeben willst.

Gruß Schnitz

First Sergeant Avatar von AlrikvomFluss

Standard

Nachteil bei den Samsung Fernsehgeräten ist immer die leicht spiegelnde Bildschirmoberfläche. Aus diesem Grund haben sich meine Eltern gegen den vom Bild her sehr guten Samsung entschieden.
    Sobald du eine helle Wand oder Licht beim Fernsehr hängen hast, siehst du das im Bild.
    Falls das für dich nicht zu trifft, würde ich auch zu einem der genannten Samsung Geräte greifen.
    Fränkisches Bier,
    ist wie die Milch der Mutter,
    komm und probier,
    und wenn dir dann schwiln'dlig wird,
    dann liegt es daran,
    dass du zu schnell ausgetrunken hast

Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter

Standard

Hm der Samsung soll ne extra matte Oberfläche haben.

Die Wand hinter dem TV ist dunkelrot, aber Sonnenlicht würde von der Seite her schon draufscheinen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer