Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vorgangsnummer: 2018974

Standard Vorgangsnummer: 2018974

Einen schönen guten Morgen,

genau vor einer Woche, am Samstag den 5. Juli, habe ich zahlreiche Einzelkompenenten für den eigenen Zusammenbau bei Euch bestellt. Die Zahlung läuft über das Finanzierungsangebot der GeMoneybank. Am Dienstag wurden alle Unterlagen zur Post gebracht und per PostIdent verschickt. Bislang erhielt ich weder von der Moneybank, noch von euch eine Eingangsbestätigung, Informationen über die weitere Vorgehensweise oder gar eine Versandbestätigung.
    Mir macht das ganze nun in Hinblick auf Euren letzten Absatz in der Finanzierungsbeschreibung: "Wenn wir innerhalb der 7 Werktagen nach Eingang keine Finanzierungs-Bestätigung durch die GE Moneybank erhalten, (...) In diesem Fall wird die Bestellung storniert. (...)" sorgen.
    Über das Internet wurde die Anfrage ja bereits bestätigt, nun fehlt "nur" noch die komplette Bestätigung. Auf welchen Fall bezieht sich das oben genannte Zitat?
    Gibt es schon irgendwelche Informationen?

Liebe Grüße
    Marlene

Vertriebsleitung MF
    Gast

Standard

Hallo Marlene,

wir werden am Montag mal bei der Bank anfragen ob die endgültige Genehmigung schon erteilt wurde, damit es nach der genannten Zeit garnicht erst zu der Stornierung kommt.

Private
    Themenstarter

Standard

Hallo,

danke für die bisherige Antwort . Also ist von Seiten der Bank bei Euch noch nichts eingangen? Hm...
    Eine Nachfrage am Montag wäre wirklich klasse. Das ganze beunruhigt mich aber schon etwas mit der eventuellen Stornierung.

Vertriebsleitung MF
    Gast

Standard

Hallo Marlene,

die Genehmigung haben wir nun bekommen und können die Bestellung freigeben.

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Vertriebsleitung MF Beitrag anzeigen
    Hallo Marlene,

die Genehmigung haben wir nun bekommen und können die Bestellung freigeben.
    Super, vielen Dank. Hatte heute auch telefonisch bei Euch angefragt und wurde dann nochmal zu der Moneybank weitergeleitet. Na dann ist ja alles palleti.
    Ich habe im Zuge des Anrufes noch das Gehäuse geändert und muss nun eine Differenz von etwas mehr als 23€ überweisen. Behindert das den Versand der anderen Komponenten, oder hat das darauf keinen Einfluss? Ich meine gelesen zu haben, dass bei solchen Großbestellungen die Gehäuse sowieso gesondert verschickt werden.
    Über eine Aufklärung und eventuelle Versandprognose wäre ich sehr dankbar.

Bis dahin vielen Dank für den bisherigen Service, einen schönen abend und liebe Grüße
    Marlene

Vertriebsleitung MF
    Gast

Standard

Hallo Marlene,

die noch offene Summe von 23€ verhindern zur Zeit dann erstmal den Versand, sobald dieser eingetroffen ist können wir liefern.

Private
    Themenstarter

Standard

In Ordnung, das Geld wird heute überwiesen... Hoffentlich kann dann wirklich alles schnell über die Bühne gehen.

Private
    Themenstarter

Standard

So, jetzt wurde das Geld überwiesen. Laut der deutschen Bank soll es sich um maximal 2 Tage handeln. Leider musste ich den Betrag zweimal überweisen, weil ich bei der ersten Überweisung den Banknamen als Empfänger eingegeben habe und das ganze somit wahrscheinlich hinfällig ist. Beim zweiten mal wurde der Fehler dann beseitigt. Sollte der Betrag zweimal auf dem Konto landen, dürfte eine Rücküberweisung wohl klappen. Dafür schon mal vorläufig eine Entschuldigung meinerseits.
    Nun hoffe ich, dass das Geld schnellstmöglichst auf Eurem Konto ankommt und die Bestellung dann endlich verschickt werden kann.

schöne Grüße
    Marlene

Private
    Themenstarter

Standard

Scheinbar ist das zusätzliche Geld für das Gehäuse eingegangen, ging heute nämlich auf die Reise.
    Wie sieht es mit den anderen 6 Artikeln aus? Befinden die sich ebenfalls schon in der Versandabteilung? Wann gehen diese raus?

Vielen Dank noch einmal für das bisherige, schöne Grüße
    Marlene

Vertriebsleitung MF
    Gast

Standard

Hallo Marlene,

die anderen Artikel sind ebenfalls in Abwicklung und werden unser Haus schnellstmöglichst verlassen.

Private
    Themenstarter

Standard

Schnelle und dazu noch die Perfekte Antwort. Vielen Dank...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer