Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mir ging mein Rechner Netzteil einfach so aus !

Sergeant

Standard Mir ging mein Rechner Netzteil einfach so aus !

Hi mir ist es gestern passiert das mein Rechner beim Spielen von Juiced einfach so aus ginbg! Mein NT Tagan 480 u 22 ging auch erstmals nicht mehr an ! nach 30-60 Sekunden klappte es zum Glück wieder!
    Meiner Meinung nach kann es nur am NT gelegen haben denn als der Rechner ausging war die Lampe am DSL Modem welches ja eine Verbindung zum MOBO LAN hat auch aus !
    Stromausfall war es nicht denn mein Monitor war noch an!

Es ist bis jetzt nur dieses 1 Mal passiert , und bis jetzt auch nicht wieder !

Was auch komisch ist wenn ich jetzt den Rechner an habe gleich aus mache und hinen am NT das ganze NT voll ausschalte aber dann den Powerknops am Case drücke tut sich gar nichts , normal müsste dann ja kurz die Lüfter drehen und die Konsendoren entladen ! Kann das normal sein ?

Dann noch eine Frage ich weiss nicht ob das NT einen defekt hat wie gesagt ist nur einmal passiert bis jetzt läuft wieder alles bestens, aber vorsichtshalber eine Mail an TAGAN geschrieben da sie ja jetzt wohl Vorort Service haben, habe aber keine Email zurück bekommen, wenn jetzt sagen wir mal etwas schlimmes passieren sollten und meine Komponennte durch kaputt gehen würden und das NT das Problem ist , könnte ich Tagan dafür verantwortlich machen? Ich meine ich habe Tagan angeschrieben das Problem erklärt und gesagt ich würde gerne ein Austauschmodel haben aber sie melden sich nicht, wie ist da die Rechtslage?
    Und jemand eine Ahnung was es gewesen sein könnte?

Major Avatar von DingDongSmörebröt

Standard Re: Mir ging mein Rechner Netzteil einfach so aus !

Zitat Zitat von Farang

....
    Dann noch eine Frage ich weiss nicht ob das NT einen defekt hat wie gesagt ist nur einmal passiert bis jetzt läuft wieder alles bestens,
    ...

Machen sie sich doch nicht unnötig nervös! Abstürze etc können bei jeden PC auftreten und haben nicht zwangsläufig ein Hardwaredefekt zum Grund.
    Sollte es häufiger oder permanent passieren, dann sollte man sich mal Gedanken machen.

------------------------------------------------
    der frühe Vogel fängt den Wurm; doch erst die zweite Maus bekommt den Käse
    ------------------------------------------------

Sergeant
    Themenstarter

Standard Re: Mir ging mein Rechner Netzteil einfach so aus !

Zitat Zitat von DingDongSmörebröt
    Zitat Zitat von Farang

....
    Dann noch eine Frage ich weiss nicht ob das NT einen defekt hat wie gesagt ist nur einmal passiert bis jetzt läuft wieder alles bestens,
    ...

Machen sie sich doch nicht unnötig nervös! Abstürze etc können bei jeden PC auftreten und haben nicht zwangsläufig ein Hardwaredefekt zum Grund.
    Sollte es häufiger oder permanent passieren, dann sollte man sich mal Gedanken machen.

Hallo, danke , aber es war nur sehr merkwürdig das sich der ganze Rechner bzw das NT ausgeschaltet hatte und erst nach 30-60 Sekunden ich den Rechner/NT erst wieder anmachen konnte!

Lieutenant

Standard

dieses verhalten kennne ich von NT's aber nur wenn man einen kurzschluss hat (will hier niemanden was unterstellen!) .. dann hat sich das NT bei mir immer für ca 60 sek ausgeschalten und ist dann erst wieder angesprungen
    Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dienen der Belustigung des Publikumsfirefox smilie - Mir ging mein Rechner Netzteil einfach so aus !

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Tigereye
    dieses verhalten kennne ich von NT's aber nur wenn man einen kurzschluss hat (will hier niemanden was unterstellen!) .. dann hat sich das NT bei mir immer für ca 60 sek ausgeschalten und ist dann erst wieder angesprungen
    und wie soll denn der Entstanden sein? Außerdem wie gesagt ist bis jetzt nur 1 mal aufgetaucht urplötzlich beim Juiced spielen !
    Ich hatte Panik ohne ende!

Lieutenant

Standard

naja es kann auch durch eine überspannung im stromnetz passiert sein wobei dort eigentlich schon die sicherung davor hätte rausknallen müssen aber wenn es einmal passiert macht es eigentlich nix...

offtopic:

kuk mal bitte auf deine privaten nachrichten wegen der graka
    Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dienen der Belustigung des Publikumsfirefox smilie - Mir ging mein Rechner Netzteil einfach so aus !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer