Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vielleicht mal das Forum aktualisieren (Tel. & Porto) ??

Standard Vielleicht mal das Forum aktualisieren (Tel. & Porto) ??

Hallo,
    wäre es nicht sinnvoll, dass man die Öffnungszeiten und Telefonnummern die hier im Forum angegeben sind mal aktualisiert???

Ich wollte gerade eine telefonische Bestellung aufgeben..., und zwar unter der "044219131170". Da hab ich sonst immer bestellt..., öfter auch mal zu "fortgeschrittenener" Stunde 8)
    Allerdings habe ich nun nur noch "KEIN ANSCHLUSS UNTER DIESER NUMMER GEHÖRT"
    Ich hab der netten Dame zwar meine Bestellnummern genannt, aber irgendwie hat die mich wohl nicht ernst genommen

Seit wann sind denn die Nummer geändert

Und was ist denn nun mit dem Porto bei Vorkasse ab 100 EURO
    Erst vor kurzem wurde mir eine Mail geschickt, in der der Portofreie Versand wieder angekündigt wurde.
    Jetzt habe ich einen Warenkorb zusammengestellt (ca. 750EURO), aber bleibe immer bei mindestens 6,90EURO stehen..., da kann man ja gleich 5 EURO mehr zahlen und wählt NN
    Gibts das nun noch, oder ist "Portofrei" schon wieder abgeschafft

Master Sergeant

Standard

".....da kann man ja gleich 5 EURO mehr zahlen und wählt NN "

Schreib nicht sowas, denn sonst machen die MFianer das NN Porto auch noch teurer! :wink:

Private
    Themenstarter

Standard

Naja, aber stimmt doch..., es ist doch wirklich kein grosser Unterschied mehr zwischen Vorkasse und NN vorhanden
    Früher habe ich bei MF bestellt, weil ich schnell über die Mindestsumme ( früher waren es noch 50 EURO!!!) gekommen bin.
    Wenn man ein paar Kleinteile kauft, muss man hier, genau wie bei ebay ( vergessen aber einige wohl gerne) den Warenwert PLUS Porto rechnen.

Ob ich 100 EURO bezahle, oder 106,90EURO ist schon ein Unterschied. Oft habe ich einige Kleinteile auch im Hardwareshop "um die Ecke" zum gleichen Preis gefunden.

Ausserdem arbeite ich bei einer Firma, die auch "Geschäftskunde" bei DHL & UPS ist.
    Ich weiss genau, was WIR für Tarife haben..., und MF dürfte noch um einiges besser dastehen :wink:
    Deshalb fand ich auch damals die Einführung der Versandversicherung ziemlich frech..., zumal bei DHL erst ab 500 EURO zusätzlich versichert sein muss..., damit wurde es noch uninteressanter.
    Ich verstehe einfach nicht, warum man bei Artikeln bis 500 EURO mehrere EURO's Versandversicherung zahlen muss, obwohl das Paket über DHL sowieso versichert ist

Ansonsten bin ich mit MF zufrieden, nur schade das ich nicht in WHV wohne 8)

Standard

Ich finde das schon ok, denn schließlich ist das eine pauschale, selbst wenn die Bestellung auf Grund von Großteilen oder wie man die nennt, aufgeteilt werden, bezahlt man ja nur einmal Versand.

Mit den Telefonnummern und so hast Du schon recht, aber die Tele steht ja eigens groß auf der Startseite.. und die Versandkostenfreiheit war leider nur ne Aktion..
    ..:: ein unerwarteter Ausnahmefehler ist aufgetreten...?! Erwartet man denn die anderen Fehler? ::..

Master Sergeant

Standard

Ja, schon. Da ist sicher auch was Wahres dran. Vor allem die Telefonkosten schrecken ab. Das bedeutet doch nur, dass MF am liebsten kein Personal für das Call-Center bezahlen will und alles online gemacht werden soll.
    Aber trotzdem: Wenn man das Zeugs - trotz oder gerade wegen der Versandkosten - wo anders billiger findet, dann eben dort kaufen!

Was zu der Versicherung: Die ist ja nur in einem "normalen" Paket-Versand enthalten, jedoch nicht automatisch, wenn eine Firma eine Vertrag mit DHL abschließt. Deswegen ma das durchaus nötig sein.

Major Avatar von DingDongSmörebröt

Standard

Zitat Zitat von winterregenbogen
    denn sonst machen die MFianer das NN Porto auch noch teurer!
    Info: die DHL erhebt das Nachnahmeporto, nicht die MF
    ------------------------------------------------
    der frühe Vogel fängt den Wurm; doch erst die zweite Maus bekommt den Käse
    ------------------------------------------------

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer