Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Bestellstatus - nur ein Fake???

Standard Bestellstatus - nur ein Fake???

Unglaublich!

Am Freitag - also vor 5 Tagen habe ich 600 EURO bezahlt und tagelang stand beim Bestellstatus der Grafikkarte "Liefertermin 18.08.2005". Und heute dann plötzlich "22.08.2005" beim Mainboard?

Was ist das für ein Mist? Wozu gibt es diese blöde Anzeige denn? Damit man stündlich reinschaut und sich jedes Mal ärgert?

Ich denke, die Ware wird sofort reserviert?!?

Private

Standard

Tja, mir ging es genauso. Genau das gleiche Datum. Nur geht es bei mir um eine Samsung 200GB IDE Platte. Die letzte Beiträge in diesem Bereich beschäftigen sich mit solchen Themen. Tja MF, überlegt euch mal was. Da kann man getrost auf die "guten" Preise verzichten und auf lokaler Ebene einkaufen. Und jetzt kommt mir nicht mit der MF-Service typischen Antwort: "dann machen Sie das doch!" Das ist bei einer AG mit diesen Umsätzen das peinlichste.

MfG

S.Winter i.A. map-Topomatik

Standard

Scheinen ja einige das problem im moment zu haben.
    MF war mal ein so guter Onlineshop, schade drum.

Geht mir genauso das ganze.
    Schön bestellt am 09.08., alles lieferbar super dacht ich mir.
    So bei Geldeingang war auf einmal ein Artikel nich mehr lieferbar.
    Liefertermin 19.08.

Da war ich schon sauer. Aber jetz der Hammer.
    Guck ich heute rein, ding Liefertermin 29.08.
    Ich glaub es hackt. Also sowas hab ich noch nich erlebt.

Das war dann erstmal meine letzte bestellung bei MF, bis sich hier was ändert.

Lieutenant

Standard

habt ihr schonmal dran gedacht das die liefertermine nicht MF macht sondern deren vorlieferanten ? und auserdem gibt der bestellstatus nur die termine wieder die im shop angezeigt werden desshalb kann es sein das eure anderen produkte (die zum zahlungseingang noch verfügbar waren) längst für euch reserviert sind .. und MF nur noch wartet bis die graka oder sonst was da ist um keine teillieferung machen zu müssen....
    Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dienen der Belustigung des Publikumsfirefox smilie - Bestellstatus - nur ein Fake???

Standard

Aja und du willst mir also weis machen, dass ein artikel, der bei bestellung noch da war, der zu dem zeitpunkt für mich reserviert werden müsste, auf einmal bei geldeingang weg ist?

Und das die neue lieferung nich fast 10 sondern fast 20 tage dauert weis natürlich auch niemand. pfff

edit:

Und bei 20 Tagen Wartezeit erwarte ich eine Teillieferung !!!

Lieutenant

Standard

dann ruf halt an und frag nach der teillieferung auserdem wird die seite von MF nur stündlich aktualisiert und vielleicht wurde von einem anderen aus ganz deutschland der auch so ein teil wie du bestellt hat die bezahlung früher gebucht und somit auch der artikel für ihn zuerst reserviert, hier gilt nunmal einfach das ganz einfache und sehr simple sprichwort "wer zuerst kommt malt zuerst"

auserdem wird ein artikel erst reserviert wenn zahlungseingang ist und glaub mir MF macht das bestimmt nicht zum fleis das du dein artikel nicht bekommst .. nur bei so vielen kunden wie MF hat, kann man es nunmal nicht allen kunden recht machen genau darauf weist sogar dingdong in seiner sig hin....
    Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dienen der Belustigung des Publikumsfirefox smilie - Bestellstatus - nur ein Fake???

Standard

Hmm Thema Teillieferung: Hab ne Teilieferung bekommen, ohne diese verlangt zu haben, handelte sich um ein Gehäuse, naja bin froh mittlerweile wenigstens etwas daheim zu haben. Wollte mir nen PC zusammenbauen, tja muss wohl noch warten.

Lieutenant

Standard

nein das ist in deisem fall keine teillieferung da gehäuse aus dem lager für grossteile kommen .. diese werden immer seperat geliefert

Standard

Tja, bei mir genau dasselbe Spiel. Ich habe für 600 € eingekauft und bekam dauernd wechselnde Statusmeldungen wie "Lieferbar", "Verfügbar" und jede Menge Terminänderungen. Ich bin tierisch sauer und es wird das letzte Mal sein, dass ich bei MF bestellt haben werde. Sowas kann mit Kunden nicht abziehen. Und dieses Argument "Wer zuerst kommt, malt zuerst" ist für einen Kunden nicht nachprüfbar und damit die mieseste Art und Weise einen Kunden, der normalerweise König sein sollte, abzuwimmeln. Wie ich sehe, bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.
    Wenn man sich bemüht, kann man es der gesamten Kundschaft recht machen. Das nennt man dann Service!

Lieutenant

Standard

nur bei 10.000 kunden kann nicht jeder auf das höchste podest gestellt werden auserdem gibt der bestellstatus nur das wieder was auch auf der homepage zu sehen ist.. sobald wieder artikel vorhanden sind wird einer für euch reserviert nur ihr bekommt es nicht angezeigt... also sollte man einfach mal abwarten und nicht gleich wieder rumoßern...

Standard

Zitat Zitat von Tigereye
    nur bei 10.000 kunden kann nicht jeder auf das höchste podest gestellt werden
    Also mal ehrlich. So sollte es aber sein. Wenn nicht, kann man den Laden besser dicht machen.
    Wenn man sich bemüht, kann man es der gesamten Kundschaft recht machen. Das nennt man dann Service!

Standard

Ja da hätte ich dann auch mal eine Frage da dei Überschrift so schön passt.
    Für was gibt es den Bestellstatus wenn da so wie so nichts drinsteht.
    Habe Sontag vor einer Woche per Vorkasse bestellt. Mittwoch war das Geld
    bei MF und Donnerstag sollte die Ware laut Telefonischer Auskunft losgeschickt werden. Hat sich dann verschoben auf heute. Na mal sehen.
    Bloß bei Bestellstatus steht immer noch nichts drin, weder der Liefertermin noch das das Geld eingegangen ist. Gut, besitze noch keine KD.Nr. Habe zwar schon öfters bei MF bestellt wusste aber Daten nicht mehr und habe mich neu angemeldet. Aber wenn das Geld gebucht ist sollte ich doch mal eine kriegen oder? Hätte mir einige Telefonkosten gespart,wenn da mal was aktualisiert wird. Vieleicht kann das ja mal jemand tun.
    Loginnummer: 696006
    Name: W.Anders
    Hoffe das reicht
    thx
    PS: Hoffe die Ware verlässt dann wie versprochen heute das Haus

Standard

Jo, der geht bei mir auch nicht, aber die nächsten Tage bekomm ich das zweite Paket, die Emails stimmen immer.

Standard

@slammerjam
    Und gibt es da eine bestimmte Zeit bis wann man(n) so eine E-Mail bekommt wo man sagen kann das es vieleicht heute noch was wird?
    Die HD's die ich bestellt habe stehen seit letzten Sontag auf Verfügbar. Laut Definition von MD heißt das ja +72 Stunden. Normalerweise müssten die dann selbst bei Vorkasse bei mir im Rechner schon seit Wochenende laufen.

Standard

Hab heute morgen ne Mail bekommen, dass ein Paket auf Reise gegangen ist, mit Track and Trace Nummer von der Post, also kann Paketstatus anschauen, laut dem Status von der Post, könnte das Paket morgen da sein. Hab letzte Woche Donnerstag sone Mail bekommen für das Gehäuse, war dann am Samstag da.

Standard

Ich werd das Gefühl nicht los, dass mir der Bestellstatus gesperrt wurde zum Checken. Alle anderen Verwaltungsoptionen wie Paketstatus und Adresse ändern gehen einwandfrei bis auf den Bestellstatus, der sich nicht aufrufen lässt. Muss man sich sowas hier gefallen lassen als Kunde, dass man am laufendem Band verarscht wird???

Lieutenant

Standard

also mir ist das jetzt zu doof wenn ihr es nicht kapieren wollt soll es mir auch recht sein.. es kann nunmal nicht jeder könig sein das war schon damals so und das wird auch immer so bleiben.. klar sollte ein händler wie MF seine kunden an höchster stelle setzen doch es sollte auch seine prinzipien haben denn ohne solches geht es einfach nicht.. und der bestellstatus ist kein fake es ist nur ein "fehler" das es nicht angezeigt wird ob eure ware bereits reserviert ist oder nicht ....

-letztes wort hierzu-

Standard

Natürlich ist es nur ein "Fehler". Das heisst in Wahrheit, der Kunde wird verarscht, da die Verwaltung es nicht mehr ab kann, dass massig Kunden einfach nicht auf den Kopf gefallen sind und anfangen aufzumucken. Und die Aussage, dass dir zu blöd wird, Tiger, spricht nicht gerad für den Laden MF.

Staff Sergeant

Standard

Naja, Verarschen würde ich nicht unbedingt sagen auch wenn ich mir im Moment nicht anders vorkomme.

Meiner Meinung nach ist eines klar:
    Hat ein Artikel bei Zahlungseingang einen Liefertermin, und dieser verschiebt sich später, dürfte das meist am Lieferant, also Hersteller, liegen.

Wenn allerdings der Artikel bei Zahlungseinang und zum Teil auch 1-2 Tage später noch lieferbar ist, dann aber plötzlich mit Termin... Und dann, wie bei mir, wird er nachdem man durch den Termin warten musste, auch noch ganz aus dem Programm genommen, dann ist das eindeutig ein Organisationsfehler bei MF.

Ich denke wenn man sachlich bleibt kommt man am weitesten, da hat Tiger schon recht. Reserviert wird normalerweise erst ab Zahlungseingang bei MF, wenn das funktionieren würde, dann wäre auch weniger Kritik hier im Forum.

Fakt ist aber leider das auch dieser Reservierung nicht mehr funktioniert. Und das ist bei mir innerhalb kurzer Zeit jetzt mehrfach vorgekommen.

Lieutenant

Standard

mir wird es nicht zu blöd mit MF mir wird es zu blöd mit euch .. und ich bin auch nur kunde bei MF und kein Admin...

und wie will man für 100 kunden reservieren wenn nur noch 10 artikel auf lager sind ? geht nicht oder .. und dieses problem haben kleinere online shops nunmal nicht da sie nicht so viel ware verkaufen also könnt ihr jetzt gern zum konkurenten rennen bis der auch so gross wird und dann könnt ihr wieder weiterziehen....

Private
    Themenstarter

Standard

So, das Thema ging ja gut ab...

ALso ich habe meine Bestellung Samstag bekommen - 8 Tage nach online-Bestellung bei Vorkasse.
    Das find ich persönlich in Ordnung.

Aber wozu dann dieser ganze Aufriß mit dem Bestellstatus? Ich vermute, die Anzeige spinnt und man sollte sich einfach gedulden.

Womöglich kann dieser Bestellstatus-Dienst nicht "sehen", ob die Ware tatsächlich reserviert wurde, sondern gibt immer den Liefertermin an, den auch alle anderen Kunden sehen...
    Dann sollte der Termin hinter der Bestellung einfach weggelassen werden...

Ich bin jedenfalls zufrieden, wollte das nur mal erzählt haben. (Die grauen Haare vom Aufregen während der Wartezeit nehme ich mal hin - soll ja interessant machen... )

Lieutenant

Standard

Zitat Zitat von Mortis
    Aber wozu dann dieser ganze Aufriß mit dem Bestellstatus? Ich vermute, die Anzeige spinnt und man sollte sich einfach gedulden.

Womöglich kann dieser Bestellstatus-Dienst nicht "sehen", ob die Ware tatsächlich reserviert wurde, sondern gibt immer den Liefertermin an, den auch alle anderen Kunden sehen...
    genau das versuch ich die ganze zeit zu erklären

Staff Sergeant

Standard

Meiner Ansicht nach hat "E.T." das Ganze sehr gut erfasst. Hier liegt ein eindeutiger Organisationsfehler seitens der Mindfactory AG vor, weshalb die Kunden zu Recht mehrfach erbost sind. Wer wartet schon gerne wegen solcher "schlechten" Fehler?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer