Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 31 von 31

Thema: Tutorial: openSUSE 11 parallel zu einem Windows XP / Vista installieren

  1. #26

    Standard

    Erstmal Danke für das super Tutorial. Absolut noobsicher.

    Habe ebenfalls alles soweit hingebekommen, habe jetzt aber auch das gleiche Problem wie infected (siehe unten). Mein System ist Win7 btw. Weiß jemand Rat?

    Zitat Zitat von infected Beitrag anzeigen
    Hi!

    Ich bins nochmal... Also ich habe gerade versucht die Anleitung mit openSUSE 11.1 zu befolgen. Installation etc hat alles wunderbar geklappt. Leider bleibe ich bei dem Schritt mit "bcdedit" in Vista Ultimate hängen. Sprich: Gebe ich den Befehl
    Code:
    bcdedit /copy {ntldr} /d "openSUSE"
    ein, erhalte ich keine Nummer, sondern eine Fehlermeldung: Die Datei suse.lin wurde richtig nach c: kopiert... Irgendwas mache ich wohl falsch. Habs nun schon 2x probiert und immer erhalte ich bei dem genannten Schritt die Fehlermeldung. Vielleicht hat jemand ne Idee was da los ist???

  2. #27
    Lieutenant General Avatar von BigWhoop
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    30.046

    Standard

    naja das teil ist jetzt schon recht alt. Du solltest den bootmanager von Suse nehmen. Das ist erheblich einfacher
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    hwmartikel - Tutorial: openSUSE 11 parallel zu einem Windows XP / Vista installieren

  3. #28

    Standard

    Danke BigWhoop, aber wie genau muss ich da denn jetzt verfahren. Ich meine: ich bin der absolute Linuxnoob. Ich weiss da gar nix. Wollte das nur mal ausprobieren. Wenn ich jetzt den PC hochfahre, fährt aber logischerweise immer direkt Win7 hoch. Ich weiß gar nicht mehr wie ich in openSUSE reinkommen soll? Einzige Möglichkeit wäre über die DVD... Wär für einen kleinen Tip dankbar.

  4. #29
    Lieutenant General Avatar von BigWhoop
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    30.046

    Standard

    Suse sagt dir bei der installation des es andere betriebssysteme gefunden hat und ob es den bootmanager schreiben soll. Und genau das musst du dann machen
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    hwmartikel - Tutorial: openSUSE 11 parallel zu einem Windows XP / Vista installieren

  5. #30

    Standard

    Alles Klar Danke Dir, Big Whoop!

    Aber vielleicht sollte trotzdem mal jemand den op editieren. Alles ab diesem Post kommt ist ja im Prinzip überflüssig, wenn ich das richtig verstanden habe. Oder?

  6. #31
    Lieutenant General Avatar von BigWhoop
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    30.046

    Standard

    so ist es. Das kann man ab da quasi vergessen. Und ob es vorher nicht auch ein wenig anders abläuft in ein paar wochen ist auch fraglich
    2.00000000 + 2.000000000 = 3.999998456

    hwmartikel - Tutorial: openSUSE 11 parallel zu einem Windows XP / Vista installieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Debian Etch parallel zu Windows Vista installieren
    Von Gargi im Forum Linux & Mac OS
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 15:15
  2. Windows Vista kommt in sieben Versionen
    Von DingDongSmörebröt im Forum Windows
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 16:00
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •