Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 61

Thema: Der Mass Effect Club Thread

Colonel Avatar von Gargi

Standard Der Mass Effect Club Thread

Sooo... outet Euch! Wer spielt noch Mass Effect? Wie findet Ihr das Spiel? Wo liegen die Stärken und die Schwächen? Einfach mal alles hier rein, was Euch dazu einfällt. Ich habe es seit gestern, bin aber noch nicht recht weit, weil ich mich an dieser Dual Core Anzeige festgebissen hatte Aber was ich bisher gesehen habe war klasse. Gut die Texturen wirken zunächst mal etwas einfacher als man es wohl von der Unreal Tournament 3 Engine gewohnt ist, aber auf der anderen Seite passt das auch zur sterilen Weltraum Welt. Genial finde ich ja die Gesichtsanimationen:

mass effect - Der Mass Effect Club Thread

So muss das einfach aussehen. Man hat sogar Reflektionen in den Augen

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht

cu
    Gargi

Lieutenant Colonel Avatar von Atholon

Standard

WTF? Du hast mal nen Spiel auf Deutsch?
    Was ist passiert? War es im Ausland nicht beschaffbar?

Nun mal ehrlich...das Game ist der Hammer...und super schwer wie ich finde. Man braucht ziemlich lange sich einzufuchsen - naja das kommt davon wenn man die Tutorials in den Wind schiesst.

Grafisch und auch von der Story her ist das Game einsame Spitze. Leider ist die Orientierung manchmal recht schwierig, so dass man übermäßig viel umherirrt, wenn man mal gerade friedlich in der Stadt ist.

Die Kämpfe erinnern durch manche Fähigkeiten, die man so mitbekommt etwas an BiosShock. Auch manche Monster dort erinnern mich stark an den Retro-Shooter.
    Alles in allem aber ein sehr packendes Singleplayer RPG. Auch wenn ich ab nund zu meinen Rechner fast aus dem Fenster jagen wollte.

Naja... nun werde ich mir mal eine Pause vor synthetischen udn organischen Mosntern gönnen und ab in die Heia gehen...
    member7422 albums21 2082 - Der Mass Effect Club Threadimage.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - Der Mass Effect Club Threadmember7422 albums21 2082 - Der Mass Effect Club Thread

Colonel Avatar von Sascha

Standard

Das Spiel ist echt super!
    Hab da auch gleich mal zwei Fragen. Wie kann man die Squadmitglieder steuern? Oder geht das garnicht? Weil dann wären die Technikfähigkeiten von denen ja sinnlos...

Und wer hat versucht sein eigenes Aussehen auf Shepard zu übertragen?

Standard

Mit den Pfeil tasten kann mans eine Squad-Mitgleider steuern. Dies ist im Tutorial glaube ich auch nachzulesen. Man kann es auch etwas umständlicher machen, indem man die Spacetaste drückt. Dort gibt es im oberen Drittel ein paar generelle Möglichkeiten (Verteidigung, Angrif und Formation).

Bei den Squad sollte man beachten, dass man auch seine Teammitglieder ausrüstet. Dies habe ich am Anfang nicht bedacht und mich darüber geärgert, dass meine Teammitglieder so schnell sterben und eigentlich keinen Effekt haben. Nachdem ich die Mitglieder neu ausgerüstet habe, stellte ich fest, dass es viel einfacher wurde.

Was das Aussehen angeht...ich glaube ich war etwa 20 min mit dem Spiel beschäftigt bevor ich auch nur einen Schritt in der Galaxis gemacht habe. Die Einstellungsmöglichkeiten sind extrem - fast schon zu viel.
    member7422 albums21 2082 - Der Mass Effect Club Threadimage.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - Der Mass Effect Club Threadmember7422 albums21 2082 - Der Mass Effect Club Thread

Standard

Ja kann man mit denen auch dechefrieren usw?
    Das mit der Spacetaste und dem Ausrüsten weiß ich. Ich bin immerhin schon auf vier Planeten gewesen

Standard

Ich glaube das geht nicht...wüsste nicht wie das gehen sollte. Man kann denen ja auch nur begrnzt Ziele zuweisen.

Standard

Ja aber was bringt dann einem die technischen Fähigkeiten? Die sind dann doch vollkommen nutzlos.

Standard

hum? irgendwas habe ich nun verpasst. Die technische Fähigkeit hat man doch zum knacken der Posts, reparieren der komischen Autos etc. oder nicht?

Master Gunnery Sergeant

Standard

Gibt keine Demo zur PC Version, oder ?
    Weil ohne es anspielen zu können werde ich es mir definitiv nicht holen.
    Beginne jeden Tag als wäre es Absicht !

Standard

Zitat Zitat von Atholon Beitrag anzeigen
    Die technische Fähigkeit hat man doch zum knacken der Posts, reparieren der komischen Autos etc. oder nicht?
    Ja, ist richtig aber was bringt es einem wenn die Teammitglieder die Fähigkeiten haben?

Colonel
    Themenstarter

Standard

hehehe... ja, ist auch ziemlich "unbrutal" das Spiel und macht mir dennoch Spaß Was ich noch nicht raus habe ist, wie man jemanden anweist, ne Granate oder so zu werfen. Das ist für mich alles als Ego-Shooter Ballerboy doch ziemliches Neuland.

Hardwareanforderung ist aber dennoch gerade wenn viel los ist schon heftig. Okay, habe auch alles voll aufgedreht, aber hie und da merke ich schon, dass es etwas zäh wird. Aber dennoch gut spielbar

cu
    Gargi

Standard

Da hatte ich weder mit einer 9800GTX, noch mit meiner GTX 260 Probleme. Letztere jetzt sogar mit 4x AA. Baut ja auf die UT3 Engine auf, die ja bekanntlich sehr hardwareschonend ist.

Mich würde immer noch interessieren wer von euch dem Charakter euer Aussehen verpasst hat!

Standard

Zitat Zitat von sascha Beitrag anzeigen
    Ja, ist richtig aber was bringt es einem wenn die Teammitglieder die Fähigkeiten haben?
    Das Handbuch gibt da nicht so viel her:

To aim your target point for abilities and tactical orders, right-click and
    hold and aim using the mouse. You can give squad members commands
    (attack, hold, move, rally) and orders to use abilities or switch weapons
    at the same time. To execute the chosen ability, command, or weapon
    change, release SPACEBAR.

Squad Orders
    Use the arrow keys to issue squad orders in the field:
    ■ Press the Up Arrow to send your squad to the location you targeted.
    ■ Press the Right Arrow to order them to take cover.
    ■ Press the Left Arrow to order them to attack a specific enemy.
    ■ Press the Down Arrow to order them to rally to your position, then
    follow you.
    Man könnte nun versuchen mit dem "Left Arrow" mal eine Box ins Target zu nehmen. Vlt. klappt es...werde ich heute abend mal testen denke ich.

€:
    Das Handbuch widerspricht sich...tztz

Orders
    Action..................Keyboard
    Tactics HUD Hold....SPACEBAR
    Move Up................Arrow
    Take cover............Down Arrow
    Rally.....................Left Arrow
    Attack..................Right Arrow

Colonel
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von sascha Beitrag anzeigen
    Da hatte ich weder mit einer 9800GTX, noch mit meiner GTX 260 Probleme. Letztere jetzt sogar mit 4x AA. Baut ja auf die UT3 Engine auf, die ja bekanntlich sehr hardwareschonend ist.

Mich würde immer noch interessieren wer von euch dem Charakter euer Aussehen verpasst hat!

Na gut, die ist dann noch nen Tacken kräftiger als meine Karte ( 8800GT ). ICh reagiere nur ziemlich schnell auf kleine Zuckler beim Zocken

cu
    Gargi

Standard

Nicht übertaktet? Die 8800GT bekommst du normalerweise fast auf 9800GTX Niveau.
    Ok, bei der 9800GTX hatte ich leichte Nachladeruckler auf 1920x1200. Das lag evt. am zu kleinen Speicher. Das gehört mit der GTX 260 zum Glück jetzt auch der Vergangenheit an.

Standard

Also ich habe am Anfang immer etwas Ruckler, legt sich aber nach ein paar Sekunden. Denke das ist aber vom cachen her normal.

Standard

Das habe ich mit der GTX 260 im gleichen System und mit dem gleichen Treiber aber nicht.

Colonel
    Themenstarter

Standard

Kann natürlich sein, dass die Karte mehr Tex Ram hat. Aber das Ruckeln gerade am Anfang kenne ich gut

cu
    Gargi

Standard

Habe rausgefunden was die Fähigkeiten der Anderen bewirken! Die technischen Fähigkeiten kann man sehr gut gegen die Geth einsetzen. Ausserdem hat man mehr "Zusatzenergie" für das Fahrzeug. Diese Psy-Kräfte sind gut gegen alle Gegner.

Standard

Wurde eigentlich schon Mass Effect 2 angekündigt? Den ersten Teil habe ich jetzt durch (nach 20 Stunden) ich bin immer noch begeistert. Allerdings war der Endgegner viel zu einfach. Dafür sind aber die beiden Ende gut gemacht.

Colonel
    Themenstarter

Standard

Nein, von einem ME 2 ist noch nichts bekannt.

cu
    Gargi

Master Gunnery Sergeant

Standard

Ich habe grade eine Stunde Mass Effect angezockt. Muss sagen das Game kann mich in keiner Hinsicht überzeugen. Die Synchronsprecher sind schwach, die Menüs langweilig und nicht besonders übersichtlich. Die Rose für die Antworten bei Dialogen ist absolut nichtsaussagend. Die Steuerung finde ich mittelmäßig (man kann gar nicht springen?) und die Story reißt mich nicht mit. Werde es definitiv nicht kaufen.
    Beginne jeden Tag als wäre es Absicht !

Standard

Buuuh!

Doom war damal DAS Game überhaupt... konnte man da Springen?

Staff Sergeant

Standard

Finde das Spiel gut, regt mich aber ein wenig auf.. Habe am Anfang automatische Talentpunktevergabe für Squadmitglieder angegeben. Bei Level 7 dann wieder ausgeschaltet. Weil der Computer specct da immer interessante Sachen. Da hat nun einer 4 Pistole 4 Sturm 5 Schrot gespecced. Na super, wasted ohne Ende. Und respeccen geht nicht, finde ich absolut schade. Hoffe, dass ich trotzdem noch auf einen grünne Zweig komme, denke mit Level 20-30 sollte das nemmer so ins Gewicht fallen. Nervt mich aber gerade enorm..

Und auch das Verhalten des Squads im Fight. Hab das Gefühl die sind zu 80% Nutzlos. Treffen nix, was in der Luft fliegt, wenn ich sie auf Ziele ansetze und dann selber nach hinten renne, laufen sie mir einfach wieder nach. Bei Endgegner plaziere ich sie hinter Kisten, in Deckung gehen sie auch. Wenn ich ihnen befehle anzugreifen, schießen sie einmal. Das wars dann aber auch. Finde das ganz so ätzend, das ich mittlerweile die Leute nachm Kampf mit Einigkeit nur noch wiederbelebe, finde es einfach total unnötig. Gegen mehrere Einheiten muss ich mehr aufpassen, dass mir da keiner stirbt, als das sie mir wirklich helfen. Solo spar ich wesentlich mehr Medigels und Nerven
    E8200 | EP35-DS3R | 4Gb Ram | 8800GT | Seagate Barracuda 250Gb | X-Fi Music | Samsung 223BW

Standard

Ich habe die Punkte bei denen bis zum Schluss verteilen lassen. Ash ist glaube nur 2x gestorben und die blaue Alienfrau ist zwar ständig gestorben, hat allerdings durch ihre Kräfte immer ordentlich geholfen. Arge Probleme hatte ich nie mit denen, auch wenn sie in der Tat teilweise sehr dumm sind.
    Wichtig ist nur, dass man die vernünftig ausrüstet.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer