Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder,hergestellt

Standard "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder,hergestellt

ich habe einen Fehler

"Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder,hergestellt."

es kommt immer bei 3d Anwendung (spielen) der Bildschirm wird schwarz geht in Windows zurück und bringt den Fehler.

Haben ne Sparkel 8800GT Windows Vista und schon so ziemlich alles versucht Treiber Updates googlesuche usw

hat einer von euch ne Tip ?

Nachtrag: es ist kein Hitzeproblem
    Geändert von Keule55 (28.05.2008 um 01:29 Uhr)

First Sergeant Avatar von ejanic

Standard

Laut google ergeben sich folgende Lösungsbeispiele:

1. Mainboardtreiber etc. installiert.
    2. Grafikkartentreiber von der CD installiert.
    3. Alle Windowsupdates herunterladen und installiert.
    4. Diese zwei Hotfix installiert.
    -->Windows6.0-KB940105-x86
    -->Windows6.0-KB941649-v2-x86
    5. Aktuelle Grafikkartentreiber herunterladen. Wichtig vor dem installieren alte Treiber deinstallieren und dann die neuen installieren.
    PCI Express x1 anstatt PCI Express x16 im BIOS einstellen falls die Einstellung falsch ist
    Zu hohe Temparatur der Northbridge (Mainboard) beheben durch bessere Kühlung oder bei Übertaktung des Systems ein bißchen runtertakten evtl. auf Originaltakt.

Master Sergeant Avatar von milky

Standard

Das ist wohl ziemlich sicher eine Treibersache, sorge dafür, dass dein System sauber von alten Treibern ist, also vergiss die Reboots nicht beim Deinstallieren. Dein Windows sollte alle nötigen Updates/ Servicepacks haben. Probiere dann den allerneuesten Treiber, evtl. Omege oder Betatreiber (Da gäbs auch bei Google genug Anweisungen zu).
    Übertaktet hast du nicht?
    k-fee und an die Arbyte!

Private
    Themenstarter

Standard

Das ist wohl ziemlich sicher eine Treibersache, sorge dafür, dass dein System sauber von alten Treibern ist, also vergiss die Reboots nicht beim Deinstallieren. Dein Windows sollte alle nötigen Updates/ Servicepacks haben. Probiere dann den allerneuesten Treiber, evtl. Omege oder Betatreiber (Da gäbs auch bei Google genug Anweisungen zu).
    Übertaktet hast du nicht?
    Omege oder Betatreiber habe ich versucht auch mit driver cleaner im abgesicherten Modus alle anderen Komponenten haben ebenfalls die neusten Treiber und Übertaktet ist nix.

1. Mainboardtreiber etc. installiert.
    2. Grafikkartentreiber von der CD installiert.
    3. Alle Windowsupdates herunterladen und installiert.
    4. Diese zwei Hotfix installiert.
    -->Windows6.0-KB940105-x86
    -->Windows6.0-KB941649-v2-x86
    5. Aktuelle Grafikkartentreiber herunterladen. Wichtig vor dem installieren alte Treiber deinstallieren und dann die neuen installieren.
    das soll nur nach einem Format c: helfen das wollte ich eigentlich vermeiden. Die beiden Hotfix lassen sich bei mir nicht installieren mit dem hinweis das sie nicht für mein system passen dabei habe ich kein 64 Vista o_O ka warum die nicht wollen.

PCI Express x1 anstatt PCI Express x16 im BIOS einstellen falls die Einstellung falsch ist
    Geprüft und ausgeschlossen

Zu hohe Temparatur der Northbridge (Mainboard) beheben durch bessere Kühlung oder bei Übertaktung des Systems ein bißchen runtertakten evtl. auf Originaltakt.

Geprüft und ausgeschlossen

es gab auch hinweise das Logitech Treiber das Problem auslösen das ist auch Geprüft und ausgeschlossen

Master Sergeant Avatar von milky

Standard

Ich denke mal, du wirst bei Google noch ein wenig geschaut haben, aber im Endeffekt stehen die gängigen Lösungen hier (Virenscanner hast du laufen lassen? ), also stellt sich für mich die Frage, noch ewig weitersuchen oder das System Platt machen und inklusive Datensicherung vllt. zwei Stunden investieren?
    Hat das System eigentlich mal funktioniert?
    Geändert von milky (28.05.2008 um 16:53 Uhr)
    k-fee und an die Arbyte!

First Sergeant

Standard

Bei welchen Games tritt das denn auf?
    Kannst du danach einfach wieder ins Game zurück, oder is alles im Eimer?

Bei mir schmiert der Graka Treiber auch alle paar Stunden mal ab bei WC3, aber da der instant neu startet läuft das Game halt weiter... War auch schon mit meiner alten Radeon 9600 so... nur jetzt hab ich auch manchmal noch lustige Fehler die sich aber mit raus und rein tabben lössen lassen
    System:

E8400 @ 3600 MHz // Thermalright True Black 120
    Gigabyte GA-X38-DS5 (Bios F6)
    4 Gb Aeneon DDR2 800MHz // 4 Gb Kingston DDR2 533 ECC @ 800MHz
    Elitegroup 8800GT 512MB - Arctic Cooling Accelero S1
    NesteQ EECS6001 // Enermax Big Chakra Black
    Western Digital WD3200AAKS // Western Digital WD6400AAKS
    LG GSA 4163B // LG GDR 8163B // Samsung SH-S203D
    Roccat Kone // Microsoft Sidewinder X6 // HP w2228h
    OKI B4100 // Samsung SP2504C ext.

Private
    Themenstarter

Standard

Virenscanner ist ohne Befund

es tritt auf bis jetzt bei 3DMark06, CS 1.6, crysis, Rainbow Six Vegas2, Gears of War (da besonders heftig), gothic 3 und Hellgate London wie gesagt kommt ein schwarzen Bildschirm und er geht zurück ins Windows da lässt sich nix retten.

ich habe leider die Befürchtung das ein Format c: nicht helfen wird so weit ich das bis jetzt in anderen Foren gelesen habe aber werde mich wenn nix anderen hilft morgen mal dran machen

Private

Standard

hi,

bei mir genau dasselbe. seit mehreren wochen.

auch eine sparkle 8800 gt 512 mb.
    auf nem ds3, mit 2gb mdt, e4300, seasonic 500w...vista ohne sp1

hab deshalb formatiert und vista samt sp1 drauf, alle neusten treiber, bios etc etc.

fehler kam immer noch...

dann mal die ram plätze getauscht und 3d mark vantage installiert - komisch läuft durch....

games bis jetzt (1 tag) auch...

hoffe es ist jetzt weg.
    kann man ansonsten die karte einschicken? wurde anfang des jahres hier gekauft :-(

ob der 3dmark das Problem gelöst hat durch irgendwelche treiber oder ob es der ram war kann ich nicht sagen.
    werde mich wieder melden.

grüße

Private
    Themenstarter

Standard

ja also format c: hat nicht geholfen ....

Private

Standard

mach doch mal das gleiche wie ich: ram riegel tauschen und installier tesweise mal 3dmark vantage. vllt installiert der ja irgend nen treiber oder so?!

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Gessi Beitrag anzeigen
    mach doch mal das gleiche wie ich: ram riegel tauschen und installier tesweise mal 3dmark vantage. vllt installiert der ja irgend nen treiber oder so?!
    hat nix gebracht

Private

Standard

Hi

hab jetzt 3 tage nicht gezockt und heute beim 1. Game kam nach 3 min der Fehler wieder :-(

Zum #@#dasd...

@Mindfactory: Was sollen Keule und ich denn jetzt machen?

Karte einschicken? Wohin?

Master Gunnery Sergeant Avatar von Markw

Standard

Das beste wäre, deine Karte in einem anderen PC zu testen und eine andere Karte in deinem PC zu probieren, somit könntest du gleich mal etwas ausschließen.

Private

Standard

Hi

ja, werde ich tun und mich dann wieder melden!

gruß

Private

Standard

Hi

habe die Karte soeben in einem anderen PC getestet.

mein pc war:

sparkle 8800 gt 512 mb.

auf nem 965p-ds3, mit 2gb mdt, e4300, seasonic 500w

mit vista + sp1 und ALLEN neusten Treibern...

der andere PC ist:

P35 Ds3, 2 gig Aeneon, e6300, Seasonic 430W

selbes Problem, direkt beim 1. Game!
    Ich denke ich muss sie einschicken? wohin?

Private

Standard

nochmal ich...

Auch auf einem Windows XP Rechner habe ich es jetzt getestet:

Es stürzt zwar kein Treiber ab, aber der Bildschirm wird irgendwann schwarz und es gibt Grafikfehler. Dann hilft nur Spiel/PC neustarten.

Private
    Themenstarter

Standard

So ich habe jetzt mal auf ne anderen Partition WinXP drauf macht und da gaeht alles ohne Probleme nur habe ich das Problem das das man ja nicht beide parallel laufen lassen kann.

ich habe schon ein wenig versucht mit ne Bootmanagern das hin zu bekommen hat aber nicht geklapt kenn ihr ne möglichkeit das man 2 systeme parallel benutzen kann ?

Am besten währe ne auswahl beim booten welches system ich starten will oder wenn ich WinXP in Vista emulieren könnte.

Major General Avatar von Jones

Standard

Wenn du erst Xp und anschließend Vista installierst, dann erstellt dir Vista automatisch den richtigen Bootloader.
    Andersrum wird das ganze nen bissl komplizierter. Da gibt es aber auch Anleitungen wie man das nachträglich noch hinbekommt. Ich hab jetzt nicht die Zeit Das Forum zu durchsuchen, aber hier im Forum gab´s dazu auch schon einige Thread´s bzw. Anleitungen.

Cu
    Jones

Standard

Hiho, also ich hab mich mal schnell hier registriert, wegen dem Problem.

Erstmal vorweg, ich habe auch genau das selbe Problem und auch so ca alles probiert, was hier steht, aber das soll angeblich ein Treiberproblem sein und zwar tritt das Problem fast ausschließlich bei der nVidia 8xxx Reihe auf, egal welche Karte, egal welches OS, entscheident ist wohl einzig und allein der Chip der Graka.
    Die neuen nVidia Karten laufen mit nem g92 Chip und die alten mit nem g80 (so oder so ähnlich) und da gibt es auch verschiedene 8800er Karten, eben mit unterschiedlichem Chip.
    Unter Win XP soll das Prob wohl nur mit 8800er Karten mit g80 Chip auftreten, unter Vista mit eigentlich allen 8xxx Karten mit g80 Chip (32 und 64 bit).

Eine der wenigen wirklich effektiven Problemlösungen ist entweder von Vista wieder auf XP wechseln, wenn man eine ältere 8xxx hat (KEINE 8800 !), oder die leider wirklich unschöne Lösung: neue Karte kaufen, z.B. 8800 mit neuem Chip oder eine 9xxx, denn diese haben das Problem nichtmehr.

Für mich ist die 2. Lösung mit der neuen Karte nun nicht so sehr das Problem, da ich z.Zt. eh nur mit ner alten 8500 von nem Kumpel spiele, weil meine Neue Lieferschwierigkeiten hat, aber ich denke kaum, dass die Leute, die sich für 500+ € ne 8800er gekauft haben, diese Lösung so toll finden.

Schönen Abend noch und falls eine andere wirksame Lösung gefunden wurde, gerne mal hier posten oder mir ne PM schicken

Gruß, sLint

Private Avatar von blackrainbow

Standard

Also ich habe das Problem nun auch endlich mal

Nutze Vista x64 SP1
    auf einem MSI P7N2 Diamond mit 780i Ultra SLI Chip und aktueller Forceware (15.17)
    4GB DDR3 OCZ 1333
    9800 GX2 (Force 175.16)

Man kann hier auch sehr schön erkennen, dass der Fehler selbst auf diesem sehr aktuellen System mit High End Komponenten auftritt. Aktuelle Chips, aktuelle Treiber!

Der Fehler tritt hauptsächlich in Crysis auf.
    Mit meinem alten Mainboard Gigabyte X48T-DQ6 und 2 GB DDR3 passierte der Fehler nie.
    Hier sollen wohl mal wieder Treibekonflikte zwischen Microsoft und Nvidia für verantwortlich sein, laut diversen Foren.
    Temperaturen sind alle im grünen Bereich.
    Arbeite noch an einer brauchbaren Lösung.....
    Seltsam nur dass auf dem alten System mit gleicher Treiberkonfig der Fehler nicht auftrat.
    Neuer PC - neue Probleme oder wie heisst es so schön ^^

Standard

Hallo,

hab mich mal eben angemeldet, hab das gleiche problemm!!! Ich kann bestätigen das das Problemm auch bei der 9er reihe auftritt nicht nur in der 8er!!! Hab Laptop zur jugendweihe im Mai diesen jahres gekauft. Is meiner meinung nach auch noch nicht alt. (ich habe 9500M GS, Laptop Asus X55SV)
    Geändert von -|GGF|- Gamer (27.11.2008 um 21:04 Uhr)
    ASUS X55SV

3GB Ram
    Nvidia 9500M GS
    Intel Core Duo CPU T8300 @ 2.40GHz 2.40GHz

Private
    Themenstarter

Standard

hat einer in der Zwischenzeit vielleicht schon eine Lösung dafür gefunden ?

Standard Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder,hergestellt.

Bei mit tritt das Problem auch auf und hab heut mit Zotak telefoniert. Die meinten die Graka ist kaputt (gtx260). Desahalb tritt das Problem auch bei so verschiedenen Grakas auf. Bei mir waren beim zocken auch noch ab und zu immer so weiße blinkende Punkte, und da haben Sie gesagt das hängt auch damit zusammen irgendein Hitzechip ist kaputt. Ich schick sie jetzt ein mal schauen

Blinzeln

verdammte schei**e sorry ich HAB DAS PROBLEM gelöst,hoffe ich
    downloadet euch bitte tune up 2009 und guckt ob dort ein programm
    namens déraser aufgeführt ist...

ich gehe davon aus das es ein sehr schädliches programm ist
    es ist französisch und es gibt keine genauen angaben dazu im
    internet

fals ihr es seht macht rechtsklick und dann auf eigenschaften dann
    seht ihr wo es untergebracht ist ...

bei mir ist es in c/user/appdata/local

und dann müsst ihr suchen xx

ihr müsst es löschen sonst wird es sich bei jedem computer neustart
    erneuern

ich hatte das selbe problem mit dem grafiktreiber dabei ist es hoffe ich nur
    dieses verflixte programm..

ich kann alle spieel wieder spielen

zum glück ist es mir aufgefallen..

ich hoffe es hilft euch

Standard Kein Land in Sicht

Sorry,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll hab alles ausprobiert und das Deraser Programm finde ich auch nicht zumindest meine Suchfunktion nicht.

Ich brauche wirklich Hilfe mein Rechner ist keinen Monat alt und ich kann nix mehr damit anfangen. Hat denn keiner ne Lösung oder kann sie ein bissel besser Erklären?

Bitte helft mir

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer