Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fotoarchivierung - Softwareempfehlung?

Idee Fotoarchivierung - Softwareempfehlung?

Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem Archivierungsprogramm für Fotos für meinen PC. Dabei würde ich gerne auf Freeware Programme setzen, somit ist mein Ergebnis bis dato das Programm Picasa von Google.

Da man aber hin und wieder mal etwas negatives von Google hört bzw Spionage bin ich bei der Auswahl/Nutzung von Google Software nun sehr wählerisch und frage lieber mal nach!

Nutzt jemand von euch Picasa und kann mir bezüglich meiner oben geäußerten Bedenken etwas genaueres schildern?
    Wie ist die Software in der Handhabung? Kann man nur bestimmte Ordner in die Datenbank aufnehmen lassen, sprich nur die selbst fotographierten und nicht aus dem Internet stammenden? ....

Würde mich freuen wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet.

/

Zum anderen wäre ich eventuell auf der Suche nach einem Webalbum für meine Bilder. Dabei würde Picasa ja quasi 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen, aber dabei bin ich noch misstrauischer bezüglich der Daten (Bilder) die man an Google schickt. Eine weitere Alternative wäre Skydriver von Microsoft, welches seit kurzem auch in deutsch "erhältlich" ist. Die dritte Möglichkeit die ich gefunden habe wäre "Jalbum", somit man Diashows auf seinen eigenen Webspace (200 MB, davon abgehend meine Homepage) laden kann.
    Da ich dabei eben nicht genau weiß was man einsetzen sollte/kann/empfehlenswert ist frage ich euch hier. Nutzt ihr solche Möglichkeiten? Wenn ja welche & könnt ihr mir einen ratschlag/Empfehlung geben

Würde mich sehr freuen

Gruß

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Keine Picasa Nutzer unter uns die mir bei den Fragen unter die Arme greifen könnten?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer