Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: suche passendes Gerät für...

Standard suche passendes Gerät für...

Als begeisterter Luftfahrt Enthusiast steigt bei mir immer mehr die Vorfreude auf die nächste ILA die ja demnächst startet. Und für dieses Jahr hab ich mir auch was ganz besonderes vorgenommen. Richtige Videos in hoher Qualität! Und da ist mir neben den Bildern auch der Sound ganz wichtig. Als erstes wärs gut zu wissen in welche Preisregionen sich das ganze bewegen wird wenn ich mich an Videos wie dem hier halten will?

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Das ist mit einer normalen 1-CCD-Chip Cam aufgenommen.
    Für guten Ton benötigst Du eine Kamera, die den Anschluss eines externen Mikrofons erlaubt. Für Top-Bildqualität muss die Kamera 3 Chips haben (RGB - pro Kanal einen). Zusammen mit dem externen Mikro und dem passenden Know-How wird's dann schon schiefgehen.
    Ich persönlich würde nach wie vor auf miniDV-Band aufzeichnen. DVD halte ich für unpraktisch (und groß), HDD kann man nehmen, wenn man immer mit Notebook und riesiger externer HDD reist. Denn wenn die interne HDD voll ist, ist Schluss.

Keine Ahnung wo Dein Budget liegt, aber sowas hier fände ich schon schön: JVC Deutschland » Produkte › Camcorder › HD Everio

EDIT: Die fangen bei ca. 580,- EUR an.

Private
    Themenstarter

Standard

Puh das liegt doch deutlich über meinem Budget, vor allem wenn da auch noch ein gutes Mikro mit dazu kommen soll. Vielleicht sollte ich doch besser erstmal mit einem etwas preiswerterem Gerät üben. Aber danke das hilft mir schon sehr weiter. =)

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Naja, bedenke auch, dass das schon ziemlich ausgebufftes Zeug ist. Mit so einer Kamera kannst Du sendefähiges Material aufzeichnen. D.h. wenn Du Lust hast, kannst Du damit TV-Sendungen ausstrahlen.
    An Deiner Stelle würde ich mir ein günstiges 1CCD-miniDV-Gerät zulegen. Dazu ein bisschen Zubehör (Akku, Tasche, Stativ etc.) und dann schaust Du mal, ob Dir die Filmerei überhaupt liegt. Nur wegen der ILA 1000,- EUR auf den Tisch des Hauses zu legen ist vielleicht etwas vorschnell, da geb ich Dir Recht.
    Dieser Canon hat einen Mic-Eingang, 16:9-Format, eine akzeptable Blendenzahl, seeehr viel optischen Zoom, und zudem einen Firewire-Ausgang, der nicht immer üblich ist.
    Kleiner Bonus: Ein Weißabgleich-Programm für Wolframlicht (Tungsten bzw. candescent light).

Kleiner Stativ-Tipp: 2550 Universalstativ
    Hat mich nie im Stich gelassen.

EDIT: Kauf Dir gleich einen "großen" Akku von Canon dazu. Die sind zwar teuer (~ 80,- EUR) Aber der kleine beigelegte Akku hat meist nur 40 bis 60 Minuten Kapazität.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer