Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Review] [Notebook] Acer Extensa 5220-100508

Standard [Review] [Notebook] Acer Extensa 5220-100508

Installation:

Die Installation von Windows XP Professional verlief ohne Probleme, nachdem der S-ATA Treiber ebenfalls auf die CD gespielt worden ist.

Geschwindigkeit/Leistung:

Sehr zufriedenstellend für diesen Preis. Es ist also eine klare Preis-Leistungs-Empfehlung auszusprechen für diejenigen, die keine aufwändigen neuen Spiele spielen möchten, sondern dieses Notebook einfach nur als Office-Notebook oder als Multimedia-Notebook verwenden möchten. Ich selbst bearbeite damit lediglich Texte, Grafiken und einige andere Dinge wie Musik, Videos, Fotos usw.

Eine kleine Empfehlung allerdings noch für diejenigen, die auch etwas mehr damit machen möchten: Der RAM ist mit 512 MB ausreichend, aber bei größeren Arbeiten sollten doch 1-2 GB drin sein.

Bildschirm/Aufbau:

Das Notebook sieht sehr schick aus und die etwas gebogene Tastatur sieht sehr modern aus. Auch enthalten bei der Tastatur sind einige sehr nützliche Funktionstasten, um z. B. den Bildschirm/die Hintergrundbeleuchtung auszuschalten oder das Touchpad zu de/aktivieren.

Der Bildschirm ist ebenfalls super und liefert auf der empfohlenen Auflösung ein gestochen scharfes Bild.

Umfang:

Enthalten ist ja Linux Linpus (was ich nicht verwende, da ich immer Windows benutze). Auf der CD ist leider nur ein Treiberset für Vista vorhanden, nicht aber für XP. Diese kann man jedoch bequem von der Support-Seite von Acer herunterladen.

Ansonsten sind halt Stromkabel usw. dabei, aber eigentlich hat man alles, was man benötigt.

Stromverbrauch/Akkulaufzeit:

Der Stromverbrauch liegt bei meinen Messungen so zwischen ca. 20 bis 40 Watt. Abweichungen können aber auch durch mein Gerät kommen. Leider beträgt die Akkulaufzeit bei Grafik- und Textbearbeitung nicht allzu lange und hat bei mir lediglich ca. 1,5 Stunden gehalten.

Fazit:

Sehr empfehlenswert für eine ganze Reihe von Aufgabenl. Bei aufwändigen Aufgaben sollte man jedoch noch etwas mehr Arbeitsspeicher reinbauen, dann geht das Notebook auch ab

Ich selbst habe mit diesem Notebook das erste Mal ein Notebook für Office-Arbeiten usw. und bin auch sehr zufrieden damit. Wenn ich daran denke, dass ich mir fast einen Eee-PC von Asus gekauft hätte... da bietet dieses Notebook für gerade mal ca. 70 EURO mehr entschieden mehr Leistung, von der man profitieren wird.

Super-Moderator Avatar von Witala

Standard

Danke für das Review. Kannst Du vielleicht noch paar Fotos hochladen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Moderatorenteam

signaturbild smod - [Review] [Notebook] Acer Extensa 5220-100508
    Kontakt: Kundenbetreuung | Logistik | Reklamation | Technik | Service Level Gold | Infocenter | Highlights

Private
    Themenstarter

Standard

Hier noch ein paar Fotos von dem NB. Habe diese jetzt aus dem Internet gesucht, da ich selbst leider z. Z. keine Digitalkamera zur Hand habe.

Auf den Fotos sind zu sehen:

NB im Ganzen
    die verschiedenen Seiten mit den Anschlüssen, die sich an den Seiten befinden.

EDIT: Hier noch eine kleine Ergänzung:

Lautsprecher sind auch in Ordnung, wenn man nebenbei nur etwas Musik hören will. Wer die Musik allerdings in bester Qualität erleben möchte, der sollte doch zur Stereo-Anlage oder besseren externen Boxen greifen. Der Anschluss eines Headsets/Kopfhörers ist ebenfalls über den Front-Anschluss möglich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer