Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Review] [Notebook] Sony Vaio CR 31

Standard [Review] [Notebook] Sony Vaio CR 31

Das Sony Vaio CR 31 (bei mir in weis gibt aber natürlich auch mit anderen Farben), ist durch den 14,1" Monitor ziemlich portabel und eignet sich so wie bei mir gerade hervorragend für die Uni. Der Akku hält im normalen Word Surf Betrieb 2,5h sollte also lang genug sein . Spielen kann man damit nicht, aber dafür braucht man meiner Meinung nach auch kein Notebook.

Was ganz klar hervorzuheben ist, ist das sehr edle Design, welches ich sogar dem von Apple vorziehen würde. Darrüberhinaus ist die Tastatur für mich ideal und nicht irgendwie "lummelig". Das gilt auch fürs Touchpad. Mithilfe des AV Modes kann man mal eben (Bootzeit ca 2-3 Sek) eine Mediaplayer öffnen ohne Windows zu starten, dies war für mich ebenfalls sehr praktisch weil ich im Wohnheim keine Stereoanlage stehen hab.

Generell bin ich von der Geschwindigkeit angenehm überrascht, das einzige was man noch tun sollte ist die ganzen Vaio Media Services und Programme runter werfen . Programmtechnisch war sogar noch Photoshop Elements und Adobe Acrobat als uneingeschränkte Vollversion enthalten.

Allerdings gibt’s natürlich trotzdem noch einiges zu meckern für die gebotene Hardware bezahlt man relativ viel. Außerdem muss man höllisch aufpassen, dass keine Kratzer draufkommen. Die Scharniere sind im Vergleich zu Dell oder Lenovo nicht besonders hochwertig und ich hoffe, dass sich da vorerst nichts lockert. Dann noch der stärkste Kritikpunkt: die Farbwiedergabe des Display ist nicht besonders gut, d.h. grün wird ziemlich schwach dargestellt und der Blickwinkel ist eher suboptimal.

Aufgrund der Hochglanz Oberfläche lassen sich nur sehr schwer bilder machen bitte schaut am besten direkt auf der Sony Homepgage vorbei.
    45ec327b - [Review] [Notebook] Sony Vaio CR 31

Fazit: Das Vaio CR eignet sich wie alle Notebooks der CR Serie eher für (junge) sehr stilbewusste Menschen, die einfach ein Notebook mit mittelmäßiger Mobilität brauchen. Besonders für Studenten ist es meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, denn so im Kaffee oder so macht es einfach einiges her. Nicht geeignet ist es für den Spieler, Hardwarefreak oder Preisleistungsanwender, man bezahlt schon viel für Name und Aussehen + Zubehör für mich war das okay, aber ich studiere auch Kunstgeschichte und lege viel Wert auf sowas .
    MB: GA-P35-DQ6
    CPU: E6420 bald Q6600
    Speicher: 4x1GB A-Data Vitesta Extreme
    Graka: Sparkle 8600GT
    NT: Enermax Liberty 400Watt
    HDD's: 1x160GB Samsung, 2x250GB Maxtor bald 1x1000Samsung

Major General Avatar von SethOS

Standard

Zitat Zitat von daniel987 Beitrag anzeigen
    Programmtechnisch war sogar noch Photoshop Elements und Adobe Acrobat als uneingeschränkte Vollversion enthalten.
    Da muss ich mal nachfragen. Du meinst sicher den Adobe Acrobat Reader, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sony da eine ~600€ teure Adobe Acrobat (also das Programm zum erstellen) kostenlos überläßt.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Doch es ist wirklich Adobe Acrobat Standard dabei habe mich auch erst gewundert die 600€ Edition ist glaub ich die Professional Version.
    Habs grad nochmal gecheckt es ist definitiv dabei gewesen und man kann pdf's erstellen.

Major General Avatar von SethOS

Standard

Stimmt, die ~600€ Version ist die Professional, allerdings kostet die Standard Version auch knappe 400€.

Wäre ja schon ziemlich der Hit, wenn die soetwas dazu legen, dann hätte der doch nicht geringen Mehrpreis für das NB ja zumindest einen Mehrwert.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Major General Avatar von Giga

Standard

Wieviel Garantie hat das Sony?

Giga

...viele PCs

Sergeant
    Themenstarter

Standard

2 Jahre wie ich im nachhinein erfahren habe, soll der Support nich sogut sein, kann ich aber zum Glück noch nichts zu sagen.
    Habe mich offen gesagt auch darüber gewundert aber ist doch schön wenn zu Abwechslung auch mal was sinnvolles beigelegt wird neben dem ganzen Vaio Schrott das eh keiner braucht... vielleicht verfällt die Version ja dann doch in nem Jahr oder so wurde aber bisher nix angezeigt und unter Info stand auch nix verdächtiges.

Standard

Hallo,

schafft das CR eigentlich auch intensivere Anwendungen wie Photoshop und Video Editing mit Adobe Premiere? Ich frage, weil ich mir auch ein Notebook anschaffen möchte, das diese Anwendungen aber ausführen können muss, ohne zu stark in die Knie gehen zu müssen, ansonsten spiele ich nicht, aber das müsste es aushalten. Ich würde mir gerne das CR kaufen, aber nur wenn es das mitmachen würde.

Gruß

Sergeant
    Themenstarter

Standard

Photoshop schafft es gut, nur wie gesagt sind die Farben des Display halt nicht so pralle. Adobe Premiere hab ich noch nicht getestet wird aber denk ich wegen der bei Notebooks üblich langsamen Festplatte nicht so toll.
    Weiß ja nicht wie deine sonstigen Kriterien sind, aber in deinem Fall würd ich mir lieber ein 17" - 16" Notebook holen, das 2 interne Festplatten hat dadurch wird die Festplatte 98% schneller, finde das zum Videoschneiden unerlässlich.
    Alternativ würde ich beim CR die Festplatte austauschen (wobei da der finanzielle Mehraufwand nicht unerheblich wäre ).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer