Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zeta

Master Sergeant Avatar von cyoshi

Standard Zeta

Vielleicht nicht ins ganz richtige Forum gepostet, aber hier passt es wohl am besten rein.

Hat schon jemand hier mal das BS Zeta ausprobiert. Habe das letztens mal im Rtlshop oder so gesehen und soll ja echt toll sein. Wenn jmd schon Erfahrungen hat oder was gehört hat bitte posten.
    Werde mir das mal besorgen und auf nem alten 200MMX ausprobieren. Wenn das dann wirklich so super läuft, könnte man sich ja nen altes NB holen und damit das letzte rausholen.
    Habe ne kleine Firma, und da könnte ich mir schon vorstellen das dort im Aussendienst zu benutzen, wenn es hält was es verspricht.

Hier mal ein kleiner Text zum BS:
    Lange Zeit war die einzige Möglichkeit einen schnellen Computer zu bekommen nur, die Hardware zu aktualisieren. Schnellere Prozessoren, mehr Speicher, neue Grafikkarte... Auf die Dauer kosten diese Optionen doch sehr viel Geld, warum also nicht einen neuen Weg gehen und einmal das Betriebssystem auf den neuesten Stand bringen? Auch hier spielt der Kostenfaktor eine wesentliche Rolle.
    Mit ZETA bekommen Sie ein sehr schnelles, von Grund auf neu geschriebenes Betriebssystem, das Ihre Hardware ausreizt wie kein anderes System zuvor. Alleine der nur 640 KB große Kernel und das 64 Bit Journaling FileSystem lässt Sie in atemberaubende Geschwindigkeiten aufsteigen. Nie war es so einfach MP3s zu erstellen oder Videos zu en-/decodieren. Nie ging es so schnell eine Festplatte zu partitionieren oder eine CD zu brennen. Und zu allem Übel ist das System auch noch Virenfrei und lässt es Ihnen offen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
    Lernen Sie ECHTE Power kennen, und installieren Sie ZETA auf Ihrem Computer. ZETA wird das günstigste 'Hardware'-Update das Sie je bekommen haben. Außerdem können Sie ZETA neben vielen anderen Betriebssystemen bequem installieren und mit dem eigenen Bootmanager einbinden. Mit nur wenigen Mausklicks haben Sie die Installation gestartet und schon nach wenigen Minuten können Sie wirklich loslegen.
    ZETA kommt mit einer Fülle an Werkzeugen, die Ihnen helfen das System im Griff zu halten.
    Die Installation wird mit Paragons Partition Manager vorbereitet. Mit diesem Programm erstellen Sie bei Bedarf eine neue Partition auf Ihrer Festplatte, ohne dass vorhandene Daten verloren gehen.
    Die Installation ist einfach: der Tracker zeigt Ihre Dateien und Ordner, hat skalierbare SVG Symbole und ist in viele Sprachen übersetzt. Archive werden mit Squeezer verwaltet, ProcessController gibt Ihnen die Kontrolle über alle laufenden Programme.
    ZETA beinhaltet alles, was Sie benötigen, um Ihre Audio- und Videosammlung wiederzugeben. Schauen Sie DVDs, hören Sie MP3s oder Internet-Radio. Besitzen Sie eine unterstütze TV-Karte (BT878 oder BT848), können Sie fernsehen und Sendungen direkt auf die Festplatte speichern.
    Mit SampleStudio können Sie Ihre Musikstücke schneiden und Effekte zuweisen. SampleStudio kann mit VST-Plugins umgehen und kann somit schnell durch eigene Plugins erweitert werden
    ZETA beinhaltet alles, damit Sie sicher und schnell online sein können. Es existieren keine Viren oder Dialer für ZETA. Die Internetverbindung ist mit ein paar schnellen Mausklicks eingerichtet.
    Surfen Sie mit Firefox im Web, Verwalten Sie leicht und einfach Ihre E-Mails mit dem vorinstallierten Programm Beam, Chat-Programme wie AIM (Aol Instant Messenger) oder IRC sind ebenfalls vorinstalliert.
    ZETA hilft Ihnen bei der täglichen Arbeit! Im Lieferumfang befindet sich Gobe Productive, eine komplette Office-Lösung: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm in einem, außerdem ist Gobe Productive kompatibel mit Microsoft Office. Mit TimeZliner beinhaltet ZETA ein komplettes Projekt Management Programm.
    Alle ZETA-Programme können direkt PDF-Dateien erstellen, teure Zusatzprogramme sind nicht notwendig.
    Pflegen Sie Ihre Kontakte mit den nützlichen Werkzeugen wie den People-Erweiterungen.
    ZETA arbeitet problemlos mit Ihrer Digitalkamera zusammen, einfach anstecken: Schon arbeitsbereit! Im Lieferumfang enthaltene Programme wie ShowImage erlauben Ihnen Ihre Bilder anzusehen und in anderen Formate umzuwandeln.
    ZETA unterstützt viele Scanner, Ihre Bilder bzw. Fotos bearbeiten Sie mit dem mitinstallierten Programm ArtPaint. Sie können natürlcih auch eigene Bilder erstellen.

Hardwareanforderungen
    Minimalanforderung:
    • Pentium 200MHz (oder kompatibel)
    • 64 MB RAM,
    • 600 MB Festplattenspeicher
    • 8 MB Grafikkarte
    • bootfähiges CD-ROM Laufwerk
    • Maus, Tastatur, 14' Farbmonitor
    Empfohlene Hardware:
    • Intel Pentium III 1GHz (Celeron,AMD Athlon Duron/ XP)
    • 256 MB RAM
    • 4 GB Festplattenspeicher
    • 32 MB Grafikkarte
    • Soundkarte
    • CD/DVD-Laufwerk
    • Maus, Tastatur, 17' Farbmonitor

Major Avatar von EGThunder

Standard

Ich lade mir davon gerade ne Live CD will das mal probieren.

EG
    Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

Major General Avatar von SethOS

Standard

Das ist doch garantiert genau so eine Totgeburt wie BeOS. Nicht das BeOS wirklich schlecht war, sogar im Gegenteil hatte es einige sehr gute Ansätze (z.B. war es multimedial damals weiter als Windows). Aber da niemand dafür entwickelte und es entsprechend keine Applikationen gab -> RIP

Wird hier nicht anders sein.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von SethOS
    Das ist doch garantiert genau so eine Totgeburt wie BeOS. Nicht das BeOS wirklich schlecht war, sogar im Gegenteil hatte es einige sehr gute Ansätze (z.B. war es multimedial damals weiter als Windows). Aber da niemand dafür entwickelte und es entsprechend keine Applikationen gab -> RIP

Wird hier nicht anders sein.
    Zeta ist eine Weiterentwicklung von BeOS......es ist aber nicht wirklich weiter.

hier mal der Link: /www.zeta-os.com

Meine Meinung darüber: Das Zeugs ist kein kb Traffic wert

Giga

...viele PCs

Major General Avatar von SethOS

Standard

Ah, dann stimmt das doch. Mir schwirrte etwas in der Art im Kopf herum.

Danke Giga
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

First Sergeant

Standard

Das Teil ist ja auch "Payware", also kommerziell und kostenpflichtig.

Der Text liest sich natürlich toll, ist ja aber auch ein Marketing-Werbetext.

Und über den RTL-Shop fang ich mal am besten gar nciht an. Wenn man da mal einen Anreisungs-Wahnsinn eines Produktes gesehen hat, mit dem man sich selber sehr gur auskennt, weiss man, was für einen Unsinn die da erzählen.
    Da ich mich sehr gut mit Digitalkameras auskennen, habe ich mich schon so manches mal über die Falschaussagen/Übertreibungen/Lügen gewundert, die die dort fabrizieren.
    HaveFun hat Sendeschluss!

Gesperrt Avatar von Warhead

Standard

man muss sich nur mal stimmen dazu ausm netz durchlesen, dann wird einem alles klar! ua bei der firma die zeta heißt aber nix mit dem os zu tun hat, wieviele leute sich doch dort gemeldet hatten wegen dem scheiß os, was wohl mehr zicken mit hardware und software macht, als das der ach so tolle rtlshop anpreist

fazit: ungesehn und dennoch FINGER WEG UND GROßEN BOGEN DRUM MACHEN!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer