Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Playstation 3 (in 2 Jahren immer noch mit fullhigh grafik?)

Master Gunnery Sergeant Avatar von Markw

Standard

Das ist etwas historisches und zeitloses *gg*

Aber nimm Playstation 3 und rechne noch 2 Jahre dazu, dann gibts vielleicht schon ne neue Xbox und ja....die Grafik lässt nach mit der Zeit.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Kim

Standard

Zitat Zitat von Markw Beitrag anzeigen
    Muss ich widersprechen, eben das ist der Grund was PC und Konsolen verdirbt, die ewige, es kommen 90% der Spiele für alle Konsolen raus....!

Sag mir mal einen Kracher, den es nicht auf Konsole und PC gibt....
    Du meintest bestimmt "...einen Kracher den es nicht auf PC und nur auf Konsole gibt ...." oder?

Ok, dann fange ich mal an:

Sony, ein paar Titel:
    Final Fantasy IX, X, X2, XII (Teil 11 zählt nicht, da es ein reines Online Game ist, Teil7 war die einzige Ausnahme die auf PC erschienen ist, die nachfolgenden Teile nicht mehr)
    Burnout (alle Teile), einer der geilsten Autorennspiele ever!
    God of War I, II
    Shadow Hearts 1-3
    Suikoden (alle Teile)
    Soul Calibur (alle Teile)
    Ratchet & Clank (alle Teile)
    Arc the Lad (alle Teile)
    Atelier Iris 1-2
    Front Mission 4
    Dark Chronicle 1-2
    Dawn of Mana
    Dragon Quest V-VIII
    Hot Shots Golf 1-4
    Jak & Dexter (alle Teile)
    Kingdom Hearts 1-2
    La Pucelle Tactics 1-2
    Gran Tourismo (alle Teile)
    Neo Contra, bzw. Contra Reihe
    Star Ocean 1-3
    Suikoden 1-5
    Suikoden Tactics
    Tekken (alle Teile)
    Wild Arms 1-4
    Xenosaga 1-3
    Shadow of Colossuss

Noch heute spiele ich an meiner für dich "ur-alt" PS2, da es einfach dort spiele gibt, die so eine Spieltiefe erreichen, das die Grafik nebensache ist. Bsp. Action RPG's auf dem PC hab ich in ca 3-4 Tagen durch, bei FF auf PS2 sitze ich locker 2 Wochen vor.

Nintendo Beispiele:
    Mario Party (alle Teile)
    Super Mario Galaxy (gibt überhaupt kein vergleichbares Jump&Run für PC welches solch einen Spielspaß bietet)
    Mario Kart (alle Teile)
    Zelda (alle Teile)
    Paper Mario
    Mario RPG (alle Teile)
    Seiken Densetsu Reihe (hier besser bekannt als Secret of Mana)
    Chrono Cross/Trigger
    Fire Emblem
    Luigi's Mansion
    Star Fox (alle Teile)
    Baten Kaitos
    etc. für SNES damals gab es noch viel mehr kracher

Und auch meine GC, sowie die anderen Nintendo Konsolen schalte ich heute noch ein. Habe mir sogar vor ein paar Tagen einen Nintendo DS Lite bestellt, weil die Spiele mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen haben.

Und wenn du jetzt kommst das die Titel ich aufgezählt habe keine "kracher" sind, dann schau dich mal in den Reviews um, der großteil der Spiele hat mindenstens 80-85% oder sogar über 90% Spielwertung bekommen.
    Wenn ich micht noch intensiver damit auseinander setze, dann würde die Liste noch um einiges länger werden.

Mich stört es z.b. kein Stück, das die Grafik nicht so "toll" ist, aber wenn man z.b. mal Mario Galaxy gespielt hat oder Burnout oder Mario Kart, dann merkt man ganz schnell das einem das egal ist, da diese Spiele einfach trotzdem einen für Stunden, Tage, Wochen an den Fernseher bannen. Crysis z.b. schaut zwar toll aus, aber das Spiel selber hat mir nicht sonderlich gefallen.

Gruß

Kim

E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
    >>More Details: sysprofile - Playstation 3 (in 2 Jahren immer noch mit fullhigh grafik?)<<
    P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
    E1200@2.3GHz (ASRock 775Dual-VSTA)|NV 4200Ti|2x 1gb MDT6400@560MHz|450W NoName!
    AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

Standard

Nein mein ich net

Gunnery Sergeant Avatar von Cluhn

Standard

Und du spielst in 3 Jahren noch mit der gleichen Konsole?

Also ich sags mal so, nach 3 Jahren hat auch eine Konsole ihren Dienst schon fast verrichtet in heutiger Zeit.
    Die PS2 hat sich doch auch über 5 (oder 6?) Jahre gehalten, die GameCube glaube auch 4 oder 5, ist doch ganz ok finde ich.
    Dennoch ist ein Computer finde ich schon allein aus einem Grund besser:
    Man hat nicht immer das ganze alte Konsolengeraffel rumstehen, wenn ich ein altes Spiel spielen möchte geht das meist auch noch auf der neuen Kiste bei den Konsolen muss man oft die alten Gerätschaften dann rauskramen und extra anschließen, recht lästig wie ich finde.

EDIT:
    @kim Final Fantasy 8 ist auch für den PC erschienen

Standard

Zitat Zitat von Cluhn Beitrag anzeigen
    Die PS2 hat sich doch auch über 5 (oder 6?) Jahre gehalten, die GameCube glaube auch 4 oder 5, ist doch ganz ok finde ich.
    Dennoch ist ein Computer finde ich schon allein aus einem Grund besser:
    Man hat nicht immer das ganze alte Konsolengeraffel rumstehen, wenn ich ein altes Spiel spielen möchte geht das meist auch noch auf der neuen Kiste bei den Konsolen muss man oft die alten Gerätschaften dann rauskramen und extra anschließen, recht lästig wie ich finde.

EDIT:
    @kim Final Fantasy 8 ist auch für den PC erschienen
    Es gibt leider auch viele ältere Spiele die nicht unter WinXP laufen, weshalb es da einfacher ist mal die alte Konsole rauszukramen als sich ein zweites OS zu installieren . Siedler4 läuft leider z.b. unter WinXP nicht.

Stimmt FF8 gab es noch, aber hatte auf PC kaum erfolg, denke mal das deshalb die nachfolgenden Teile nicht mehr erschienen sind. Naja ich werd halt meine Konsolensammlung weiterhin pflegen .

Gruß

Kim

E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
    >>More Details: sysprofile - Playstation 3 (in 2 Jahren immer noch mit fullhigh grafik?)<<
    P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
    AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

Master Sergeant Avatar von David P

Standard

Schön und gut das man ein einigermaßen guten Gamerpc für 500€ zusammenstellen kann.

Eien Xbox 360 Core kostet heute aber keine 200€
    das sind 150% mehr.

Früher wars vieleicht so das Grafikkracher immer für alles rausgekommen sind, das ändert sich aber immer mehr.

Condemned gibts zB nur auf Konsole.
    Dafür andersherum versuchen sie / schaffens sie schon immer besser,
    typische PC Titel auch auf Konsole gut umzusetzen.

BTW:
    Eine Konsole lebt auch keine 3 Jahre, wenn man schaut die neue Xbox ist schon 3 Jahre alt, 2 Jahre hält sie noch, davon sollte man ausgehen können.

Jetzt mit Crysis wird sie evtl leicht überholt,
    angeblich soll aber sogar die crysis 2 engine auf der 360 gut laufen...
    also in der aktuellen Generation haben sich die Konsolen imho schon sehr stark "gelohnt" zumal die Konsolen vorgelegt haben. Der "grosse" Sprung im Grafikkartenbereich hat ja erst die letzten Monate stattgefunden. Davor war das Preis/Leistungs Verhältnis noch viel viel gravierender.
    mfG -dP-

Gehäuse: Fractal Define R4
    Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP
    CPU-Cooler: Thermaltake Macho
    CPU:
    Intel Core i5 4670K
    PSU:
    400 Watt be quiet! Straight Power E5
    GPU:
    GTX 770 Gigabyte Windforce
    RAM: 8GB Cruical Ballastix DDR3
    SSD: 120GB Ocz Vertex ; 120GB Ocz Agility
    HDD: 620GB Samsung
    Monitor:
    iiyama 2481HS-B1

Standard

Also das mag schon sein, aber allein wenn ich das teilweise mit den Spielen der Konsolen hochrechne....

Da zahlste für 1 Ps3 Spiel 65 Euro?

Vergleichbare PC Spiele kosten knappe 40 Euro!

Weiters ist eine Konsole überhaupt nicht so günstig wie viele annehmen.

Kauf dir eine Arcade -> kein 2 Controller, kein Spiel, keine Festplatte, kein Internet Abo...usw.....

Hast erstmal nen 2 Controller, ein Abo, 2 Spiele und ne Memory Card zahlste gleich mehr als 120 Euro

Standard

Also das mag schon sein, aber allein wenn ich das teilweise mit den Spielen der Konsolen hochrechne....

Da zahlste für 1 Ps3 Spiel 65 Euro?

Vergleichbare PC Spiele kosten knappe 40 Euro!

Weiters ist eine Konsole überhaupt nicht so günstig wie viele annehmen.

Kauf dir eine Arcade -> kein 2 Controller, kein Spiel, keine Festplatte, kein Internet Abo...usw.....

Hast erstmal nen 2 Controller, ein Abo, 2 Spiele und ne Memory Card zahlste gleich mehr als 120 Euro

Mmhh... ein zweiter Controller und eine zweite Memory Card sind aber immer noch günstiger um zuzweit an einer Konsole zu zocken, als einen zweiten kompletten Spiele PC, damit man die heutigen aktuellen Games auch am PC über Lan zuzweit spielen kann. Es gibt kaum noch Splitscreen Games oder Games die man zuzweit an einem PC spielen kann (ausgenommen Tetris Klon ähnliche Spiele die dann abwechselnd gehen). Die Auswahl an Games auf der Konsole die man direkt zuzweit spielen kann oder mit mehr Leuten ist wesentlich größer.

Eine Festplatte ist auch nicht unbedingt notwendig, siehe Wii, da kostet die Online Funktion sogar garnichts.

Klar sind PC Games vielleicht ein wenig günstiger, dafür spielste auch an den meisten Titeln vielleicht ne Woche, bei Konsolenspielen biste wesentlich länger bei und hast auch mehr von. Ausserdem gibt es nach einer gewissen Zeit ebenfalls Platinum oder günstige Ausgaben für Top Titel.

Next Gen Konsolen können darüber hinnaus inzwischen immer mehr und das zum kleinen Preis. Ausserdem hast du den Stress mit Treiber Update oder (bisher) nerviges rumgepatche nicht, bevor ein Game spielbar ist.

Gruß

Kim

Standard

Es hat alles seine Vor- und Nachteile, ist ja eh klar.

Ich hab sowohl Wii, Playstation 3 als auch einen PC und ich muss sagen, bin trotzdem immer mehr am PC, liegt einfach daran, dass mir der PC mehr bietet.

Private

Standard

Joa PC bietet mehr das stimmt. Aber der Kultstatus der Konsolen bleibt. Ich zock lieber ab der PS3 wie an dem PC weil ich keine Lust habe jedes Jahr neue Hardware zukaufen um spiele wie Crysis zuzocken, wenn Crysis 2 raus kommt, wird die jetzige HW auch nicht mehr reichen da die das Ziel haben die Grafik wie ein Film aussehen zulassen. Na dann viel Spaß an die PC Leute die sich nochmals neue HW kaufen können wenn Sie es nicht schon drinnen haben

Und wenn man Sony glauben schenken darf (ich suche den beitrag nochmal wo von Sony bestätigt worden ist) soll die PS3 mit ca ab Firmeware 3.40 einen Allround PC darstellen unteranderem soll ein extra Programmiertes Betriebssystem von Sony kommen. Zwar kann man kein Crysis drauf zocken aber normale Anwendungen über einen Emulator stecken drinnen.

Was die Grafik angeht, wenn man keinen 1000 oder 1500€ PC zuhause stehen hat, bietet sich eine PS3 100x mehr als ein PC da man locker 2 Jahre mit der besten Grafik rechnen kann.
    Und Xbox muss schon eine sensation Schaffen um eine verbesserte Grafik auf die beine zustellen, da die Spiele wo dieses Jahr für die PS3 rauskommen erst darstellen was Next-Gen-Grafik eigentlich heißt

Standard

Zitat Zitat von LifeStyle Beitrag anzeigen
    Und wenn man Sony glauben schenken darf (ich suche den beitrag nochmal wo von Sony bestätigt worden ist) soll die PS3 mit ca ab Firmeware 3.40 einen Allround PC darstellen unteranderem soll ein extra Programmiertes Betriebssystem von Sony kommen. Zwar kann man kein Crysis drauf zocken aber normale Anwendungen über einen Emulator stecken drinnen.
    Kannst du jetzt schon, es gibt seit geraumer Zeit schon ein kostenloses Linux Image für die PS3, womit du eine normale Desktop Oberfläche hast mit Email Client, Browser, OpenOffice etc.. Bestimmte Windows Software läßt sich auch mittels Software unter Linux dann einbinden.

Gruß

Kim

Standard

Hmm über das Thema kann man echt gut diskutieren wie es scheint.
    Konsolenspiele kosten halt mehr da die Lizenzkosten anfallen die beim PC nicht da sind, die Lizenzkosten decken wohl auch die Kosten der Konsole zum Teil ab.
    Ich kaufe mir meist Konsolenspiele Gebraucht bei uns im Second Hand shop, das sind meist Spiele die 1x durchgespielt wurden und dann im so gut wie neuem Zustand weiterverkauft werden. Dafür zahle ich dann ungefähr 40 € oder weniger, je nachdem wie lang es das Spiel schon gibt. PC Spiele will ich mir heutzutage nicht mehr gebraucht kaufen, wer garantiert mir dass der CD-Key nicht schon von 5 Vorbesitzern benutzt wird?
    So ein Problem hab ich bei der Konsole zum Glück nicht.

Aber ich muss sagen dass mir das Zocken am Computer weitaus mehr Spaß macht, und abgesehen von der ungemeinen Geldmenge die dafür ausgegeben werden muss kaufe ich mir gerne neue Hardware und verbau das dann, man freut sich ja auch irgendwie über neue Hardware was?

Standard

Und Xbox muss schon eine sensation Schaffen um eine verbesserte Grafik auf die beine zustellen, da die Spiele wo dieses Jahr für die PS3 rauskommen erst darstellen was Next-Gen-Grafik eigentlich heißt
    Das klingt stark nach Sony Fanboy, aber mehr als ein gutes Image und ne grosse Fresse konnten sie leider bisher noch nicht präsentieren, im Gegenteil.

Was Spielefülle angeht ist die 360 weit vorraus, selbst was Japan-Games betrifft hat M$ schon sehr gut aufgeholt.
    Preislich kann man sich schon fast 2x 360 für eine Ps3 holen...

Also ich will ja keinen bevorzugen, ob M$ oder $ony ist mir relativ, aber imho wenn man das objektiv betrachtet;
    muss sich Sony erst noch richtig beweisen, abgesehn vom BlueRay Technick vorsprung...

Imho kann man auf bluray ziemlich scheisses, aber ich hät auch lieber Platten als Cds...
    mfG -dP-

CPU:
    Intel Core i5 4670K
    PSU:
    GPU:
    Monitor:
    iiyama 2481HS-B1

Standard

Naja bin jetzt net so der Sony fan aber der Preis für die PS3 ist im Gegensatz zur Xbox fair angesiedelt, weil man sollte auch Bedenken dass die PS3 viel mehr drin hat in ner Xbox.
    Gehen wir mal von der Xbox 360 Arcade aus, du sagtest ja 2 Xbox für eine PS3. Was bietet die PS3 was die Xbox net hat?

1. Der Controller hat nen eingebauten Akku, bei Xbox entweder Aufladbare Batterien oder Akku Pack benutzen.
    2. WLAN, bei der Xbox (egal welche version) zahlt man 80(!!!) Euro für den WLAN Adapter.
    3. Blu-Ray Laufwerk, wird wohl viele Kosten verschlingen die neue Technik.
    4. Festplatte, hat die Arcade auch net drin, kostet einzeln 80 € ne 20 GB, PS3 hat eh schon ne 40GB und es sind normale 2,5" Platten die man einfach auswechseln kann/darf.
    5. PS3 hat nicht ein DVD Laufwerk dass dir die Ohren wegbläst, das is wirklich ziemlich laut bei der 360 Bei den alten Versionen ist zudem noch der Lüfter laut.
    6. Der Cell Prozessor ist recht teuer denke ich, leider denkt sich Sony halt sie müssen weiß Gott was für eine Übertechnik bauen, wurde bisher halt nicht dafür Programmiert, ändert sich scheinbar langsam.

Die Xbox360 hatte halt nen großen Vorteil dadurch dass Sie viel früher auf den Markt kam, wie die PS2 damals eben dadurch auch einen großen Vorteil hatte

Die PS3 ist ein Super Ding und ich benutze Sie gerne, dank ihrer extremen Rechenleistung kann Sie auch Problemlos alte DVDs auf 1080p hochskalieren und das bringt wirklich einen wunderbaren Qualitätsvorteil, zwar nicht wie ein echter HD Film sieht aber schon besser aus

Auf meiner Xbox spiele ich hingegen auch sehr sehr gerne, vor allem da der Controller weitaus besser ist wie der, der PS3. Zumal es zugegeben auch die bessere Spieleauswahl gibt

Grüße
    Cluhn

Private

Standard

Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Kannst du jetzt schon, es gibt seit geraumer Zeit schon ein kostenloses Linux Image für die PS3, womit du eine normale Desktop Oberfläche hast mit Email Client, Browser, OpenOffice etc.. Bestimmte Windows Software läßt sich auch mittels Software unter Linux dann einbinden.

Gruß

Kim

Ja das stimmt Habe eine 500GB Platte eingebaut mit Yellow Dog drauf, aber es ist sehr langsamm daher warte ich auf neue Infos von Sony wegen Ihrem eigen Programmierten BS, hoffe es läuft dann schneller.

Aber zum Thema besserer Controller der XBox, ich spiele oft bei Freunden die eine XBox haben und muss ganz ehrlich sagen, ich haße diesen Controller Der ist viel zu dick und Kompliziert, kann vielleicht auch daran liegen das ich nur PS Zocker und mich an den Controller gewöhnt habe, könnte auch sein.

Was die Spieleauswahl angeht, ok da hat zur ZEIT XBox die Nase vorn, aber in diesem Jahr sollen ca 30 Neue Titel rauskommen unteranderem ca 16 die es nur auf der PS3 gibt. XBox hat dort auch nur die Nase vorn weil Sie schon länger auf dem Markt ist.

Und bitte hört auf mit solchen Sprüchen wie:

Preislich kann man sich schon fast 2x 360 für eine Ps3 holen..
    1. Was will man mit 2 360? Am Anfang hat die XBox auch ein schweine Geld gekostet, ist halt so wenn man auf dem Markt ein neues Produkt präsentiert.
    2. (Ich spreche jetzt mal für mich) Gebe ich kein Geld aus was aus dem Haus Microschrott kommt bestes Beispiel Windows ^^ Und da kann mir einer erzählen was er möchste, die XBox hat außer die Spiel/Grafik Leistung nichts! Das Menü sieht total überladen aus und das Gerät sieht auch noch häßlich aus

Hatte mir damals mal eine XBox 1 gekauft... sofort wieder verkauft weil ich das Teil nicht leiden konnte außer Forza, das ist Geil

Aber B2T:

Wie ich schon sagte, die Grafik und alles andere wird in den nächsten 2 Jahre noch das Maß der dinge sein da wird auch erstmal kein anderer Konsolen Entwickler rankommen was Sony auf die Beine gestellt hat. Da das max noch nicht einmal zu 60% ausgeschöpft ist von der Grafik. GT5 hat den Anfang gemacht mit der Fotorealistischen hintergrund Aufnahme

Standard

Das einzige Argument was gegen eine 360 spricht das ich hier gelesen habe ist...
    der Geräuschpegel des Dvd Laufwerks.

Das ist aber in keinem PC anders, nur läd der PC seine Daten eben nach einer Installation gediegen von der Festplatte und nicht ständig von der Dvd.

Der rest ist imho absolute $ony Meinungsmache...
    Und du kannst dir sicher sein wenn M$ 2010 oder 2011 eine neue Konsole auf den Markt wirft dann zieht Sony mit,

Ehrlichgesagt scheiss auf den "Cell" die GPU ist leider kein Cell und da haperts.
    Deswegen wird die Ps3 imho niemels die 360 abhängen obwohl M$ an den Komponenten für die Konsole soviel gespart hat wie möglich - um dann eben damit gute Preise liefern zu können und den gewinn über Software sales zu erwirtschaften...

Sony setzt in meinen Augen zu 95% auf ihren Namen ausser der letzten Preissenkung seh ich da nix dolles...
    mfG -dP-

CPU:
    Intel Core i5 4670K
    PSU:
    GPU:
    Monitor:
    iiyama 2481HS-B1

Private

Standard

Zitat Zitat von David P Beitrag anzeigen
    Sony setzt in meinen Augen zu 95% auf ihren Namen ausser der letzten Preissenkung seh ich da nix dolles...
    Das ist ein geiler Satz

Und die Typen von Microschrott nicht oder wie? Die lassen Ihre blöde Scheine springen und kaufen die Rechte der "ehemaligen" Sony Games auf damit die daraus Geld machen können weil Microschrott keine vernüftigen Games für Ihre 360 entwickeln kann, die TopGames der 360 landen zu 90% auch aufm PC, super.

Microschrott setzt bei der XBox nur auf Geldverdienen sonst nichts, das XBox Live ist der letzte Schrott und dafür muss man zahlen, hallo?

*Sony setzt niergends auf Geld verdienen, nur bei dem Verkauf der Konsole, aber wer bekommt unter dem Strich mehr? Microschrott.... also erst Rechnen bevor man sich um alle Ecken redet über den Preis der Sony PS3!

EDIT:

*Noch dazu: Sony hat einen hohen Preis ok, aber wie ich schon sagte, Rechne mal was die PS3 hat und die 360. Sony hat nen BluRay Laufwerk (nur zur Info, BluRay ist derzeit ein MUSS und wird immer öffters genutzt), kauf dir mal zu deiner heißgeliebten 360 noch en BluRay Laufwerk und denk dir noch ein voll Funktionierendes Internet/Chatten/teilweiße PC System zusammen. So is der Preis gerechtfertigt? Da kann diese 360 in 100 Jahren nicht mithalten.

Und noch zu deinem Satz ala:

Und du kannst dir sicher sein wenn M$ 2010 oder 2011 eine neue Konsole auf den Markt wirft dann zieht Sony mit,
    Süß 360 war als erstes auf dem Markt, ok und was hat Sony gemacht? Die haben lieber Ihre Kiste verschoben um etwas GUTES auf dem Markt zubringen und nicht irgendwelche Auslauf Modelle wie Microschrott. Die erste Version der 360 war fehlerhaft (kannste bei jeder Page nachlesen, Spiegel, heise etc). Sony? Siehste, merkst jetzt wo der Unterschied liegt? Sony hat mehr Konsolen erfahrung wie Micro und so wird es auch immer bleiben. Micro soll lieber bei Ihren ach so tollen Betriebssystemen bleiben die eh nie funktionieren (außer zum Spielen ^^)

Und nochmal, möchte hier keinen 360 vs PS3 Krieg anfangen, aber unterm Strich ist die 360 einfach nur Schrott ^^ Dafür kenne ich zuviele die Ihre 360 verkauft haben und sich ne PS3 gekauft haben.

Standard

Hi & lol - big time.

@Geldverdienen:
    Wer will das nicht - meinst du Mindfactory gibts um Spass zu haben?
    Obwohl wenn man das ´Forum so anschaut

Sony hat ein CELL und BLURAY (die beide aus der eigenen Produktion stammen)
    Klar ist der Marktwert von Bluray noch hoch, die ersten DVD Player gabs auch jenseits der 500 Marke - und heute bekommste schon taugliche geräte für 30-50€
    Ich weis nicht wie es mit BluRay genau aussieht mit den Rechten, aber solang das ein Produkt von Sony selber ist zieht das Argument bei mir nicht...

soweit will aber wohl keiner denken.

Last but not least hatte ich gelesen das M$ mit Hardware-sells VERLUST macht im gegensatz zu Sony. Der einzige der wirklich dicke an der Hardware verdient ist Nintendo mit dem DS und dem Wii.

Also weiter in deinem Text:

Blu Ray ist derzeit bestimmt kein muss, aber warscheinlich in den nächsten 2-3 Jahren das stimmt.
    Den rest des Absatzes versteh ich nicht.

Die 360 war als erstes auf dem Markt, hatte viele Macken, dafür haben sie freiwillig die Garantie um 1 Jahr verlängert, solltest du jemals ein Ausfall haben, holt der UPS-Mann (bei Sony wärs wohl King of Queens persönlich)
    deine Konsole ab, und nach 1ner Woche bekommst du eine frische geliefert.

Sony hat ihre Konsole fast um ein Jahr verschoben aber auf die Idee die Konsole in der Zeit zu verbessern sind sie nicht gekommen.

Mit deinem Argument schiesst du dir selber ins bein, denn als die 360 auf dem Markt kam war die Grafikkarte noch eine richtig gute, als die PS3 auf den MArkt kam war ihre GRafikkarte schon eher unteres Mittelmaß.

Immer wieder witzig zu sehen wie sich Sonyfans und alle die sich nicht mit der Materie beschäfftigt haben derart blenden lassen.

Der Cellchip war sehr interessant, wirklich sinnvoll und revolutionär wäre es aber wohl gewesen das als GPU anstatt als CPU aufzubaun.

Die PS3 ist ja soooo vorraus deswegen gibt es ja zich Spiele da kann die 360 nicht mithalten deswegen laufen viele Multiplattform Titel ja auch auf der 360 besser, vereinzelte gibts sicher auch was, was auf der PS3 besser ist aber es sind einfach deutlich mehr die auf der X360 schöner daherkommen.

Beispiele:

Call of Duty 4
    Assassins Creed!!
    Darkness
    Rainbow Six - Las Vegas
    Lost Planet

Zu GTA 4 gibt es auch geteilte Meinungen:

Gamepro meint zB das es weniger flimmert
    Games Aktuell - sagt das 360 weniger flimmert PS3 flüssiger ist.

Wenn man den Tatsachen nicht in die Augen sehen will, dann lohnt sich auch nicht wirklich darüber zu diskutieren, für deinen Bekanntenkreis kann ich ja leider auch nichts. 360 zu verkaufen um sich mit dem Geld ne PS3 zu kaufen ist wohl eine der hohlsten Aktionen überhaupt, das wäre ja als ob ich mein GamerPC vom letzten Sommer ~900€ für 300€ verkaufen würde um dann für 400€ heute etwas gleichwertiges zu kaufen....
    Genius
    mfG -dP-

CPU:
    Intel Core i5 4670K
    PSU:
    GPU:
    Monitor:
    iiyama 2481HS-B1

Standard

Also für das eine oder andere Spielchen kehrt man doch gerne zur PS2 zurück und wenn es mich nach Nostalgie gelüstet dann wird auch schon mal ganz Old School Double Dragon II auf dem NES gezockt.
    Gott erhalte uns die Freundschaft. Man möchte beinah glauben, man sei nicht allein. - Kurt Tucholsky

Staff Sergeant

Standard Wii

Guckt doch nur die Wii an. Grafisch nicht perfekt aber die innovativste und beste Steuerung seit Ewigkeiten. Ist schon was anderes, wenn man mit den Controller direkt zielt zum öffnen von Türen auch die bewegung dazu machen muss.
    Oder Rockstars Tabletennis. Geil ohne Ende.

Muss nochmal die Liste der Kracher erweitern:
    Metroid
    Red Steel

Die PS3 hatt gegenüber der Wii,360 und PC ein großes Handicap. Es laufen keine SK'S. Was bei der 360 durch ein einfaches FW Flashen möglich war, bei der Wii mit den Modchips gelöst wurde bringt die Konsolenscene ins schwitzen da kein Modchip angekündigt ist oder die ersten SK'S laufen.

Und das ist ja auch ein offenes Geheimnis das mit den PC Spielen. Guckt euch 10 PC's an und ihr werdet auch bestimmt mehr Images oder installierte Spiele finden, wie originale im Regal stehen.

Gesperrt

Daumen runter Keine Ahnung

Zitat Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
    Naja, schau dir einfach mal das hier an:

Klick mich

Deutlich am Auto die Kanten zu sehen, die wären mit Anti-Aliasing nicht vorhanden. Vor allem links an dem Zaun sieht man das etwas schlechte Texturing. Klar, nicht zu verallgemeinern, aber mein genaueren Hinsehen, sieht man doch, dass die PS3 keine Weltwunder bewirken kann

MFG Jonny
    Lieber jonny

Ich kann mich noch genau an die ersten pc games erinnern die waren hammer schlecht programmiert dabei hätten die spiele so gut sein können nur die programmierer waren nicht so weit so ist das auch bei der PS3 die programmier brauchen noch mindestens 2-3 Jahren um die Quali zu bringen die die ps3 zeigen könnte! Bleib du bei deinem Pc und spiele deine schlechten spiele ps3 will nicht von dir gespielt werden!
    Was für einen computer hast du den!!! Meine meinung zu dir

Major General Avatar von Giga

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von gamer123 Beitrag anzeigen
    Lieber jonny

Ich kann mich noch genau an die ersten pc games erinnern die waren hammer schlecht programmiert dabei hätten die spiele so gut sein können nur die programmierer waren nicht so weit so ist das auch bei der PS3 die programmier brauchen noch mindestens 2-3 Jahren um die Quali zu bringen die die ps3 zeigen könnte! Bleib du bei deinem Pc und spiele deine schlechten spiele ps3 will nicht von dir gespielt werden!
    Was für einen computer hast du den!!! Meine meinung zu dir
    Den sinnlosen Kommentar haettest Du Dir auch sparen koennen!

weitere solche Beitraege werden kommentarlos geloescht

Giga

...viele PCs

Private

Standard

Zitat Zitat von Egonian Beitrag anzeigen
    Mit FullHigh-Grafik meine ich das die Grafikeinstellungen alle auf High sind und in bester Auflösung.
    Kla wenn die PS3 keine Blueray laufwerk hätte würde ich wahrscheinlich eher zur Xbox360 greifen. Wenn ich mir eine PS3 holen würde, dann kommt natürlich ein HD-LCD Fernseher noch dazu.

Edit: Ich habe echt null ahnung von Konsolen!^^ Hab immer nur am PC games gezockt!^^
    Naja, das mit dem LCD-tv ist nicht gerade korrekt!
    Ich spiel schon fast 1 Jahr mit meiner PS 3, aber mein Fernseher hat kein HD-ready und so es ist bloss ein alter kleiner Kasten aber die Grafik ist doch nicht so schlecht, mein Bruder hats mir nich geglaubt aber dann war er erstaunt er hatte 700 Euro ausgegeben daas hatte keinen Sinn Versuchs ma !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer