Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Professionele Datenwiederherstellung

Private

Standard Professionele Datenwiederherstellung

Hallo,
    bei dem PC meiner Freundin spinnt die zweite Festplatte. Man kann größere Dateien nicht mehr runterschieben/-kopieren, und auch nichts mehr draufpacken. Auch beim Runterbrennen (mit Nero) gibt es Probleme. Nun will mein Schwiegervater die Platte bei seinem PC anschließen und versuchen die Daten rüber zu ziehen, aber irgendwie glaube ich nicht so Recht das das funktionieren wird (Bekannter der mit PCs auch arbeitet meinte, dass man das mit ner Formatierung wohl auch beheben wird).
    Nun ist da aber ein Haufen ungesicherter Daten drauf. Wenn die Platte formatiert wird heißt ja nicht das auch alles weg ist. Ich suche nun ein Programm womit ich Daten nach dem Formatieren wieder herstellen kann.

Wenn jemand aber ne Lösung für das Festplattenproblem an sich hat bin ich auch gerne offen für Vorschläge

Cu,
    Jim
    I\'m just another fallen angel - try to catch me if you can... ~ Morpheus (R.I.P.)

Standard

Also die Daten würde ich definitiv vor dem Formatieren versuchen zu retten. Danch hast du nur noch mit proffesioneller Hilfe (auseinanderbauen usw.) Chancen.

Du könntest es mit einer Linux Boot Cd probieren. Dann gibt es auxch noch diverse Tools wie z.B. Acronis recovery Expert, Ontrack Easy Recovery oder handy Recovery. Die machen eigentlich alle dasselbe. Dazu muß die Platte allerdings wenigstens erkannt werden. Acronis und Ontrack haben auch die Möglichkeit Bootdisks zu erstellen.

Private
    Themenstarter

Standard

Erkannt wird sie ohne Probleme. Im Explorer dirn, alles noch normal. Man kann auch normal drauf zugreifen.
    Nur mit dem rüber- und raufziehen gehts halt nimmer.
    I\'m just another fallen angel - try to catch me if you can... ~ Morpheus (R.I.P.)

Standard

Na dann würde ichs erstmal mit ner Knoppix CD probieren.

Master Gunnery Sergeant Avatar von DerTiger

Standard

gibt n freeware tool - unstoppable copier - das könnte vielleicht helfen.
    weiss zwar nich ob der die daten fehlerfrei rüberbringt, aber zumindest ignoriert er lesefehler weitestgehend und is nich so zimperlich wie windows...

vielleicht ma das probieren :wink:

Private
    Themenstarter

Standard

Seltsamerweise hat das rüberkopieren der Daten auf eine tragbare Festplatte nahezu problemlos geklappt. Lediglich 3 oder 4 Dateien wurden aufgrund eines E/A Gerätefehlers nicht kopiert. Aber so hat es problemlos geklappt, wieso auch immer O_o

Standard

Tragbar ist glaube ich jede Festplatte :P

Nee na dann ist ja gut.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer