Heute war es endlich soweit und ich konnte das gute Stück das bereits 3 Wochen bei meinem Vater schlummerte in Empfang nehmen.
Lieferumfang:
EEE
Akku
Netzteil
Schutztasche
Support-CD da ist das Xandros drauf und XP treiber... damit man in beide Richtungen hin und her installieren kann.
Sowie ein meiner Meinung nach recht gutes Handbuch für Anfänger und eine Schnelleinstieg Broschüre.
Der Zusammenbau (also Notebook und Akku) gestaltete sich kurzfristig etwas schwieriger als angenommen. Denn bis auf 1-2 mm am Schluss lies sich der Akku ohne gewalt nicht reinschieben ^^ Hab es dann aber mit etwas mehr druck hinbekommen.
Ich kann nur sagen HAAAMMMMMER wie klein und leicht das Teil ist. Ultra Portabel ;9
Angemacht... Schwub in beeindruckenden geschätzten 12 Sekunden war das installierte Xandros gebootet. Für Einsteiger die keine großen Anforderungen an Software haben und sich generell mit Stnadartsoftware zufrieden geben stellt das mitglieferte Betriebsystem bereits alles zur Verfügung was das Herz begehrt. Einzig der Start der Anwendungen könnte etwas schneller sein.
Ich habe in diesem Zusammenahng direkt mal Webcam, Mikrofon und Boxen getestet und bin echt beeindruckt was in dem kleinen Kerl steckt.
Ich bin gerade dabei Windows XP zu installieren was zwar nur mit einigen untypischen Bioseinstellung aber dennoch leicht geht ;9 Anschließend werde ich mal den alternativen Treiber ausprobieren um die Auflösung zumindest mal auf 1024 hochzuschrauben.
Was viele vielleicht noch interessiert die Tastatur... ja sie ist klein aber ich denke wenn man sich dran gewöhnt reicht sie zumindest fürs surfen für alles andere sollte man Tastatur anschließen. Touchpad find ich wesentlich besser als immer beschrieben sollte man aber auch maus mitnehmen für den Urlaub.
Fazit bis hier: Ultra Portables Notebook, Bietet genau das was ich erwartet habe und was versprochen wurde ! Kein Ersatz für ein normales Notebook. Bestens geeignet für den Urlaub oder wenn man kein großes mit in die Uni nehmen will zum surfen ;9
Bilder folgen gleich![]()
Lesezeichen