Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29

Thema: Cloverfield

Standard Cloverfield

Hat jemand von euch den Film gesehen, wenn ja wie fandet ihr ihn?
    Also ich fand ihn ganz gut, war mal was anderes zwar teils sehr dick aufgetragen aber war auch richtig spannend.

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Habe ihn noch nicht gesehen, klingt aber recht interessant. Mal sehen, ob ich mir den auch noch anschaue.

Mehr Infos zum Film: Cloverfield | FILMSTARTS.de

PS: Willkommen im Forum

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Hab wenig gelesen. Da man ja nicht wissen soll, worum es eigentlich geht...
    Gehört IMO zu dem Film dazu, nicht Bescheid zu wissen.
    Hoffentlich nicht so ein Godzilla-Müll.

Private
    Themenstarter

Standard

Meinermeinung nach lohnt es sich den Film anzuschauen, und ich finde eig nicht das man ihn mit Godzilla vergleichen kann. Aber einige haben Kotztüten gebraucht ^^

Sagt mal wie macht ihr das eig mit der Sig, bei mir wird sie zwar im Kontrollzentrum angezeigt aber nicht unter meinen Beiträgen o.O
    stockberarbeitetsig2 - Cloverfield

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Wieso Kotztüten?

Signatur musst Du auch abspeichern, nicht nur anzeigen.

Private
    Themenstarter

Standard

Ja danke das man die abspeichern muss hab ich mir auch schon gedacht -.-

Naja ich weiß nicht ob ich das verraten will, ich kann aber sagen das das jetzt nicht an gore szenen oder so liegt. ^^
    stockberarbeitetsig2 - Cloverfield

Standard

gibt ja zwiespältige meinungen zu dem film, trotz alledem werd ich mir den am wochenende definitiv anschaun.

Lieutenant Colonel Avatar von Atholon

Standard

Auf die Gefahr, dass dies ein Spoiler ist.... packt Nebel in den Film und Ihr habt im Prinzip "Der Nebel" von Stephen King....

Interessanter Film... aber nichts besonderes
    Geändert von Atholon (07.02.2008 um 11:59 Uhr)
    member7422 albums21 2082 - Cloverfieldimage.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - Cloverfieldmember7422 albums21 2082 - Cloverfield

Master Gunnery Sergeant Avatar von masterchief

Standard

ich fand ihn eientlich nicht schlecht, wobei ich die ersten 15-20minuten gebracuht hab, um mich an die kameraführung zu gewöhnen. dann gings aber recht gut, wobei es einige stellen gab, die man hätte etwas besser überdenken können...

ich will hier nicht zuviel sagen, aber sonderlich der brüller wie erwartet ist es nicht geworden. aber sehenswert ists schon!

mfg masterchief
    Massenmörder = nichtdeterministscher Killerautomat

http://www.master-chief.de

Staff Sergeant

Standard

Lange keinen so nervigen film gesehen. Diese wackelei ging mir schon seit der 1 minute auf den kranz und hat auch irgendwie den effekten die würze genommen . Schade um die 7€ .

Major General Avatar von SethOS

Standard

Naja, genau das soll ja u.a. der "Gag" bei dem Film sein .. halt ein Film ala "Blair Witch Project".

So wirklich sicher, daß es mir gefällt bin ich mir auch noch nicht, und werde entsprechend wohl warten, bis ich ihn aus der Videothek bekomme. BWP fand ich z.B. gut, aber die Kamera nervte mich duchgehend (auch wenn der Stil natürlich passend war).
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Major General Avatar von SethOS

Standard

Ach, hier hatte ich noch garnichts dazu geschrieben:

ich fand den Film ehrlich gesagt nicht so dolle. Der Blair Witch Project-Stil war okay, aber eben nichts neues, da hilft es auch nicht, daß man es lange nicht sah. Bringt natürlich Nähe und eine Art "Verbundenheit" zum Zuschauer, keine Frage, aber ich bin mir sicher, daß der Film ohne Ego Sicht bei mir besser angekommen wäre. Obwohl, dann hätte ich ihm wahrscheinlich mangelnde neue Ideen vorgeworfen

Spoiler [markieren zum Lesen]:
    Wirklich gut fand ich eigentlich nur die "creepy" Szene im U-Bahn Tunnel (obgleich extrem offensichtlich, daß soetwas passiert). Der einzige Grund warum ich überhaupt mehr als 2 Punkte vergebe, war die Szene mit dem Geklettere in dem halb eingestürzten Hochhaus - das fand ich wirklich super.
    Spoiler Ende

Mehr als 4/10 Punkten kann ich da nicht geben und das ist schon mit zwei zugedrückten Augen.

Den evtl. zweiten Teil brauche ich da ehrlich gesagt nicht.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Standard

Hab mir nach dem Trailer und dem Hype im Internet auch mehr vom Film
    versprochen.

[Spoiler] Bitte markieren
    Die Szene mit der Kletteraktion im umgestürzten Hochhaus
    fand ich auch sehr gut, aber man hat irgendwie den ganzen Film langauf den Höhepunkt gewart.

[Spoiler Ende]

Major Avatar von EGThunder

Standard

Wollte gerade einen eigenen Beitrag eröffnen und habe dann diesen gefunden. Naja ich kopiere einfach meinen Beitrag hier rein:

Ich habe mir den Film als Blu-ray gekauft. Es gibt über diesen Film sehr unterschiedliche Meinungen, da er mal komplett anders gedreht wurde.

Die Hauptdarsteller werden in ihren eigenen Reihen gefilmt und ich finde das macht den Film wirklich super spannend und sehr interessant.

Die Story ist schnell erklärt. Ein Urzeit Monster greift New York an und die Hauptdarsteller versuchen zu entkommen. Dabei wird die Story über den Camcorder der Hauptpersonen erzählt. Man hat also keine großen Kamerafahrten sondern nur das Bild von diesem einen Camcorder.

Auch das Spiel mit Effekten und Beleuchtung ist sehr gut geworden und tragen einen wichtigen Beitrag zu Spannung bei, wer hat z.B. keine Angst in einem dunklen U-Bahn Tunnel.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten, da der Film wirklich sehr spannend ist und gut erzählt wird. An einigen Stellen habe ich richtig mitgefiebert ob sie das gesetzte Ziel erreichen.

EG
    Geändert von EGThunder (16.01.2009 um 14:52 Uhr)
    Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

Major General Avatar von DonKnilch

Standard

Auch mal für dich: Es heisst Blu-ray, ohne "e".

10 von 10 ist aber schon heftig, denn das bedeutet ja, das es einer der besten Filme aller Zeiten ist.

Major Avatar von EGThunder

Standard

Das "e" sollte da auch gar nicht hin. *g* Zu schnell getippt, aber merci.

Jep mir gefällt der Film wirklich richtig gut. Neben Transformers mit das beste was ich seit langem gesehen habe.

EG
    Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

Staff Sergeant Avatar von Helgoländer

Beitrag

Zitat Zitat von Pommbear Beitrag anzeigen
    Wieso Kotztüten?

Wegen der gewöhnungsbedürftigen Kameraführung würde ich sagen. Gleicht so nebenbei gesagt einer Seefahrt.
    So long, Helgoländer

(\_/) Das ist Hase.
    (O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
    (>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.
    ------------------------------------------------------
    „Die Fähigkeit zum Kompromiss ist eine Tugend, kein Zeichen der Schwäche!“

Master Sergeant Avatar von svigo

Standard

Sicher die Kameraführung ist sehr gewöhnungsbedürftig, erzeugt jedoch eine gewisse Nähe. Ich fand den Film richtig gut, man spürt die Emotionen haut nah und fühlt sich in gewisser Weise echt mitten drin. Zudem ist das Ende sehr interessant. Die Beleuchtung ist sehr gut für die Szenen gewählt, die Schauspieler spielen überragend realistisch und auch die Spannungskurve ist durchgängig auf sehr hohen Niveau. Aufjedenfall ein packender Film.
    Wie schon von EG Thunder gibt es von mir 10/10. Ein muss zum sehen.

Spoiler
    Meine Erfolge im Esports

• #1 EPS Season VIII BF2 with pod.hama
    • Clanbase Nationscupwinner in BF2 2007 with Team Germany
    • #1 NGL Finals BF2
    • # 2 WWCL Finals BF2
    • # 2 EA Masters BF2
    • #1 EPS Summer 2012 BF3 8on8 Groupstage
    • #3 EPS Summer 2012 BF3 Playoffs

Teams für die ich gespielt habe

starcoma.Tagan | pod.hama | egamespoint.Thermaltake | zeroPoint Gaming| Team Thermaltake | Tt Dragons | They Kick Ass

Master Gunnery Sergeant Avatar von DerTiger

Standard

ich finde cloverfield recht gut eigentlich. von der grundidee könnte man sagen Godzilla meets Blair Witch. Anfang und Ende haben mir nicht sooo gut gefallen, aber zwischendrin fand ichs recht spannend. Würde dem Film 7/10 geben.

die Kamera hat mich nicht genervt, lediglich dass man von den Monstern nicht so viel sieht ist schade.

Gunnery Sergeant

Standard

Ich fand Cloverfield Klasse, gesagt ist ja schon alles.

First Sergeant

Standard

Wir haben den Film mal auf nem Videoabend angefangen, aber irgendwie war er uns dann doch zu dämlich und wir haben was anderes geguckt.

Für mich persönlich ein Film der Kategorie "Filme die die Welt nicht braucht"
    csoul - Cloverfield

i7 4790k - Asus Z97 - P - 8GB G.Skill - MSI GTX 970 - Crucial MX100 - BQ E10 500w - Sennheiser HD 598 - Dell UltraSharp u2312hm

Dropbox - wenn du dich über den Link hier anmeldest: 500MB zusätzlich für Dich und für mich: http://db.tt/cqdNCJ1f

Master Gunnery Sergeant Avatar von masterchief

Standard

Ich fand Cloverfield auch spitze...war halt mal komplett was anderes und ein bissl mysteriös auch...war cool
    Massenmörder = nichtdeterministscher Killerautomat

http://www.master-chief.de

Moderator Avatar von Black & White

Standard

Zitat Zitat von soul Beitrag anzeigen
    Wir haben den Film mal auf nem Videoabend angefangen, aber irgendwie war er uns dann doch zu dämlich und wir haben was anderes geguckt.

Für mich persönlich ein Film der Kategorie "Filme die die Welt nicht braucht"
    och warum nur...er hatte ein wenig spannung und ein bisschen action...auch wenn das rumgerenne mit der cam nach einer weile nervt

filme die die welt nicht braucht gibt es ja genug, aber so schlimm ist der film imho nicht

Colonel Avatar von Sascha

Standard

War insgesamt nicht schlecht aber so ganz überzeugt hat mich der Film nicht. Ich persönlich hoffe ja auf eine Fortsetzung, die evt. mal etwas Licht in die Geschehnisse bringt.

7/10 Punkte

Standard

Hoffe ich auch. Wird aber wohl nciht passieren. Diesen Film fand ich weitaus fesselnder und "besonderer" als Paranormal Activity. Sicherlich auch deutlich teurer. Jedenfalls lebt die Menscheit scheinbar noch.

Der Film bekommt von mir 9/10 Punkten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer