Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Hab da mal ein paar Fragen.

Major Avatar von EGThunder

Standard Hab da mal ein paar Fragen.

Hallo zusammen,

habe diesen Monat frisch mit WoW angefangen und hab immer noch ein paar offene Fragen.

1. Lohnen sich für mich "Niedere Quests", die bekomme ich im Moment viel bei den Dunkelelfen angezeigt, bin ein Stufe 21 Paladin.

2. Wie finde ich Mitspieler für Team-Quests? Auf der Blutmythosinsel muss ich nur noch 2 Quests lösen, dann hab ich alle durch, aber die schaffe ich allein einfach nicht, nur Eliteeinheiten. Wenn ich Frage ob mir jemand hilft, bekomme ich keine Antwort.

Jo das wars erstmal, da kommen bestimmt noch welche dazu.

EG
    Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

Staff Sergeant

Standard

1. Kommt drauf an^^ Wenn du noch ausreichend Quests hast die deiner Stufe entsprechen nicht. Solltest du mal nicht weiter kommen, kann man auch ein paar Quests niedriger Stufe machen. Die gehen dann recht schnell und geben auch einiges an EP.

2. Das dir da kaum wer drauf antwortet ist leider harte realität in WoW.
    Es interessiert meist keinen.
    Wie dem auch sei, abgesehn von immer wieder fragen kannst du für Gruppen Quests auch die SucheNachGruppe Funktion nutzen.
    Frag mich jetzt aber bitte nicht, wie du in das Interface kommst, ich hab das ding noch nie benutzt^^
    Das ist dieses Dunkelgrüne Symbol in der Menü Leiste (da wo auch das Icon für die Talente, den Char, das rote ? für Tickets usw ist). Als Taste glaub ich "I" wenn du nix verstellt hast, bin mir aber nicht sicher^^
    Das ganze geht aber meines wissens nur für Quests die ausdrücklich als Gruppenquest gekennzeichnet sind.

Gruß

Major
    Themenstarter

Standard

1. Ok, vor allem gibt es da ganz gut Geld, also werd ich einfach mal nen paar lösen, die sowieso auf dem Weg liegen. *smile*

2. Die Funktion habe ich schon benutzt aber war leider niemand dabei, hab evtl. auch zu ner blöden Zeit gespielt, war heute Vormittag.

EG
    Rechner: Apple MacBook Pro 13" - Eingabegeräte: Apple Tastatur und Apple Magic Mouse 2 - Monitor: LG TM2792 - Boxen: Teufel Bamster - Kopfhörer: Bang & Olufsen Play H4

Staff Sergeant

Standard

Ja gut auch wenn sich das Gerücht hält, dass alle WoW Spieler Arbeitslos sind, trifft man Vormittag doch nicht so sehr viele Leute an^^

Am Nachmittag/Abend könntest du da tatsächlich bessere Chancen haben.

Aber wie schon gesagt, bei uns auf dem Server ist es wirklich so, dass nur ein relativ geringer Teil bereit ist, anderen bei irgendwelchen Q oder sonstigem zu helfen.
    Dazu kommt dann noch, dass viele Low lvl Chars Twinks sind und die sich meist ziehen lassen etc.

Ich persöhnlich würde im Moment nicht neu anfangen mit WoW, ausser man hat nen gewissen Bekanntenkreis und somit auch Leute mit denen man Spielen kann :-)
    Dann machts auch richtig Spaß :-)

Major
    Themenstarter

Standard

Ich werd es einfach heute Abend nochmal versuchen.

Das mit dem Anfangen ist gut, bin ja schon mitten drin. Aber ich wollt sowieso mit dem Mann meiner Schwester nen paar Runden zocken. Der ist schon Level 45. *smile*

EG

Master Gunnery Sergeant Avatar von Kim

Standard

1. Kleinere Quests sollte Du aufjedenfall mitnehmen, da diese meist Ruf geben. Ruf Sammeln ist in WOW eine sehr wichtige Sache, da man bei den Fraktionen teils recht gute Sachen bekommst.

2. Halt dich nicht viel mit der Suche nach Leuten auf für die Elite Quests, bzw. Quests die Rot sind in deinem Q-log, mach diese einfach später wenn diese grün/gelb sind. Da WOW schon 3 Jahre alt ist werden Neulinge kaum mehr geholfen, die meisten Twinken nur noch und lassen sich von Charaktern höherer Stufe aus der Gilde/Freunde "durchziehen.

3. Bestimmte Instanzen solltest Du des öfteren später machen, da es dort sehr gute Items gibt die einem beim Leveln das Leben erleichtern.

Gruß

Kim (ex-WOW Spieler )

Master Gunnery Sergeant Avatar von Markw

Standard

Ich sags mal so, der erste Charakter bis hin zu den ersten Raids, ist an WoW das "geilste".

Alles danach wiederholt sich nur und du bist Monatelang im gleichen Quark gefangen.

Ich frage mich immer wieder, wie man bei 3 Jahren WoW immer noch spielen kann. Es ist längst ausgelutscht muss ich sagen und reinste Zeitverschwendung wenn man sinnlos vor sich her raidet.

Sei jetzt kein Grund damit du aufhörst, denn wenn ich mich zurück erinnere war mein erster Charakter einfach klasse

Standard

Es hängt stark von der Community ab in der man spielt, ich hab selber 2,5 Jahre in einer top Gilde und Raid gespielt und es war mir eigentlich nie langweilig, auch wenn ich in den letzten 2 Jahren nur noch geraided habe. Der Spaß lag einfach auch an der Herrausforderung die durch die immer schwerer werdenden Bosse gegeben war. Ich habe im grunde WoW aufgehört, weil ich "durch" war. Nachdem BlackTempel Clear war gab/gibt es derzeit kaum neuen Kontent der herrausfordernt genug war um die Motivation beizubehalten. Im nächsten Addon wird als Beispiel die alte Instanz "Naxxramas" wieder neu aufgelegt und die hatte ich seinerzeit schon sogut wie durch gehabt (bis 4 Horseman, danach kam dann schon das BC Addon). Ich hätte jetzt keine Lust mehr die alte Istanz nochmal Wochenlang zumachen, da mir die Bosse bekannt sind, jedoch mit einem kleineren Setup die Taktik ein wenig geändert wird.

Gruß

Kim
    Geändert von Kim (05.02.2008 um 19:37 Uhr)

Lieutenant Avatar von krs

Standard

hab auch ca. ein jahr lang intensive wow gespielt, aber hauptsächlich pvp. mein glück war, das ich beim questen gleichgesinnte gefunden habe, mit den man sich fast täglich zum zocken verabreden konnte... dann im alten kontetn endlich 60 geworden und nur pvp gemacht. als ich damit fertig war, hab ich das raiden angefangen. hat auch anfangs echt spass gemacht (in einer top gilde) hat aber auch jede menge zeit gekostet. farmen für repkosten, flasks, potts und verzauberungen.. hab dann mit dem addon BC den absprung gemacht.. mein rl life hat doch stark darunter gelitten.

wow ist ein geiles spiel mit mäßiger grafik. das game lebt in meinen augen von der kommunity.. ist diese genial, tauscht man seine rl-freunde mit denen ingame.. hat ne menge spass. am besten aber dann begrenzt .

krs
    Asus P5W DH Deluxe
    intel dualcore e6600
    4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
    Asus x1900xt
    2xSamsung 300gb RAID0
    NT be quiet p6

2 - Hab da mal ein paar Fragen.

Staff Sergeant

Standard

Hi,

naja ich spiel nun auch von anfang an WoW und kann das nur bestätigen, das erste mal einen Char zu lvln ist einfach ein tolles "Erlebnis"..

Aber wie schon erwähnt, man braucht auch das richtige "Umfeld" dafür..
    Alleine zu Spielen ist immer nicht so prall, WoW macht erst mit mehreren Leuten richtig Spaß und das ist es auch, was viele der Millionen WoW Spieler jeden Tag dazu veranlasst WoW zu spielen.

Das Spiel selbst ist nicht unbedingt der Reiz, es sind die Leute.

Ich vergleich das immer gern mit ner Schafkopfrunde in der Kneipe, nur dass es mehr Leute sind^^

Allerdings kommt nach ner Zeit trotzdem der "Alltag" auch in WoW..
    Man geht Woche für Woche mit den gleichem Char in die gleichen Instanzen, tötet immer wieder die selben Bosse..

Um da mal bisschen was neues zu erleben, hab ich z.B. nach unserem Illidan kill meinen Magier in Rente geschickt und raide nun mit meinem Schattenpriester weiter.

Man geht zwar immernoch in die selben Instanzen, aber es ist einfach mal was anderes^^

Ich freu mich wirklich sehr auf das neue Naxxramas. Meiner Meinung nach die beste Raid instanz bis jetzt, da kommen auch Black Tempel (Der Illidan Kampf is ja eigentlich schon nen Witz) und Hyjal (kack Wellen!) net ran^^

Ich denke das ganze nochmal zu erleben wird wirklich sehr sehr spaßig^^

Vorallem freu ich mich darauf zu sehen, wie Blizz manche Encounter verändert um das ganze für 25 Leute anzupassen.

Gruß

Standard

Ja naxx war wirklich die beste Instanz bisher, vorallem so schön abwechslungsreich, jedoch nochmal durchwipen muß ich da nimmer, hab ja eigentlich sogut wie alles da schon gesehen
    Von daher WoW -> Rest in Peace .... ich hab damit abgeschlossen *g*

Gruß

Kim

E6750@3.5GHz (Gigabyte GA-P35 DS3)|GeForce GTX260 Sonic|4x 2gb DDR2 Ram@960MHz|Jersey CM-650E85-80plus Modular|5x 22" + 1x 27" TFT's, 2 am Main Sys
    >>More Details: sysprofile - Hab da mal ein paar Fragen.<<
    P4 3.0GHz HT Northwood (Gigabyte 8KNXP, i875P)|GeForce 7600GT|2x 1gb Corsair3200/2x 512mb Infinion3200|Chieftech 450W
    E1200@2.3GHz (ASRock 775Dual-VSTA)|NV 4200Ti|2x 1gb MDT6400@560MHz|450W NoName!
    AMD X2 4850e@3GHz (Asus M3N-H/HDMI)|NV 8800GTS 640 + NV 9200|2x 1gb MDT6400|Enermax Pro82+ 425W

Lieutenant Avatar von krs

Standard

Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ja naxx war wirklich die beste Instanz bisher, vorallem so schön abwechslungsreich, jedoch nochmal durchwipen muß ich da nimmer, hab ja eigentlich sogut wie alles da schon gesehen
    Von daher WoW -> Rest in Peace .... ich hab damit abgeschlossen *g*

Gruß

Kim
    ich schließe mich dem an.. auf zu neuen herausforderungen
    .. diesemal im rl..(auch wenn ich schon lange keinen feuerschlag mehr auf meinen chef gecastet habe )

krs
    Asus P5W DH Deluxe
    intel dualcore e6600
    4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
    Asus x1900xt
    2xSamsung 300gb RAID0
    NT be quiet p6

2 - Hab da mal ein paar Fragen.

Major
    Themenstarter

Standard

WOW habe ich schon seit ein paar Tagen nicht mehr aktiv gespielt. Im Moment hab ich einfach keine Lust auf das Spiel. Es ist wirklich Spannend und gut, aber ich bin kein Mensch, der längere Zeit mit einem Spiel verbringen kann.

Es wird aber bestimmt wieder eine Zeit kommen, wo ich richtig Lust auf WOW habe und es dann auch wieder entsprechend aktiv spielen. Blöd finde ich, dass man sein Guthaben auch verliert wenn man nicht spielt. Wenn man z.B. im Urlaub ist, verliert man so richtig viel Geld für nichts.

Die Tipps werde ich aber beherzigen und entsprechende Quests einfach mit erledigen.

EG

Private Avatar von mikelike

Standard

Naja, soviel Geld ist es jetzt nicht wirklich... ich habe auch knapp 2 Jahre WoW gespielt und an einem Abend in der Disko gibt man schon öfters ma Geld für 2-4 Monate WoW aus
    (manche Raucher geben wohl auch in einer Woche entsprechend viel Geld für ihr Laster aus)

Zu deinem Quest-Problem: Such dir eine Gilde, im Optimalfall eine möglichst große und wenn du Bekannte hast die auch spielen häng dich an sie ran... im Zweifelsfall helfen einem Freunde immer
    mutig - Hab da mal ein paar Fragen.

Master Sergeant Avatar von David P

Standard

Ich frag mich wie man im Jahr 2009 noch mit WoW, das anspruchloseste Spiel der MMO geschichte anfangen kann.

Da würd ich ja sogar eher mit Kotz und Streik anfangen (CS).

mfG -dP-

Gehäuse: Fractal Define R4
    Mainboard: Gigabyte Z87-D3HP
    CPU-Cooler: Thermaltake Macho
    CPU:
    Intel Core i5 4670K
    PSU:
    400 Watt be quiet! Straight Power E5
    GPU:
    GTX 770 Gigabyte Windforce
    RAM: 8GB Cruical Ballastix DDR3
    SSD: 120GB Ocz Vertex ; 120GB Ocz Agility