Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27

Thema: Playstation Emulator

Master Sergeant Avatar von Perlessbasti

Standard Playstation Emulator

Weiß jemand von ein vernüftigen Plastation Emulator für PC

Hab schon voll viele ausprobiert aber irgent wie haben die nie richtig gefunzt

Lieutenant

Standard

hab auch mal einen versucht zum laufen zu bringen.. bin ebenfalls wie du gescheitert ..

hab nur mal einen Nintendo 64 emu zum laufen gebracht und seitdem kann ich Mariokart 64 zoggn *freu* 8)

und meine ganzen emus für alte pc's .. allà C64, Amiga etc. ....

hab übrigens noch nen funktionierenden (!) C64 ... das is einfach geil dadrauf zu zoggn ...
    Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dienen der Belustigung des Publikumsfirefox smilie - Playstation Emulator

Master Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ja kann ich mich noch gut dran erinnern ist aber schon ein paar Jahre

@Tigereye: Kennste "Giana Sisters" das ist noch ein woran ich mich entsinnen Kann War damals obergeil das Game Wie Super Mario

Lieutenant

Standard

klar kenn ich das noch.. und das hab ich auch noch .. und funktionieren tuts auch noch....
    Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dienen der Belustigung des Publikumsfirefox smilie - Playstation Emulator

Master Sergeant
    Themenstarter

Standard

Goil ich will auch.... muss wohl auch noch nen c64 bei Ebay ordern und dann ran an irgent eiene alte TV Gurke

Lieutenant

Standard

Zitat Zitat von Perlessbasti
    Goil ich will auch.... muss wohl auch noch nen c64 bei Ebay ordern und dann ran an irgent eiene alte TV Gurke
    kannste machen. ich schick dir dann halt einfach ne kopie von der Diskette zu ... hab übrigens auch noch einen C128D .. den versetzt man mit dem befehl "GO64" einfach in C64 modus

Master Gunnery Sergeant Avatar von DerTiger

Standard

also Bleem hat ja funktioniert, is aber nichtmehr käuflich zu erwerben denke ich.

abgesehn davon wars nur n PS1 emu... für PS2 hab ich keine ahnung :wink:

kanns sein das nintenod da leichter zu emulieren ist?

hab nen GBA, nen SNES und n N64er emu, und die laufen alle problemfrei
    n NeoGeo emu hatte ich auch mal...

MetalSlug rockt! 8)

Gunnery Sergeant

Standard

Wollt grad sagen Tiger.
    Also es gibt genug PS1 Emus, die super laufen. Muss mal schauen ob ich noch irgendwo den Namen notiert hab.
    PS2 wird aus irgendwelchen Gründen nicht emuliert.. weiss nicht warum. Dabei ist die Kiste doch immer noch schwach und müsste eigentlich von jedem PC locker überboten werden.
    schleife weiss - Playstation Emulator

Lieutenant

Standard

consolen brauchen nunmal nicht viel power .. da jede console gleich ist können die programmierer das ding ausreitzen bis zum geht nicht mehr... genau das ist eben das problem bei pc's .. das neue game sollte ja nicht nur auf den neusten high end rechner laufen sondern auch auf ner uhr alten kiste.... und genau desshalb brauchen pcs so viel leistung.. auserdem muss ein pc im hintergrund noch ein riesiges betriebsystem unterhalten was eine console ebenfalls nicht muss

Staff Sergeant

Standard

Zitat Zitat von Tigereye
    consolen brauchen nunmal nicht viel power .. da jede console gleich ist können die programmierer das ding ausreitzen bis zum geht nicht mehr... genau das ist eben das problem bei pc's .. das neue game sollte ja nicht nur auf den neusten high end rechner laufen sondern auch auf ner uhr alten kiste.... und genau desshalb brauchen pcs so viel leistung.. auserdem muss ein pc im hintergrund noch ein riesiges betriebsystem unterhalten was eine console ebenfalls nicht muss
    Warum brauchen PCs viel Leistung um ein Spiel auf einem alten Rechner oder neuen Rechner spielen zu können?
    Das Statement verstehe ich nicht richtig!

Für ein Computer Spiele programmieren ist wesentlich einfacher als für eine Console!

Lieutenant

Standard

das stimmt schon ..aber eine console braucht wesentlich weniger leistung um die gleichen ergebnisse zu erzielen wie ein pc.. weil die spiele genau auf die console abgestimmt werden können und sie somit zu 100 % ausreitzen können....

Lieutenant

Standard

naja trotzdem nutzt wohl kaum ein game den pc zu 100% aus .. und bei einer console ist das nunmal möglich...

Lieutenant

Standard

trotzdem ist jeder pc unterschiedlich und kann von keinem game voll ausgereitzt werden.. das ist aber bei einer konsole möglich da alle gleich sind !

Standard

Die konsolenCPUs haben viel mehr power bei niedrigem takt.
    und die grafikkarten sind wesendlich leistungsfähiger.

Gunnery Sergeant

Standard

Eine Konsolle ist halt ne Konsole und kein PC.
    Die Hardware ist exakt abgestimmt.
    Man muss sich nur hier im Forum umschauen.. es gibt einige, die meinen 2GB an RAM zu haben und ne mordskiller GraKa mit zusätzlicher Stromversorgung.. und was haben die dann? Ein Billig-Board und der Takt zwischen der Komponenten stimmt dann nicht.
    Sowas kann die bei der Konsolle nicht passieren.
    Wenn sich jemand an den Amiga erinnert.. bei ihm wars ja auch so. Alles auf einander abgestimmt und die Programmierer konnten so an die Grenze gehen.
    Die PS1 hatte grade mal was um die 100MHz, dafür war die GraKa recht leistungsfähig.
    Glaube so ein Emulator macht mehr als nur die Software der Konsolle zu emulieren.. glaube sie emuliert auch die Hardware und darum wird alles viel zu kompliziert.

Da sage ich nur eins: PS2 kaufen und mit ein paar Kumpels heiden Spass haben!

Oder mal die Kiste ausmachen und an die frische Luft gehen

NfU
    Gruss
    Lo

Lieutenant

Standard

da geh ich lieber auf ner lan und hab mehr spass...

Standard

die PS1 hatte ->66<- Mhz in der originalausführung.
    glaub die PSOne is da n bisschen höher gezogen worden oder so, bin aber nich sicher.

66MHz waren für die zeit in der sie rauskam schon weit überholt. wir PCler waren da schon bei 400. Trotzdem hat sie den PC rein spieletechnisch schon gut gerockt.

(wenn ich mir auch niemals eine kaufen würde, allein wegen der controller steuerung... wer spielt schon shooter und strategiespiele mit nem joypad? pervers!! )

Lieutenant

Standard

Zitat Zitat von DerTiger
    (wenn ich mir auch niemals eine kaufen würde, allein wegen der controller steuerung... wer spielt schon shooter und strategiespiele mit nem joypad? pervers!! )
    genau das ist das prob bei consolen ^^ ... das ist nix anderes als auto aim was die da betreiben und am ende noch meinen sie wären c00l weil sie das game so gut beherrschen.. aber wenn sie vor CS hocken machen sie dann doch die klotzen auf da man da ja wirklich genau zielen muss ...

ich hab einmal in nem MediMax auf ner X-Box Halo gezoggt... einmal und nie wieder das ist wirklich pervers !

Standard

Klar gibts Prügelsüiele fürn PC aber das ist halt echt ein Genre was irgendwie echt nur auf der Konsole Spass macht. Halt gemütlich inna Runde sitzen quatschen und nebenbei nen exzeszives Tekkengame.

Master Sergeant
    Themenstarter

Standard

Ja ist ja alles schon und gut aber ich habe trotzdem noch keinen funzenden Emu gefunden

Will mal wieder meine ganzen alten Konsolen Kracher spielen allein schon Disruptor Ober obergeil

Major General Avatar von Giga

Standard

naja, die geilsten emus sind sowieso mame und vice. darauf laufen alle kultgames! wer sony spielen will, soll sich halt einfach eine konsole kaufen.

verwende eigentlich auch nur die o.a. emus...obwohl ich die komplette alte hardware inkl. games und anwendungen noch hier stehen habe.

...viele PCs

Gunnery Sergeant

Standard

Wer schön legal bleibt kann auch seine PS1-Spiele auf seiner PS2 zocken

Standard

Zitat Zitat von Lorion
    wieso? bleem und co sind doch nicht illegal

...viele PCs

Standard

Zitat Zitat von Lorion
    es geht ja auch darum sie auf dem pc zu spielen

Standard

Zitat Zitat von Maximus
    Zitat Zitat von Lorion
    es geht ja auch darum sie auf dem pc zu spielen
    auch das ist ja nicht illegal. du kannst die original ps1 cd einlegen und mit dem emu spielen. also alles vollkommen legal. was du meinst, sind die illegal en roms, die es irgendwo im netz gibt!

...viele PCs

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer