Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: be-quiet 400w - 20 € preisanstieg??

Standard be-quiet 400w - 20 € preisanstieg??

hey zusammen,

kann es sein, dass dieses netzteil plötzlich um 20 euro teuerer geworden ist? ausserdem zeigt die grafik des preisstandes, dass sich am preis seit 90 tagen nichts geändert hat kann doch blos ein fehler sein, oder? ich hab das ding in meinen bookmarks und letzte woche warens noch ~59 €

Lieutenant

Standard

die statistiken werden nicht zeitgleich mit der preiserhöhung aktualisiert.. dessalb kannst du denk ich mal noch keine veränderung in der statistik feststellen....
    Alle Rechtschreibfehler sind geplant und dienen der Belustigung des Publikumsfirefox smilie - be-quiet 400w - 20 € preisanstieg??

Private
    Themenstarter

Standard

ok, aber dann sollte die statistik doch die 59€ anzeigen und nicht 74... jedenfalls ist der jetzige preis für dieses nt ziemlich happig (ich habs vor nem guten jahr für 64€ gekauft), aber mich solls nicht kümmern. ich warte blos darauf, dass die wieder vorrätig sind um mein altes endlich ausgetauscht zu bekommen =)

Lieutenant Avatar von krs

Standard

hätte mich direkt an den hersteller gewendet.
    die bieten für ihre nt´s einen vorort austausch service in ganz deutschland an. hättest dann noch 10€ vom mf. bekommen...
    Asus P5W DH Deluxe
    intel dualcore e6600
    4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
    Asus x1900xt
    2xSamsung 300gb RAID0
    NT be quiet p6

2 - be-quiet 400w - 20 € preisanstieg??

Private
    Themenstarter

Standard

hab ich ja auch, aber da ich das nt jetzt über ein jahr hab läuft das ganze über mf. der vorort service wird nur im ersten garantie-jahr angeboten. wahrscheinlich hätt ich aber trotzdem besser das nt direkt an be quiet schicken sollen (dann aber auf meine kosten). zumindest hätte ich nicht lang warten brauchen. schade dass mf die dinger nicht auf lager hatte als mein nt bei ihnen ankam dafür kam das neue board in rekordzeit bei mir an

First Sergeant

Standard

Wieso auf Lager hatten?

Also AFAIK (!) läuft es so:
    MF schickt das Teil, ganz normal, zu BeQuiet ein. Von denen bekommt MF das dann repariert oder neu zurück, und schickt es weiter an Dich. Der ganz normale "Garantie/Gewährleistungs-Weg".
    HaveFun hat Sendeschluss!

Major General Avatar von Giga

Standard Re: be-quiet 400w - 20 € preisanstieg??

Zitat Zitat von g-zes
    hey zusammen,

kann es sein, dass dieses netzteil plötzlich um 20 euro teuerer geworden ist? ausserdem zeigt die grafik des preisstandes, dass sich am preis seit 90 tagen nichts geändert hat kann doch blos ein fehler sein, oder? ich hab das ding in meinen bookmarks und letzte woche warens noch ~59 €
    ja, das gleiche problem hatte ich letzte woche mit asus-towern und prozessoren

...viele PCs

Private
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von HaveFun
    Wieso auf Lager hatten?

Also AFAIK (!) läuft es so:
    MF schickt das Teil, ganz normal, zu BeQuiet ein. Von denen bekommt MF das dann repariert oder neu zurück, und schickt es weiter an Dich. Der ganz normale "Garantie/Gewährleistungs-Weg".
    dachte ich ja auch, aber zumindest in meinem fall hätte mf das netzteil direkt mit einem aus ihrem lagerbestand ausgetauscht und mir zurückgeschickt (hatte damals das nt mit goldorder bestellt). wenn die dinger auf lager gewesen wären, ginge das ja schneller als nochmal auf bequiet zu warten (wobei das bei denen ja auch blos 1-2 tage braucht). jetzt muss ich aber warten bis die nächste lieferung an netzteilen eintrifft vielleicht sammelt mf erstmal die netzteile und schickt die dann zusammen zu bequiet. oder halt das mit der gutschrift...

im falle meines asus mb ging das ganze ratzfatz einen tag nachdem meine reklamation bei mf angekommen ist, habe ich das neue mb bei mir zuhause gehabt

Private
    Themenstarter

Standard Re: be-quiet 400w - 20 € preisanstieg??

Zitat Zitat von g-zes
    hey zusammen,

hehe, jetzt ist schon das neuere BQT P5-420W mit 62 € fast schon so billig wie das ältere modell damals war

Staff Sergeant

Standard

Täusch ich mich jetzt oder ist der Direkttausch bei Goldorder nicht nur in den ersten 6 Monaten? Der Zusatzunterschied liegt darin das bei Goldorder MF die Gesamte Herstellergarantiezeit abwickelt. Wenn vom Kunden beansprucht.

Zumindest ist das meinletzter Stand, er iss aber auch schon ne Weile her.

Private
    Themenstarter

Standard

Mindfactory Bestelloptionen:

...Berechtigte Reklamationen werden nach Eingang Ihrer Meldung an goldorder@mindfactory.de oder per Fax an 04421-9131-145 vorab getauscht! Sie erhalten Ihren Austauschartikel bevor Sie Ihren defekten Artikel abgeschickt haben.
    Ausgenommen vom Vorab-Austausch sind Drucker, Scanner, Monitore, Notebooks, Kameras und Komplettsysteme, sowie mechanisch beschädigte Ware und alle Artikel, die älter als 6 Monate sind.
    das mit den 6 monaten ist also nur im falle eines vorab-austauschs. aber wies da oben steht hab ichs gar nicht gemacht... anscheinend ist das was ich bekommen hab der ganz normale mf service und hat nichts mit goldorder zu tun oder falls die sich vertan haben solls mir natürlich recht sein (hinsichtlich der mb geschichte)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer