Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: DigiCams - Tests - Berichte - Vergleiche

Staff Sergeant

Standard DigiCams - Tests - Berichte - Vergleiche

Hi, gibt es eine Internetseite wo Tests über DigiCams und mehr infos stehen. Ich meine so was wie www.tomshardware.com oder www.prad.de ... halt nur für DigiCams.

Und wenn ich schon dabei seit hier den Text zu lesen :P was haltet ihr von der Canon IXUS 50?

Danke.

mfg

First Sergeant

Standard

www.digitalkamera.de
    hat Testberichte einiger Kameras, sowie Datenblätter aller Kameras.

Die Canon Ixus ist eine kleine und edle, hochwertig verarbeitete Kamera, die vor allem eine hervorragende Bildqualität, gemessen an Ihrer Größe, besitzt.
    Die Auslöseverzögerung ist "nur" in Ordnung ... dafür kommen halt gute Fotos heraus.
    HaveFun hat Sendeschluss!

Lieutenant Avatar von krs

Standard

auslöseverzögerung?
    muss noch mal in der anleitung nachschlagen

hab selbst die ixus 30. absolut top gerät. gut verarbeitet, super bilder im freien. leider sind im raum einige einstellungen nötig, bis auch bilder in räumen "warm" aussehen, aber das liegt wie bei jeder kleinen digi cam am kleinen objektive. aber nach helligkeitseinstellungen und einigen raffinässen lässt sich auch dieses problem elegant in den griff bekommen.

die cam ist deswegen für mich so gut, weil sie super klein ist und immer griffbereit sein kann, wenn man die unterwegs dabei hat. bilder sind wie gesagt echt ok. viele einstellungen und intelligente menü steuerung. (genau wie bei der powershot serie von canon)
    alles in allem in meine augen ne super cam.
    3mg pixel sind übrigens voll ausreichend, ausser du willst auf din a4 format vergrößern.
    Asus P5W DH Deluxe
    intel dualcore e6600
    4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
    Asus x1900xt
    2xSamsung 300gb RAID0
    NT be quiet p6

2 - DigiCams - Tests - Berichte - Vergleiche

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von krs
    auslöseverzögerung?
    ....
    3mg pixel sind übrigens voll ausreichend, ausser du willst auf din a4 format vergrößern.
    tja, würde man ein "größeres" objektiv einbauen, würde es sogar noch viel größer gehen :wink:

...viele PCs

First Sergeant

Standard

Zitat Zitat von krs
    auslöseverzögerung?
    3mg pixel sind übrigens voll ausreichend, ausser du willst auf din a4 format
    Auch das ist eigentlich kein Problem. 3MPixel kann man noch ganz gut auf DIN A4 aufbelichten lassen.
    DIN A3 mit 3 MPixel wird dann aber wirklich kritisch

Major General Avatar von Giga

Standard

Zitat Zitat von HaveFun
    Zitat Zitat von krs
    auslöseverzögerung?
    3mg pixel sind übrigens voll ausreichend, ausser du willst auf din a4 format
    Auch das ist eigentlich kein Problem. 3MPixel kann man noch ganz gut auf DIN A4 aufbelichten lassen.
    DIN A3 mit 3 MPixel wird dann aber wirklich kritisch
    kann ich so nicht stehen lassen...hab eine fuji 602 und da kann ich sehrwohl ein a3 machen...mit einer tooooop-qualität (602=3,3mio mit super-ccd)

...viele PCs

First Sergeant

Standard

Zitat Zitat von Gigabeid
    kann ich so nicht stehen lassen...hab eine fuji 602 und da kann ich sehrwohl ein a3 machen...mit einer tooooop-qualität (602=3,3mio mit super-ccd)
    Nunja, ich wollte halt erstmal überzeugen, dass 3 MPixel für DIN A4 durchaus ausreichend sind.

DIN A3 ist natürlich möglich; von der Qualität her muss man dann natürlich Abstriche machen.
    Natürlich ist das auch Motiv-abhängig. Auf Party-Fotos wirst Du weniger Einschränlungen erkennen als auf Landschafts oder gar Archtektur-Fotografien.
    Ausserdem hängt ddas Qualitätsempfinden auch vom Betrachtungsabstand ab. Je größer der Betrachtungsabstand, desto geringe können die dpi / ppi sein.

Allerdings mit ca. 115-120 dpi auf DIN A3 (40 x 60 cm Ausbelichtung) ... das ist wirklich nicht mehr ideal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer