Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme nach Netzteiltausch

Standard Probleme nach Netzteiltausch

Guten Morgeeen,

ich habe mir ein neues und stärkeres Netzteil angeschafft:

vorher - Coba 300 Watt
    neu - Levicom 450 Watt

Einbau war natürlich überhaupt kein Problem, beim ersten Anstellen erstmal 2x Sicherung rausgeflogen. Irgendwann klappt es dann mal. Wenn ich nun aber mein PC anstelle, bleibt mein System nach dem Erkennen und Anzeigen der CPU für 2 Sekunden "stehen". Ich meine diese BIOS-Anzeige, ersten Zeilen BIOS mit Version, dann kommt doch immer die CPU, er prüft danach den RAM und dann die IDE-Controller. Genau das gleich passiert, wenn ich ein Spiel starte und er vom Hauptmenü ins Spiel selber wechselt - 2 Sekunden wartezeit.

Hat jemand eine Ahnung, womit das zusammenhängen könnte?

MFG

Private
    Themenstarter

Standard

Weiteres Problem:

Warum leuchtet es innen nicht blau? Es ist an der Unterseite ein transparenter Lüfter verbaut, in der Produktbeschreibung heißt es auch, dass es blau leuchten könne.

Komisch - im Mindfactory-Sortiment ist es nicht mehr zu finden, dabei habe ich es letzten Woche Montag bestellt. Es handelt sich um das Levicom Black Power 420XPE-P.

Wer kann mir helfen??

Major General Avatar von Giga

Standard

nenenenene, das glaube icht nicht.

Haste mal dein altes NT nochmal angesteckt.......ist das Problem behoben?

Warum fliegt die Sicherung? Und gehts? ich kapier nichts....was passiert denn bei Euch, wenn der toaster angeht?

Soweit ich das kapiere, lauft ja der PC....vielleicht kannst du den Fehler etwas genauer beschreiben....ich kapiers nicht wirklich.

Andy

Private
    Themenstarter

Standard

ja, ruhig

Japp, der PC läuft. Aber nicht so, wie ich mir das vorstelle. Wenn ich meinen PC anstelle, dann testet er als erstes die Grafikkarte -> vorhanden, ok! Weiter gehts mit den BIOS-Einstellungen. Ich meine diesen Bildschirm, wo erst die CPU, dann RAM , dann ICE-Controller. Unten steht meistens (zumindest bei mir) die Gradzahl der CPU, Mainboard usw.

Wenn ich diese Prozedur nun ablaufen lasse, bleibt mein PC ca. 2 Sekunden nach Erkennen der CPU stehen, er hängt. Danach läuft er komplett durch, kein Problem. Ich habe schon geschaut, ob vielleicht mein RAM mit der niedrigen Latenzzeit nicht klar kommt (warum auch immer, so plötzlich?) - das war es aber nicht. Das gleiche passiert, wenn ich z.B. bei NeedForSpeed Underground 2 vom Hauptmenü ins Spiel wechsle - er hängt. Das habe ich seit Sonntag abend, wo ich das neue Netzteil eingebaut habe. Oder noch viel früher!! *erinner* Wenn er Windows XP starten soll - der Windowsstartbildschirm mit dem Logo in der Mitte, darauf muss ich auch wieder ein paar Sekunden warten.

Ich könnte es in einem anderen PC ausprobieren - aber wohl erst am WE, vorher nix Zeit!

Sonst noch eine Möglichkeit, woran es liegen könnte? Ich habe schon versucht, das BIOS upzudaten. Klappte aber nciht, weil die Version nicht stimmte. Muss ich mich also nochmals rannsetzen.

Bye!

Major General Avatar von Giga

Standard

naja, also wenn ich Dich richtig verstehe, hattest Du die 2 Sek. beim alten NT nicht. Aber mich würden die 2 Sek. nicht stören, wenn ansonsten der Rechner läuft. Also NT schließe ich für deine Ursache aus.
    Hast Du noch was anderes geändert?

Andy

Private
    Themenstarter

Standard

nein, ich hatte bisher nichts geändert. Habe es aber nun hinbekommen - ein BIOS-Update hat alles wieder bereinigt!

Danke für die Hilfe

Cu

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer