Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Problem mit Pc

Standard

hi, ich habe ein problem! also: ich habe vorgestern xp neu installiert, dann hatte ich auf einmal ein problem, und zwar, das ich den pc starte, danach komme ich zur auswahl des windows. ich wähle mein xp aus, danach komme ich zur anzeige für den ladestatus von xp. manchmal wird dann mein monitor schwarz. mein monitor zeigt mir aber mit der statusleuchte an, das ein signal da ist. dann wenn ich den monitor neu starte habe ich wieder ca. 3 sec ein signal. dann wird der monitor wieder scharz. die satusleuchte zeigt aber noch wie vor an, das eig. ein signal da ist. das selbe problem habe ich auch manchmal, nachdem ich xp fertig gebootet habe. mich nervt das ganze ziemlich, und es würde mich freuen, wenn ich hilfe bekommen würde. ich denke die grafikkarte ist nicht kaputt, da ich wenn der pc startet normal spielen kann. ohne probleme.

mein system:
    asus p5b mainboard
    XFX GForce 8800gts
    C2Q Q6600
    2gig corsair twin X ddr2-800 ram

hab was vergessen: das netzteil ist ein Bquiet Dark power mit 520W
    Geändert von Witala (24.12.2007 um 22:15 Uhr) Grund: Doppelpost

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Mal die Stecker vom TFT überprüfen. Evtl is da was locker. Ansonsten auch mal den frsten Sitz der Grafikkarte checken.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Duke

Standard

Hast du der Grafikkarte den "externen" Strom zugeführt ?

Lieutenant Avatar von krs

Standard

das problem hatte ich auch mal, das war bei mir ein virus/wurm.
    kommst du in den abgesicherten modus? du schreibst manchmal bleibt der monitor schwarz, was passiert, wenn dies nicht passiert?
    wenn du xp auswählst, hast du noch vista, odeR? das funktioniert einwandfrei?

hast du xp erst installiert, dann vista und nu wieder windows? hab gehört der bootsektor wird dann überschrieben und xp kommt mit der erkennung von vista nicht zurecht.

krs
    Asus P5W DH Deluxe
    intel dualcore e6600
    4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
    Asus x1900xt
    2xSamsung 300gb RAID0
    NT be quiet p6

2 - Problem mit Pc

Private
    Themenstarter

Standard

also virus ist auszuschließen, mache regelmäßig überprüfungen. die graka sitzt fest, der stromanschluss ist auch da. habe jetzt einmal ein anderes kabel an den tft angeschlossen. ich werde jetzt mal sehen, ob das problem gelöst ist dadurch.ich habe erst vista installiert, dann xp udn ja, der bootsektor wurde überschrieben, muss vista neu installieren.
    Geändert von ComaXx (25.12.2007 um 13:25 Uhr)

Major Avatar von grigi

Standard

Umgekehrt wäre besser. Erst XP installieren und dabei gleich die Systemplatte in 2 gleich große Partitionen teilen.
    Nach der XP Installation Vista auf die andere Partition installieren.
    Wenn ich das richtig interpretiere hast du erst Vista installiert, dann XP und da anschließend der Bootsektor überschrieben war - Vista nochmals nachinstalliert.
    Hier könnte der Hase im Pfeffer liegen. Treiber oder Verzeichniswirrwar mit unterschiedlichen Pfad und Laufwerksangaben.

First Sergeant Avatar von WinKiller

Standard

Wie ich schon gesagt habe, die Grafikkarte austauschen bzw. in einem anderen PC testen. Habt ihr noch einen PC mit PCIe im Haus?
    Wenn nicht solltest du halt mal gucken, ob du von dem Kumpel die 7300gs bekommen kannst bzw. deine 88er bei ihm ausprobieren.

Ansonsten auch das Standardvorgehen: Erst mal alles abklemmen (Laufwerke, Zusatzkarten etc.) und damit nochmal testen. In manchen Fällen ist es einfach eine kaputte Komponente die das ganze verursacht.

Zu der Vermutung mit XP und Vista: Ich hab keine Ahnung von Vista, da ich es nicht benutze, aber wenn ich das richtig verstanden habe dann geht der Monitor auch schon vor dem Booten aus, oder? Kann dann das OS / der Bootsektor wirkliuch was damit zu tun haben?

Lieutenant Avatar von krs

Standard

Zitat Zitat von ComaXx Beitrag anzeigen
    hi, ich habe ein problem! also: ich habe vorgestern xp neu installiert, dann hatte ich auf einmal ein problem, und zwar, das ich den pc starte, danach komme ich zur auswahl des windows. ich wähle mein xp aus, danach komme ich zur anzeige für den ladestatus von xp. manchmal wird dann mein monitor schwarz. mein monitor zeigt mir aber mit der statusleuchte an, das ein signal da ist. dann wenn ich den monitor neu starte habe ich wieder ca. 3 sec ein signal. dann wird der monitor wieder scharz. die satusleuchte zeigt aber noch wie vor an, das eig. ein signal da ist. das selbe problem habe ich auch manchmal, nachdem ich xp fertig gebootet habe. mich nervt das ganze ziemlich, und es würde mich freuen, wenn ich hilfe bekommen würde. ich denke die grafikkarte ist nicht kaputt, da ich wenn der pc startet normal spielen kann. ohne probleme.
    ...
    also wonach sieht das aus? lückenhafte beschreibung und geht nicht wirklich auf die kommentare ein.. da kann man nur schwer hilfe geben.
    Asus P5W DH Deluxe
    intel dualcore e6600
    4x1024MB Corsair xms cl4 DDRII
    Asus x1900xt
    2xSamsung 300gb RAID0
    NT be quiet p6

2 - Problem mit Pc

Standard

Wie ist denn der momentane Status? Problem gelöst, oder ist es noch da?

Private
    Themenstarter

Standard

also vorerst ist das problem schon gelöst. ich habe jetzt einen dritten monitor angeschlossen. mit diesem funktioniert bis jetzt alles einwandfrei. der andere monitor, den ich standartmäßig angeschlossen habe wurde an einen anderen pc angeschlossen und funktionierte bei diesem einwandfrei. ich habe ausserdem alles ebgeklemmt und neu eingebaut und gereinigt. ich kannn jetzt natürlich noch nicht sagen, ob das problem für immer gelöst ist, ich muss erst noch einen dvi-vga adapter und ne grafikkarte auftreiben, mit die ich noch testen kann, obs net doch einfach nur die monitore oder eventuell auch der dvi-vga adapter waren!

Standard

Wahrscheinlich war es der Adapter, wenn du mit dem auch deinen LCD Fernseher angeschlossen hattest.

Private
    Themenstarter

Standard

danke für die antworten, aknn geschlossen werden

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

/closed

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer