Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Call of Duty 4 - Modern Warfare - Tipps & Tricks

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard Call of Duty 4 - Modern Warfare - Tipps & Tricks

Schreibt hier Eure Tipps und Tricks rein, damit andere auch was davon haben.
    Wir sammeln hier alles zur Singleplayer-Kampagne und zum Multiplayer-Modus.

Fang mal an...

Achtung! Dieser Thread enthält möglicherweise Spoiler!

In der Mission "One Shot, One Kill" (dt. Name ist mir unbekannt; Akt II, Mission 3) eliminiert man den Ober-Bösewicht Imran Zakhaev mit einem großkalibrigen Scharfschützengewehr.

Tipp 1: Man kann den Kerl ausschalten, noch bevor Captain MacMillan die Freigabe zum Schuss erteilt. Das macht die Sache leicht, da zu diesem Zeitpunkt der Wind noch nicht so stark weht.

Nach erfolgreichem Abschuss beginnt die rasante Flucht zur Landezone, an der ein Hubschrauber wartet. Nach mehreren Gefechten trägt man den verletzten Captain zur Landezone am verlassenen Kirmesplatz.

Tipp 2: Im Schwimmbad stößt man auf ein Rudel wilder Hunde, die einen aber nicht beachten, sondern rausjagen und verschwinden. Man kann die Köter abknallen... oder nicht. Im zweiten Fall geschieht folgendes: Die erste Welle Angreifer attackiert die Landezone während man auf den Helikopter wartet. Die Köter schnappen sich einige der anrückenden Truppen und verarbeiten sie zu Hundefutter. Mit dem Rest hat man leichtes Spiel.

Tipp 3: Vor dem Erreichen des Kirmesplatzes sollte man seine Pistole gegen ein automatisches Gewehr austauschen. Das Scharfschützengewehr sollte man aber behalten. Effekt: Nahkampf erste Sahne, Fernziele ebenfalls.

Tipp 4: In der Landezone muss man den Captain an einer bestimmten Stelle absetzen. Bevor man dies tut empfiehlt es sich alle Claymores an günstigen Stellen zu verteilen. Diese Stellen sind idealerweise die Flaschenhälse, durch die die Feinde zwangsläufig den Platz betreten müssen. Also neben Autowracks, an Zaunöffnungen und hinter Betonbarrieren. Nebeneffekt: Sobald man MacMillan an Ort und Stelle absetzt, versorgt er einen mit neuen Claymores, da man ja keine mehr hat. Die kann man dann noch zusätzlich verteilen bevor der erste Angriff startet.

Tipp 5: Feindeinheiten seilen sich zwei mal aus Hubschraubern ab. Entweder man nimmt sie noch am Seil aufs Korn, oder man sucht sich die Stelle an der das Seil endet. Dort landen sie nämlich ziemlich hart und man kann ein paar von ihnen leicht außer Gefecht setzen.

Lieutenant Colonel Avatar von Atholon

Standard

Diese Mission ist als Söldner der Horror. Hat ich Tage gekostet bis ich diese Mission schaffte. Die schmeissen da nachher dann nur noch Granaten. Super blöde Situation dann da.

Im Endeffekt habe ich mich einfach ins eins der Häuschen dort gelegt und gehofft, dass keine Granate reinkommt. Als dann der Heli kam bin ich losgewetzt, hab den Kameraden geholt und bin zum Heli hin.

Man beachte, dass wenn man nciht schnell genug ist, dass der Heli ohne einen wegfliegt. Ka mir vor wie bei dem Film "Die Wildgänse kommen" als sie den Kamerade zurückliessen.
    member7422 albums21 2082 - Call of Duty 4 - Modern Warfare - Tipps & Tricksimage.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - Call of Duty 4 - Modern Warfare - Tipps & Tricksmember7422 albums21 2082 - Call of Duty 4 - Modern Warfare - Tipps & Tricks

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Hehe, guter Vergleich. Söldner? Ist das der zweite oder der dritte Schwierigkeitsgrad? Hab nur die englische und auf Stufe 3 ("Hardened") ist es schon derbe wuselig. Da kommt echt ne Menge angeholzt und ohne die Claymores und die Köter kann man das fast vergessen.

Welche Häuser meinst Du? Ich bin da immer zum Autoscooter oder zum Riesenrad gerannt.

Standard

ich hab die mission unter söldner eigentlich gleich auf anhieb geschafft. war zwar zeitaufwendig, aber es ging....

ich hab mich beim riesenrad versteckt und mit dem scharfschützengewehr sofort alle ausgeschaltet, bevor sie mich überhaupt erreichen konnten.
    lustig ist es, wenn man 3 mit nur 1 schuss tötet, ein wenig glück gehört natürlich auch dazu

Lieutenant Colonel Avatar von Atholon

Standard

Die Häuschen beim Riesenrad... die Kassiererhäuschen sozusagen.
    member7422 albums21 2082 - Call of Duty 4 - Modern Warfare - Tipps & Tricksimage.php?type=sigpic&userid=7422&dateline=1344544157 - Call of Duty 4 - Modern Warfare - Tipps & Tricksmember7422 albums21 2082 - Call of Duty 4 - Modern Warfare - Tipps & Tricks

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Also nochmal bitte. Was ist denn Söldner für ein Schwierigkeitsgrad? #2 oder #3?

Gunnery Sergeant

Standard

Ist der 3 Schwierigkeitsgrad.

First Sergeant Avatar von WinKiller

Standard

Wir könnten vielleicht einen Thread eröffnen (der hier rein posten), in dem alle Orte, an denen "Aufklärungsdaten" (Die Lappis) liegen, gelistet werden. Wäre vielleicht für den ein- oder anderen hilfreich.
    Was haltet ihr davon?

Colonel Avatar von Gargi

Standard

Naja, wobei für das Spiel Tipps und Tricks schon fast zu viel des Guten ist. Das ist sehr geradlinig und ich bin da ziemlich locker durchmarschiert, ohne dass ich großmächtig wo gehangen wäre. Bis auf ein paar wenige grafischen Glitches ist mir auch so kein wirklich wilder Bug aufgefallen.

Von den Läppis gabs da recht viele?

Richtig funny fänd ich eine Wettkampftabelle für den Arcade Modus, aber den hat wieder mal keiner hier

cu
    Gargi

Master Gunnery Sergeant Avatar von DanielR

Standard

Was muss man denn im Arcademodus speziell machen?

PC:
    AMD Athlon II X2 215 | Gigabyte GA-MA770T-UD3 770 | X1800GTO@703/747@VF900 | 2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 | Samsung SP2504C 250GB | BeQuiet! P5 420W | Thermaltake Swing | Logitech MX518 | Logitech Media Keyboard Elite | NEC MultiSync LCD1770GX

Notebook: Dell XPS M1530
    Intel T8100 | 8600M GT 256MB GDDR3 | 2*2GB DDR2 | 320GB HDD mit 7200RPM | 15,4" mit 1440*900

Major General Avatar von SethOS

Standard

Nichts weiter. Du spielst da ganz normal das Spiel (SP), nur bekommst Du wie im MP Punkte.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Gargi Beitrag anzeigen
    Naja, wobei für das Spiel Tipps und Tricks schon fast zu viel des Guten ist. Das ist sehr geradlinig und ich bin da ziemlich locker durchmarschiert, ohne dass ich großmächtig wo gehangen wäre. Bis auf ein paar wenige grafischen Glitches ist mir auch so kein wirklich wilder Bug aufgefallen.

Von den Läppis gabs da recht viele?

Richtig funny fänd ich eine Wettkampftabelle für den Arcade Modus, aber den hat wieder mal keiner hier

cu
    Gargi
    30 Laptops liegen da rum. Auf welchem Schwierigkeitsgrad bist Du da locker durchmarschiert? Auf Hardened gibt es einige Szenen, die richtig unfair werden. Bsp.: The Bog, One Shot One Kill... der letzte Teil von Heat ist auch derbst schwer.
    Auf Veteran ist jede Szene ein absoluter Amoklauf.

First Sergeant Avatar von WinKiller

Standard

Zitat Zitat von Pommbear Beitrag anzeigen
    30 Laptops liegen da rum. Auf welchem Schwierigkeitsgrad bist Du da locker durchmarschiert? Auf Hardened gibt es einige Szenen, die richtig unfair werden. Bsp.: The Bog, One Shot One Kill... der letzte Teil von Heat ist auch derbst schwer.
    Auf Veteran ist jede Szene ein absoluter Amoklauf.
    Verdammt richtig, I can tell... Hab die Stelle in One Shot One Kill, wo man dann auf den Heli wartet am Riesenrad mindestens 30 Mal gespielt! Ansonsten liefs wirklich recht gut, ich meine ein paar mal sterben ist normal, z.B. bei The Bog oder auch bei der Mission in Aserbaidschan.

First Sergeant Avatar von ejanic

Standard

Hab hier mal nen Multiplayer Trick............

In der Map ,,Overgrown,, geht Ihr über die Holzbrücke in Richtung des Schuppen`s. Direkt nach der Brücke ist links ein weiterer Schuppen den Ihr durchquert und am Ausgang auf die vor euch liegende Mülltonne springt und von dort aus auf die Mauer.

Nun könnt Ihr auf das Dach der Häuser sowie das Blechdach der Brücke und könnt dort gemütlich alles wegschiessen.

Master Sergeant Avatar von Bonzai

Standard

Der schluss war je zu einfach..... *gg*
    Hätte mir vom ganzen Spiel etwas mehr erwartet.....Spieldauer zu Kurz.

Über 4 Millionen Menschen hören Hip Hop; schreib dich nicht ab, lern ordentlich sprechen und gehen!
    ...:::~~~Gruß Alex~~~:::...

Master Sergeant Avatar von Knortzsch

Standard

SP war insgesamt ein bisschen kurz gehalten.. schade eigentlich. Hat sehr Spaß gemacht.

Weiß nicht, ob es schon geklärt wurde, aber was passiert, wenn man alle Lappis gefunden hat?
    Lebe diesen Tag so gut wie du kannst, denn er könnte dein letzter sein!

Standard

wenn du alle 30 laptops gefunden hast, bekommst du unendlich monition

Standard

bist du dir sicher?^^ hört sich irgendwie unwahrscheinlich an

Standard

so sicher, dass du mich auch über icq fragen könntest

Master Gunnery Sergeant Avatar von Merten0912

Standard

Ist so, denn ich hab gestern auch den letzten gefunden

Kannst ingame im Optionen-Menü über Cheats ein- und ausschalten.
    Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Bonzai Beitrag anzeigen
    Der schluss war je zu einfach..... *gg*
    Hätte mir vom ganzen Spiel etwas mehr erwartet.....Spieldauer zu Kurz.

Und wo ist der Trick? Das hier ist der Thread für Tipps & Tricks zum Spiel.

Master Sergeant Avatar von Bonzai

Standard

Ach ja sorry.....Hab ich übersehen
    erst die Wachmänner.... der andere hat ja nur einen Arm

Über 4 Millionen Menschen hören Hip Hop; schreib dich nicht ab, lern ordentlich sprechen und gehen!
    ...:::~~~Gruß Alex~~~:::...

Gesperrt
    Themenstarter

Standard

Aber der hat doch die Knarre oder? Weiß gar nicht mehr wie ich das gelöst habe.
    Ähm, btw... auf der Brücke ist das Spiel nicht zu Ende. Es gibt noch einen Level, nach dem Abspann. Tipp: Am Ende dem Geiselnehmer ins Bein schießen. Danach in den Kopf.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Merten0912

Standard

Zitat Zitat von Pommbear Beitrag anzeigen
    Ähm, btw... auf der Brücke ist das Spiel nicht zu Ende. Es gibt noch einen Level, nach dem Abspann. Tipp: Am Ende dem Geiselnehmer ins Bein schießen. Danach in den Kopf.
    Jep, das hat mich ein paar Stunden gekostet ehe ich es auf Schwierigkeitsgrad Söldner geschafft hatte. Da muss man sehr schnell losstürmen, sonst reicht die Zeit nicht.
    Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

Standard

Die letzte Mission wo man auf dem Boden liegt und mit der Pistole die Typen erschießen kann war für mich erst ein wenig verwirrend.

Habe erst die beiden Wachmänner jeweils einer links und rechts abgeknallt, weil ich nicht wusste, ob ich den Typen mit dem einen Arm lebend oder tot ausliefern muss. Deshalb erstmal die Wachmänner und dann gewartet. Als er dann die Waffe gezogen hat und auf mich gezielt hat, war es dann mit ihm vorbei xD so kann man wenigstens nicht sagen, dass ich nicht versucht hätte ihn lebend zu bekommen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer