Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Gaspreise sollen 2008 kräftig steigen

  1. #1
    Master Gunnery Sergeant Avatar von Merten0912
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.783

    Standard Gaspreise sollen 2008 kräftig steigen

    Also mir hats doch schon die Sprache verschlagen, wo ich das eben gelesen habe.

    Gazprom wird die Erdgaspreise für die europäischen Großabnehmer 2008 drastisch anziehen, von bis zu 60% ist die Rede. Gründe seien der hohe Ölpreis und Energie-Liberalisierungspläne der EU-Kommision. Laut Experten bedeutet das eine Preissteigerung für die Haushalte von 25 bis 30 Prozent.

    Hier der Link zum Artikel:
    Gasversorgung: Gazprom will die Gaspreise drastisch erhöhen

    Ich frag ich langsam echt, wie man das alles noch bezahlen soll. Alles wird teuer, nur die Löhne steigen nicht
    Wir heizen bei mir zu Hause auch mit Gas...zum Glück haben wir noch einen alten Kachelofen, den wir öfters mit Holz befeuern damit die Heizung ausbleiben kann.
    Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

  2. #2
    Gesperrt Avatar von Pommbear
    Registriert seit
    28.01.2006
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    14.729

    Standard

    LOL, gut, dass ich jetzt umgezogen bin und mit Gas koche und Wasser auch mit Gas heißgemacht wird.
    Naja, Strom wird auch teurer. Keine Ahnung, ob das so einen großen Unterschied macht.

  3. #3
    Major General Avatar von Jones
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    15.657

    Standard

    Gott sei dank habe beziehe ich nullkommegarnichts an Gas. Hach was ist Fernwärme was schönes.

  4. #4
    Major General Avatar von Giga
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Erlangen - Mittelfranken
    Beiträge
    21.818

    Standard

    Es ist wurscht, ob man mit Oel oder Gas sein Haus versorgt. Der Gaspreis orentiert sich am Oelpreis....also alles egal

    Gig



    ...viele PCs

  5. #5
    Major General Avatar von Jones
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    15.657

    Standard

    Zitat Zitat von Giga Beitrag anzeigen
    Es ist wurscht, ob man mit Oel oder Gas sein Haus versorgt. Der Gaspreis orentiert sich am Oelpreis....also alles egal

    Gig
    Auch das ist mir wurscht, da ich kein Auto habe.
    Und Fernwärme kommt hier aus nem Kohlekraftwerkt.

  6. #6
    Major General Avatar von Giga
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Erlangen - Mittelfranken
    Beiträge
    21.818

    Standard

    Zitat Zitat von Jones Beitrag anzeigen
    Auch das ist mir wurscht, da ich kein Auto habe.
    Und Fernwärme kommt hier aus nem Kohlekraftwerkt.
    Es soll Haeuser geben, die haben ne Oelheizung



    ...viele PCs

  7. #7
    Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter
    Avatar von Merten0912
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Zitat Zitat von Giga Beitrag anzeigen
    Es ist wurscht, ob man mit Oel oder Gas sein Haus versorgt. Der Gaspreis orentiert sich am Oelpreis....also alles egal
    stimmt schon...aber Gas ist trotzdem noch ne Ecke schöner....da braucht kein Tanker zum Auffüllen zu kommen
    Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

  8. #8
    Major General Avatar von Giga
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Erlangen - Mittelfranken
    Beiträge
    21.818

    Standard

    Zitat Zitat von Merten0912 Beitrag anzeigen
    stimmt schon...aber Gas ist trotzdem noch ne Ecke schöner....da braucht kein Tanker zum Auffüllen zu kommen
    Jo.....aber der Tanker kommt nur einmal im jahr und wir koennen dann tanken, wenn der Sprit billig ist

    GIga



    ...viele PCs

  9. #9
    Master Gunnery Sergeant
    Themenstarter
    Avatar von Merten0912
    Registriert seit
    25.09.2005
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.783

    Standard

    Das ist natürlich ein Argument
    Die Zukunft ist nicht vorherbestimmt. Wir selbst sind unseres Schicksals Schmied.

  10. #10
    Major General Avatar von DonKnilch
    Registriert seit
    21.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.626

    Standard

    Zitat Zitat von Giga Beitrag anzeigen
    Es ist wurscht, ob man mit Oel oder Gas sein Haus versorgt. Der Gaspreis orentiert sich am Oelpreis....also alles egal

    Gig
    Genau so sehe ich es auch.


  11. #11

    Standard

    Wir ham auch ne Zentralgasheizung

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die DDR2 Rampreise steigen wieder
    Von medion99 im Forum Arbeitsspeicher (RAM)
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 00:26
  2. Elektronischer Personalausweis ab 2008
    Von DonKnilch im Forum Politik & Gesellschaft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •