Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: WLAN Access Point incl. Hub/Switch

Standard WLAN Access Point incl. Hub/Switch

Moin,
    ich suche einen Access Point (KEINEN ROUTER, da ich eine Fritzbox Fon habe) der auch gleich einen kleinen Hub/Switch eingebaut hat. Hintergrund: Meine Fritzbox hat nur einen LAN Port an dem bisher mein PC hing. Nun will ich aber mit meinem Laptop per WLAN ins Netz und mit meinem PC, somit blockiert mir der AP den LAN Port, außerdem würde ich große Datein zwischen Desktop und Notebook lieber per Kabel übertragen, was einen zweiten LAN Port am AP voraussetzt. Einen extra Switch möchte ich eigentlich nicht noch aufstellen wollen, dann steht mir da zuviel rum.

ALSO: Welcher AP hat einen Switch eingebaut, verschlüsselt mit WPA und kann 802.11 g?

Grüße
    HeatseekerGER

Major General Avatar von Giga

Standard

ich kapier das nicht. sobald du mehr als einen lan-port hast, ist es ein switch/hub! kauf dir einen wlan-switch (ohne modem) und alles wird gut!

...viele PCs

Private
    Themenstarter

Standard

Naja, ich habe doch nur einen Lan-Port. Nun brauche ich also einen AP der auch mehrere LAN-Ports hat. Bisher habe ich nur AP's gefunden, die nur einen Anschluss haben ans LAN. WLAN-Router haben meistens noch ein paar LAN Ports dabei, aber reine AP's habe ich nicht gefunden, oder kannst du mir da einen Empfehlen.
    Grüße
    HeatseekerGER

Master Gunnery Sergeant Avatar von DerTiger

Standard

alternativ könntest du dir auch einfach ne WLAN-karte zulegen?

Standard

was spricht gegen das teil: Netgear MR814 WLAN Router...46 euro inkl. 4-port switch und antenne...für mehr geld gibt`s natürlich auch noch bessere/schnellere

...viele PCs

Private
    Themenstarter

Standard

Moin,
    es spricht dagegen, das es zum einen ein Router ist und zum anderen nur nach IEEE 802.11b funkt. Router haben häufig mehrere LAN-Ports, ich will aber keinen Router sonderen einen simplen Access Point! Egal ob man die Routerfunktionalität ausschalten kann, das stört nur bei Portweiterleitungen,...

Grüße
    HeatseekerGER

Standard

das der nur "b", ist mir bekannt. das war auch nur ein beispiel.

ich verstehe nur nicht, was du dann willst. oben schreibst du was von einem ap mit mehren lan anschlüssen......wie würdest du so ein gerät definieren?

...viele PCs

Private
    Themenstarter

Standard

Ich würde ihn als Router definieren!

Viel Router sind fälschlicherweise unter AccesPoints einsortiert.

An den ich gleich noch ein DSL-Modem anklemmen will. Da ich aber einen Router habe. will ich keinen mehr. Meinen alten Router will (muß) ich behalten und zwei Router hintereinander will ich auch nicht.

Grüße
    HeatseekerGER

Standard

wieso einen w-lan Ap klemmst du doch über en Lan port deines routers an oder nicht?

Standard Re: WLAN Access Point incl. Hub/Switch

Zitat Zitat von HeatseekerGER
    Moin,
    ich suche einen Access Point (KEINEN ROUTER, da ich eine Fritzbox Fon habe) der auch gleich einen kleinen Hub/Switch eingebaut hat. ...
    Grüße
    HeatseekerGER
    wenn du keinen router willst, dann kauf dir einen switch und daran klemmst du den ap dran und alles wird gut.

ebenfalls gibt`s ja produkte wie den von mir genannten ap inkl. switch (also nix router).

was willst du eigentlich?

...viele PCs

Private
    Themenstarter

Standard

ebenfalls gibt`s ja produkte wie den von mir genannten ap inkl. switch (also nix router)
    Das ist ein Router! wie du selber geschrieben hast:

Netgear MR814 WLAN Router...46 euro inkl. 4-port switch und antenne...
    Ich will aber keinen Router! Ist das denn so schwer? Sagt's doch einfach wenn's sowas einfaches nicht gibt...

Ebenso möchte ich keinen seperaten AP plus seperaten Switch. Vor lauter kleiner Kisten würde ich dann ja akaum noch in die Wohnung passen, und wenn ich dann drin bin stolpere ich über die tausen Kabel... Also nix Router, nix Switch, nix AP.

@DerTiger: Hatte ich auch schon gedacht, möchte ich aber eigentlich auch nicht, da verkabeltes Lan schneller ist, was entscheident ist, wenn ich den Schleppi auch mal ans Kabel-Lan anstecke um größere sachen überzuschieben.

@Jabba: Da fehlt mir dann aber mindestens ein weiterer Anschluss LAN-Anschluss für den PC...

Standard

Zitat Zitat von HeatseekerGER
    ebenfalls gibt`s ja produkte wie den von mir genannten ap inkl. switch (also nix router)
    Das ist ein Router! wie du selber geschrieben hast:

Netgear MR814 WLAN Router...46 euro inkl. 4-port switch und antenne...
    Ich will aber keinen Router! Ist das denn so schwer? Sagt's doch einfach wenn's sowas einfaches nicht gibt...

Ebenso möchte ich keinen seperaten AP plus seperaten Switch. Vor lauter kleiner Kisten würde ich dann ja akaum noch in die Wohnung passen, und wenn ich dann drin bin stolpere ich über die tausen Kabel... Also nix Router, nix Switch, nix AP.

@DerTiger: Hatte ich auch schon gedacht, möchte ich aber eigentlich auch nicht, da verkabeltes Lan schneller ist, was entscheident ist, wenn ich den Schleppi auch mal ans Kabel-Lan anstecke um größere sachen überzuschieben.

@Jabba: Da fehlt mir dann aber mindestens ein weiterer Anschluss LAN-Anschluss für den PC...
    nein, es gibt`s auch ap mit switch!!!

kauf dir doch einfach ein neues mb mit 2 NICs und gut ist es!

...viele PCs

Private
    Themenstarter

Standard

Wenn's einen gibt, dann poste doch mal einen reinen (!) AP mit Switch, ohne Router. Sowas such ich doch!

Außerdem habe ich 2 NICs am PC einem GB-Lan und einmal extra.
    Nur bringt das doch nix. Soll ich etwa immer den PC anhaben um vom Schlepp über WLan auf den Rechner und von dort über den Router ins I-Net zu kommen???

Standard

den hier gibts bei mf: Netgear WGT624IS 108MBit 802.11g

...viele PCs

Private
    Themenstarter

Standard

Danke, aber leider auch ein Router der von MF falsch bei AP einsortiert worden ist.

Gerätetyp: Wireless Router

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer