Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: [Notebooktasche] Swissgear Pegasus Rucksack 17"

Major General Avatar von Giga

Daumen hoch [Notebooktasche] Swissgear Pegasus Rucksack 17"

Swissgear Pegasus Rucksack 17"

Nachdem 17" Notebooks immer mehr in Mode kommen und wir 2 Stueck davon besitzen, brauchen wir natuerlich ein neues Transportmittel fuer diese Geraete.

Allerdings gestaltet sich die Suche nach qualitativ hochwertigen Taschen sehr schwierig. Wenn man 300 Euro fuer ein Samsonite uebrig hat, bekommt man sehr schoene Taschen. Allerdings finde ich diese Preisklasse uebertrieben.

Aus diesem Grund habe ich mich fuer einen Rucksack entschieden und zwar fuer einen der MArke Swissgear. Swissgear ist eine Marke von Wenger, welche auch die beruehmten schweizer Messer fertigen.

Wichtig fuer meine Entscheidung war auch, dass man diesen Rucksack im Flugzeug als Handgepaeck durchbekommt. Mit den Abmassen 48 x 40 x 22 cm (HxBxT) funktioniert das noch.

Daten:
    - Material: Nylon/Polyester
    - Größe: 48 x 40 x 22 cm (HxBxT)
    - Notebookfach: 40 x 30 x 6 cm (bis 17")
    - Gewicht: 1,8 kg

Ausstattung:
    - 2 geräumige Hauptfächer mit Reissverschluss
    - gepolstertes Fach für Notebook bis 17 Zoll
    - durch das COMP-U-Flex System hervorragend auch für kleinere Notebooks geeignet, so dass diese auch fest sitzen!
    - separater Zubehörbeutel
    - Fach für Musikplayer

Aber schauen wir uns das Produkt mal anhand der Bilder an:

Auf diesem Bild sehen wir den Rucksack mal in seiner vollen Pracht von vorne
    swiss 02 - [Notebooktasche] Swissgear Pegasus Rucksack 17"
    swiss 04 - [Notebooktasche] Swissgear Pegasus Rucksack 17"

..und hier mal von hinten. Auf diesem Bild sieht man auch sehr gut, dass sich der Hersteller einige Gedanken gemacht hat
    swiss 03 - [Notebooktasche] Swissgear Pegasus Rucksack 17"

Klappen wir mal das erste Fach auf. Hier haben wir alles fuer unsere Stifte und Schluessel
    swiss 05 - [Notebooktasche] Swissgear Pegasus Rucksack 17"

Im naechsten Fach haben wir mehr als genug Platz fuer Papiere etc.
    swiss 06 - [Notebooktasche] Swissgear Pegasus Rucksack 17"

Aber ommen wir zum wichtigsten Fach, das Notebookfach. Es ist top gepolstert und zusaetzlich ein Halteband mit Verschluss
    swiss 07 - [Notebooktasche] Swissgear Pegasus Rucksack 17"
    swiss 08 - [Notebooktasche] Swissgear Pegasus Rucksack 17"

Links und rechts gibt es noch ein "Flaschenfach" und ein kleines Fach mit Reisverschluss
    swiss 09 - [Notebooktasche] Swissgear Pegasus Rucksack 17"

Zum Schluss noch ein ganz wichtiger Teil von so einem Rucksack: Der Griff
    swiss 10 - [Notebooktasche] Swissgear Pegasus Rucksack 17"

Fazit: Ich habe schon einige Notebookrucksaecke namenhafter Hersteller gehabt. Dieser ist bis jetzt der beste Rucksack

Giga

...viele PCs

Gunnery Sergeant Avatar von Schnitz87

Standard

Sieht sehr schön aus!
    Sehr durchdacht das ganze! Wenn ich nen Notebook hätte würde ich es mir überlegen sowas zu holen!

Master Gunnery Sergeant Avatar von kingkong

Standard

Sieht sehr qualitativ aus. Nettes Teil. Darf man fragen was so ein "Luxus"-Rucksack kosten tut?
    ~ XP Pro/Vista 64bit ~ Silverstone-TJ06 ~ Iiyama E2607WS ~ AMD 4850e + Noctua ~ Gigabyte GA-MA69GM-S2 ~ Samsung SP1614C 160GB ~ Sapphire4870 1GB ~
    ~ 5120MB RAM ~ Audigy2zs ~ BeQuiet 450Watt ~ DVR109 ~ Firefox3.0 ~ Teufel CEM ~ ZM-MFC1+ Cherry eVolution ~ MX518 ~

Major General
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von kingkong
    Sieht sehr qualitativ aus. Nettes Teil. Darf man fragen was so ein "Luxus"-Rucksack kosten tut?
    Musst Du nur im Review oben die Bezeichnung anklicken...und schwupps, bist Du im Shop

...viele PCs

Master Gunnery Sergeant Avatar von kingkong

Standard

Ahhh. Danke Giga. Hätte ja keiner wissen können, dass du den Link versteckst.
    Hätte ja auch sein können, dass du die Bezeichnung immer in blau schreibst...

Edit: Trotzdem finde ich das einen stolzen Preis. Aber Qualität kostet nun mal.
    ~ XP Pro/Vista 64bit ~ Silverstone-TJ06 ~ Iiyama E2607WS ~ AMD 4850e + Noctua ~ Gigabyte GA-MA69GM-S2 ~ Samsung SP1614C 160GB ~ Sapphire4870 1GB ~
    ~ 5120MB RAM ~ Audigy2zs ~ BeQuiet 450Watt ~ DVR109 ~ Firefox3.0 ~ Teufel CEM ~ ZM-MFC1+ Cherry eVolution ~ MX518 ~

Master Gunnery Sergeant Avatar von dj-attic

Standard

Zitat Zitat von kingkong
    Hätte ja auch sein können, dass du die Bezeichnung immer in blau schreibst...
    Daran beweist du also, wie "aufmerksam" du Gigas Reviews liest

Zum Rucksack: Sieht wirklich nice aus das Teil, wenn mein Schleppi 17" hätte wäre es wirklich eine Überlegung wert. Der Preis ist voll in Ordnung für so einen Rucksack, habe für meinen Toploader auch 60€ hingelegt und bin immernoch sehr zufrieden.
    Intel Core i7 7700K|Asus Z170 Pro Gaming|2x 16GB Crucial DDR4|EVGA GeForce GTX 960|550W be quiet! Dark Power Pro 11|256GB Intel 600p M.2|250GB Samsung 850 Evo|256GB Samsung 840 PRO|128GB Samsung SSD 830|3x Dell U2412M

Major General
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von dj-attic
    Daran beweist du also, wie "aufmerksam" du Gigas Reviews liest

Zum Rucksack: Sieht wirklich nice aus das Teil, wenn mein Schleppi 17" hätte wäre es wirklich eine Überlegung wert. Der Preis ist voll in Ordnung für so einen Rucksack, habe für meinen Toploader auch 60€ hingelegt und bin immernoch sehr zufrieden.
    Fuer mein 15,4" hab ich einen Rucksack von Tatonka....war sogar etwas teurer als dieser hier, ist aber nicht ganz so durchdacht

Giga

...viele PCs

Major General Avatar von SethOS

Standard

Ist das Teil eigentlich nur für 17" zu gebrauchen oder kann man da auch sein 14" reinlegen?

Sprich wirklich bis 17" oder für 17"?

Habe im Moment nur meine Samsonite Tasche, aber nen Rucksack wäre für nicht ganz so offizielle Dinge garnicht schlecht.
    "Prophet!" said I, "thing of evil - prophet still, if bird or devil!
    By that Heaven that bends above us - by that God we both adore -
    Tell this soul with sorrow laden if, within the distant Aidenn,
    It shall clasp a sainted maiden whom the angels name Lenore -
    Clasp a rare and radiant maiden whom the angels name Lenore."
    Quoth the Raven, "Nevermore."

From "The Raven" by Edgar Allan Poe

Major General
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von SethOS
    Ist das Teil eigentlich nur für 17" zu gebrauchen oder kann man da auch sein 14" reinlegen?

Sprich wirklich bis 17" oder für 17"?

Habe im Moment nur meine Samsonite Tasche, aber nen Rucksack wäre für nicht ganz so offizielle Dinge garnicht schlecht.
    Der Rucksack geht bis 17"

Giga

...viele PCs

Standard

Sehr schön, auf der Produktseite steht nur "Passend für alle gängigen 17" Notebooks"

Werde ich mir mal vormerken das Teil

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Saugeil! Preis ist zwar gehoben, aber man bekommt auch eine Menge IMO. Jetzt muss ich nur noch mal sehen, ob nicht ein Rucksack für uns generell ungeeignet ist. Wir sind beide mehr die Unitaschen-Typen, also über die Schulter gehängt...

Master Gunnery Sergeant Avatar von Duke

Standard

Ich find 75€ auch noch super krass, ich persönlich hab jetzt seit einem jahr einen von Trust für 25€.... na gut da passt kein 17" rein... aber 75 euro....

Standard

Naja, ist immer eine Ansichtssache. Habe seit 7 Jahren eine Samsonite Tasche und das Teil hatte noch garnichts und beschützte meine NBs immer sehr gut. Ist natürlich die Frage, ob das ein billiges Teil auch kann und dazu noch so lange hält.

Die Samsonite Geschichten sind mir heute aber auch ein wenig zu teuer geworden, weshalb ich sowas für eine Überlegung wert empfinde.

Zumindest deutet das Review durchaus an, das die Qualität da stimmt.

Master Gunnery Sergeant Avatar von Duke

Standard

Also mein Trust ist an einigen Stellen etwas kaputt, was aber daher kommt, dass ich den wirklich komplett überladen habe usw. insofern ist die Abnutzung völlig ok und das bei einem sehr geringen Preis

Major General
    Themenstarter

Standard

Zitat Zitat von Duke
    Also mein Trust ist an einigen Stellen etwas kaputt, was aber daher kommt, dass ich den wirklich komplett überladen habe usw. insofern ist die Abnutzung völlig ok und das bei einem sehr geringen Preis
    Das ist halt der Unterschied: Mein alter Rucksack ist auch immer ueberladen, zeigt aber keinerlei Defekte. Der alte Samsonite-Koffer meiner Frau war auch immer "ueberladen" und sieht nach Jahren noch wie neu aus.
    Ganz schrecklich finde ich noch bei den Billgteilen die Griffe.

Ich habe zB seit Jahren den Servicekoffer von Dicota im Einsatz. Wer das Ding kennt, weiss auch den Preis .....Aber: Das Ding ist sein Geld wert!

Giga

...viele PCs

Master Gunnery Sergeant Avatar von baba

Standard

nachdem ich wochenlang kreuz und quer in berlin herumgelaufen bin und alle laptop-rucksäcke der stadt verglichen habe habe ich mir vor ca einem jahr auch genau diesen swissgear rucksack zugelegt.
    hatte damals auch schon mal ein bild davon hier ins forum gepostet. (leider musste ich zu der zeit noch über 100,- Euro dafür ablegen )

von allen rucksäcken die ich mir angesehen habe fand ich diesen mit abstand am besten durchdacht und ausserdem auch extrem gut verarbeitet.

allerdings ist er mir als stadtrucksack doch ein bisschen zu schwer und massiv... hab deshalb noch einen bisschen leichteren stadrucksack und nutze den swissgear mehr fürs reisen. hat genau die grösse das er noch in das handgepäck vom flugzeug reinpasst..

im direkten vergleich sahen meiner meinung nach die anderen laptop-rucksäcke ziemlich alt aus und manchmal kam es mir vor als ob man die bundesliga mit einem dorf-fußballverein vergleichen würde

Standard

Sieht wirklich sehr gut aus und ist sicher auch sein Geld wert, wenn ich mir das Bild so betrachte.
    Ich habe mir für meinen Acer 15,4 Laptop vor zwei Monaten eine Tullus Green bei ****** gegönnt und bin bisher sehr zufrieden, auch wenn sie eigentlich nicht für 15,4 gemacht ist. Mein Lapi passt rein.
    Gehalten wird es im Inneren durch ein Gummiband und was mein Kauf beeinflusst hat, diese Tasche ist extrem leicht (man schleppt ja schon genug mit dem Lapi).

Gesperrt Avatar von Pommbear

Standard

Willkommen im Forum!

Leider sind sog. Hotlinks bei uns nicht erlaubt. Mehr dazu kannst Du hier erfahren: http://www.mindfactory.de/forum/wichtig-bitte-lesen/
    Bitte auch unsere anderen Regeln mal durchlesen.

Und nun: Viel Spaß im Forum!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer